1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Darstellung der Wallpaper

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von OBI-Hoernchen, 24.06.2011.

  1. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #1
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo liebe User,

    warum werden Wallpaper vergrößert dargestellt, obwohl man den rahmen doch recht eng zieht? Die Wallpaper wurden mit der App "Zedge" auf`s Handy gebracht.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

    MfG Basti
     
  2. fips, 24.06.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Was genau meinst Du mit "Rahmen sehr eng ziehen" ?
     
  3. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #3
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    na man kann doch einen Rahmen im Bild ziehen, um quasi das wallpaper einzugrenzen, damit nur gewisse Teile gezeigt werden.

    Das geht aber irgendwie nicht richtig... Ich habe das Gefühl, dass immer die Mitte vergrößert dargestellt wird, egal wohin man den Rahmen legt :(
     
  4. fips, 24.06.2011 #4
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich weiß was Du meinst - eine Lösung dafür habe ich aber auch nicht.
    Ich nutze Livewallpaper.
     
  5. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #5
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    mmh okay, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

    Hat ggf noch jemand anders eine zündende Idee? :)
     
  6. fips, 24.06.2011 #6
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Du könntest versuchen das Bild am PC auf die Displaygröße zu bearbeiten.
    854 x 480 Pixel
     
  7. OBI-Hoernchen, 24.06.2011 #7
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    jap, das wäre auch meine nächste idee gewesen :)

    ist halt nur sehr schade, da dass beim sgs2 alles anstandslos klappt... :/
     
  8. Pike, 24.06.2011 #8
    Pike

    Pike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2010
    960x854 sollten es...denke ich.
     
  9. anja1980, 24.06.2011 #9
    anja1980

    anja1980 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Es gibt eine Alternative.. eine wenn auch für mich mittlerweile recht fragwürdige und zwar das App Flikie Wallpaper aus dem Market. Wenn man das App installiert hat, dann wird man wenn man ein Bild als Hintergrund verwenden will gefragt ob man es als Wallpaper verwenden möchte. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein Bild aus dem App oder ein Foto usw.. handelt. Nichts wird mehr vergrößert dargestellt.. das ist schon ne schöne Sache. Nun aber das große ABER.. mein Arc hatte neulich einen Totalabsturz.. nix ging mehr, es ging nicht mal mehr an und ich hab dieses App in Verdacht. Obs nun wirklich dran lag kann ich nicht sagen weil es erst wochenlang super gefunzt hat, aber als ich dann einmal dieses App verwendet hab stand auf einmal irgendwas von musste unerwartet geschlossen werden und danach stürzte das System ab und es ging wirklich gar nichts mehr :sad:

    LG
     

Diese Seite empfehlen