1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Darstellung chinesische Schriftzeichen in SMS, E-Mail

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Flo1111, 18.07.2009.

  1. Flo1111, 18.07.2009 #1
    Flo1111

    Flo1111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Android Phone zu legen. Hier im speziellen das HTC Hero oder das Samsung Galaxy.
    Hierbei ist es für mich ganz wichtig, dass das Handy auch chinesische Zeichen in SMS, MMS, E-Mail darstellen kann. Des weiteren muss es natürlich eine Möglichkeit geben diese Zeichen auch per ON-Screen Tastatur einzugeben und zu versenden.
    Ich habe mich schon an den Support von HTC gewendet und dort nach gefragt, diese habe aber mir mitgeteilt, dass das Hero das nicht unterstützt. Was mich sehr verwundert, ich dachte immer das Android multilingual sei.
    Ich habe auch im Internet gelesen, dass es im Market PinYin Eingaben für chinesisch gibt. Aber was Hilft das mir, wenn das überhaupt nicht unterstützt wird. Lässt HTC Teile von Android weg? z.b. zu gunsten von Sence.

    Ich bin etwas verwirrt muss ich gestehen. Ist Android nicht gleich Android?

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

    Grüße.
     
  2. goto, 18.07.2009 #2
    goto

    goto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2009
    Ich habe auf meinem G1 leider noch die Firmware Version 1.1, die Display-Tastatur kam leider erst mit dem 1.5 Update.
    Aber soweit ich weiß kann Android das, im Emulator funktioniert es jedenfalls. Sofern das überhaupt chinesiche Schriftzeichen sind, kenne mich da nicht aus, schau dir das Bild an. ;)
    Ob die das im HTC Hero rausgenommen haben weiß ich nicht, frag am besten mal in dem Thread nach: http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/3240-offizielles-hero-rom-zum-download-bei-xda-27.html
    [​IMG]
     
  3. Flo1111, 18.07.2009 #3
    Flo1111

    Flo1111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hallo goto,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sieht ja schon sehr gut aus.
    Dann muss ich mal versuchen diesen Emulator bei mir zu installieren.

    Ich werde versuchen in dem anderen Thread etwas herauszufinden.

    Danke!!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen