1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Darstellungsfehler Widgets und Symbole

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von antweb, 06.03.2010.

  1. antweb, 06.03.2010 #1
    antweb

    antweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hey Leute!

    Ich habe in letzter Zeit ein öfter auftretendes Problem mit meinem Magic 32B (aktuellste Vodafone ROM). Nach einigen APPs, die die Landscape-Ausrichtung benutzen, scheinen sich einige Widgets und Icons auf meinem Homescreen nicht auf den Portraitmodus "umzustellen".
    Das Resultat ist, dass die Widgets gezerrt dargestellt werden oder nicht mehr ins Bild passen.
    Einige Icons liegen dann ein wenig höher udn wenn man sie markiert, sieht man, dass der orange hervorgehobene Bereich größer ist als ursprünglich.
    Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem?

    Gruß,
    antweb
     
  2. scribbl, 06.03.2010 #2
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hmm. Wär´s ein PC, würd ich auf die Graka tippen :rolleyes:

    Nun gut. Ich würde an deiner Stelle die Apps, chronologisch beginnend mit dem Letzten, deinstallieren und nach jedem Deinstallationsvorgang das Telefon neu starten. Kann mir gut vorstellen, das eines der Apps, welches die Landscape-Ausrichtung benutzt, unsauber programmiert wurde.

    Optional kannst Du das eine oder andere Programm auch mit bekannten "TasKiller" (free, im Market) killen. Eventuell entdeckst Do so schneller den Übeltäter. Aber vorsicht - aufpassen, was Du killst. Und der Vorgang ist nur temporär, also gleichzusetzen mit der Funktion "Programm schließen", wie du es vom PC kennst.
     
  3. antweb, 07.03.2010 #3
    antweb

    antweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Den Fehler loszuwerden ist kein großes Problem. Es reicht aus die Widgets einfach neu hinzuzufügen oder das Telefon neu zu starten. Ab und zu baut sich mein Homescreen auch von alleine wieder auf.
    Nur hab ich recht wenig lust jedes mal mein Android neu hochzufahren, wenn meine Apps mal wieder meinen Homescreen zerschießen.
    Ich hab mal einen Screen angehängt.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen