Darstellung der Wallpaper

OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
58
Hallo liebe User,

warum werden Wallpaper vergrößert dargestellt, obwohl man den rahmen doch recht eng zieht? Die Wallpaper wurden mit der App "Zedge" auf`s Handy gebracht.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

MfG Basti
 
Was genau meinst Du mit "Rahmen sehr eng ziehen" ?
 
na man kann doch einen Rahmen im Bild ziehen, um quasi das wallpaper einzugrenzen, damit nur gewisse Teile gezeigt werden.

Das geht aber irgendwie nicht richtig... Ich habe das Gefühl, dass immer die Mitte vergrößert dargestellt wird, egal wohin man den Rahmen legt :(
 
Ich weiß was Du meinst - eine Lösung dafür habe ich aber auch nicht.
Ich nutze Livewallpaper.
 
mmh okay, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Hat ggf noch jemand anders eine zündende Idee? :)
 
Du könntest versuchen das Bild am PC auf die Displaygröße zu bearbeiten.
854 x 480 Pixel
 
jap, das wäre auch meine nächste idee gewesen :)

ist halt nur sehr schade, da dass beim sgs2 alles anstandslos klappt... :/
 
fips schrieb:
Du könntest versuchen das Bild am PC auf die Displaygröße zu bearbeiten.
854 x 480 Pixel

960x854 sollten es...denke ich.
 
Es gibt eine Alternative.. eine wenn auch für mich mittlerweile recht fragwürdige und zwar das App Flikie Wallpaper aus dem Market. Wenn man das App installiert hat, dann wird man wenn man ein Bild als Hintergrund verwenden will gefragt ob man es als Wallpaper verwenden möchte. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein Bild aus dem App oder ein Foto usw.. handelt. Nichts wird mehr vergrößert dargestellt.. das ist schon ne schöne Sache. Nun aber das große ABER.. mein Arc hatte neulich einen Totalabsturz.. nix ging mehr, es ging nicht mal mehr an und ich hab dieses App in Verdacht. Obs nun wirklich dran lag kann ich nicht sagen weil es erst wochenlang super gefunzt hat, aber als ich dann einmal dieses App verwendet hab stand auf einmal irgendwas von musste unerwartet geschlossen werden und danach stürzte das System ab und es ging wirklich gar nichts mehr :sad:

LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.501
Tina_05
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1.558
lmuelich
L
R
  • rk030
Antworten
1
Aufrufe
1.496
rk030
R
Zurück
Oben Unten