1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Darktremor a2sd Probleme und neue ROM

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von der_ire, 06.01.2012.

  1. der_ire, 06.01.2012 #1
    der_ire

    der_ire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hallo zusammen, ich bin recht neu hier brauche aber mal eine helfende Hand.

    Ich hatte nun längere Zeit die Runymede v3.0.5 CM7 auf meinem Desire. War aber damit sehr unzufrieden, da es andauernd Abstürze gab, oder der market einfach beendet wurde.

    Nun hatte ich mich entschlossen wieder auf den CM 7.1 zurückzugreifen, da ich mit dem sehr zufrieden war. Wenn jemand Tipps hat, welche andere Rom wie die Runnymede ist, aber besser läuft, wäre ich auch sehr dankbar. Nun habe ich folgendes Problem.

    Ich habe den CM 7.1 aufgespielt, hat auch alles ohne Probleme geklappt. Nun wollte ich Darktremor a2sdgui wieder aufspielen. Nach dem Start gibt er mir drei Punkte vor und dass das Programm nicht gestartet werden kann.

    1. Handy ist nicht gerootet
    2. A2SD Scripts können nicht gefunden werden
    3. Keine Ext Partition gefunden.

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

    Handy ist S- Off und gerootet sollte es auch sein.Vielleicht kann mir einer helfen.

    Vielen dank für die Hilfe im Vorraus

    Gruß

    Paddy
     
  2. Achsoistdas19, 06.01.2012 #2
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Blöde Frage, aber das war mir jetzt nicht ganz klar, hast du denn das Script geflasht?
     
    der_ire bedankt sich.
  3. 2WildFire, 06.01.2012 #3
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    CM7 hat s2e wenn Du dann noch a2sd dabei flasht, kann das auch nicht so einfach gehen^^

    Dann mußte schon erst das s2e script entfernen und dann das a2sd flashen.
    Am einfachsten ist, nutz das CM7 eigene s2e, ein Gui dafür gibt es im Market
    such dort nach S2E
     
    der_ire bedankt sich.
  4. der_ire, 06.01.2012 #4
    der_ire

    der_ire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ah danke, ich dachte ich könnte den von Darktremor auch bei der CM 7.1 benutzen.

    Danke nun geht es. Und diese Umständliche Löcherei ist auch net mein Ding.Runnymede fand ich ja auch super, schade ds es sich immer aufhing.


    Vielen dank für die fixe antwort von euch.

    Gracias :)
     
  5. avalon666, 06.01.2012 #5
    avalon666

    avalon666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Also ich habe CM 7.1 nightly und den Darktremor Script. Geht wunder bar. Direkt nach dem Flashen der Rom und dem 1. starten habe ich den Script installiert .
     
  6. Schnello, 06.01.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nur für was? Cm7 hat eben schon ein Script onboard welches man einfach mit der S2E App aktivieren kann.
     
  7. avalon666, 06.01.2012 #7
    avalon666

    avalon666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Also ich würde meinen beim ersten Versuch hatte sich die App beschwert das der Script nicht laufen würde. Werde dies beim nächsten Flashen mal austesten. Momentan bin ich aber froh das es super läuft.
     
  8. der_ire, 06.01.2012 #8
    der_ire

    der_ire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ich habe mich jetzt dank hilfe con 2Wildfire für die ICS Rom entschieden und ich muss sagen, bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. :)
     
  9. 2WildFire, 06.01.2012 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @ avalon666
    das Gui für a2sd meckert natürlich bei CM7, weil CM7 ein eigenes hat das sich S2E (simple2ext) nennt.

    Dafür brauchste dann auch das eigene GUI für, einfach im Market nach S2E suchen und installieren.
     
  10. avalon666, 07.01.2012 #10
    avalon666

    avalon666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    09.10.2010
    @2WildFire

    Ich hatte und habe die App simple2ext dafür in Nutzung. Werde das wie gesagt beim nächsten flashen mal testen. Aber ich befürchte das wird dann auch ICS sein. Da die ROM momentan super läuft.
     

Diese Seite empfehlen