Darstellung beschleunigen

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Habe eben einen netten Tipp gefunden zur Beschleunigung der Darstellung, den ich gerne weitergebe;

Entwickleroptionen öffnen und drei Funktionen auf "aus" stellen
- Maßstab Fensteranimation
- Maßstab Übergangsanimation
- Maßstab für Animatorzeit
Standardwert ist da normalerweise "0,5x".
Bringt deutliche Darstellungs-Beschleunigung.

Alle anderen Menüpunkte unverändert lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: lasal48, AndroidfanxD und Druidenstein
Bei allem Respekt...
Dieser Tipp ist schon Asbach Uralt und vor allem vom Modell (innerhalb Android natürlich) unabhängig. Daher auch seit Monaten/Jahres in diversen Foren/Magazinen/usw. nachzulesen.
 
Dann bitte ich unterwürfigst um Entschuldigung für die Belästigung, Euer Ehren, ich habe den Tipp hier sicher überlesen.
 
Danke für den Hinweis
hab ich zwar auch schon gemacht
aber ich nehme an, viele kennen diese Einstellungsmöglichkeit nicht, da sich der Hinweis mittlerweile irgendwo in den Tiefen von Android-Hilfe befindet....
vllt ist mein Mate 8 4GB/64GB auch deshalb nach wie vor so flott unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
AndroMe schrieb:
Dann bitte ich unterwürfigst um Entschuldigung für die Belästigung, Euer Ehren, ...


Merkst du selber, ne?
 
Danke für den Tipp.....
 
Der Tipp ist nicht schlecht, nur wenn ich diese Einstellungen so wie beschrieben mache, dann gehen einige Funktionen nicht mehr. Im Kameramodus zum Beispiel geht das Selfievorschaufenster nicht mehr und ich kann beim Focus tippen die Helligkeit nicht mehr verstellen. Mehr hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Also Vorsicht bei den Entwicklereinstellungen!
 

Ähnliche Themen

Klenzinator
Antworten
16
Aufrufe
2.031
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten