Darstellung von E-Mails auf dem G4 Play

H

hackchri

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich verwende ein Motorola Moto G4 Play. Nachdem ich nun schon mehrere E-Mail-Clients ausprobiert habe, erstelle ich dieses Thema. Das Problem ist:

- E-Mails werden im Hochformat nicht richtig dargestellt. Beim Drehen des Handys in das Querformat werden Formatierungen (Zeilenwechsel, Aufzählungszeichen, etc.) "nachgeladen"... Dreht man das Handy wieder in das Hochformat, werden die Mails nun richtig dargestellt.

- Ein zweites Problem ist, dass Mails fehlende Textpassagen aufweisen. Es fehlt einfach ein Teil des Textes der E-Mail.

Genau ausmachen konnte ich das Problem noch nicht, da die Mails beim Online-Abruf bzw. über einen Abruf auf einem Windows-Client (Thunderbird, etc.) normal dargestellt werden.

Ich habe auch schon verschiedene Mail-Clients auf dem Handy ausprobiert (GMail, K9, 1&1 Mail, etc.) Überall das gleiche Problem. Mails unformatiert oder Textpassagen fehlen. Leider ist das nicht bei jeder Mail so und auch nicht nur bei einem Absender...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wäre für Lösungsansätze Dankbar...

mfg
Chris

PS: Android und Apps waren auf dem neuesten Stand!
 
Du hast ja bereits gute Vorarbeit geleistet (Test-Abdeckung, Ausschluss-Verfahren). - Deswegen würde ich diese Sache parallel beim Support "eintüten" und auf eine Antwort warten. - Ohne zeitnahe Antwort/Lösung evtl. auch eskalieren lassen ...

(Ein letzter Test wäre, einen Werksreset zu machen und nur mit GMail und einem Google-Account die Anzeige zu testen - nur W-LAN, keine SIM, sonst nichts installieren und keine weiteren Einstellungen vornehmen.)
[doublepost=1487358841,1487357834][/doublepost]Tipp: Falls du den Werksreset-Test machst, nimm einen *neuen* Google-Account, damit nicht die alten Daten/Einstellungen evtl. wieder auf das Phone gepusht werden ...
 

Ähnliche Themen

9
Antworten
0
Aufrufe
678
9aJ1kfSjFYuDcKTk
9
Kyle Katarn
Antworten
2
Aufrufe
2.490
Kyle Katarn
Kyle Katarn
S
Antworten
2
Aufrufe
798
Saxdroid
S
Zurück
Oben Unten