Das 858/u8160 wird jetzt offiziell supportet

Cedarmine

Cedarmine

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Folglich findet man das ROM direkt auf der CyanogenMod-Seite. Ist zwar ein wenig versteckt und die aktuelle Version wird als Nightly ausgegeben, aber wenn man im folgenden Link auf der Deviceliste links runterscrollt, findet man auch das u8160. Die verlinkte Zip Datei ist mit einem aktuellen Datum versehen, ich habe aber gelesen, daß es sich um die letzte Version vom August 2012 (Version1.5) handeln soll. Es besteht also momentan kein Aktualisierungsbedarf.

CyanogenMod Downloads

Cedarmine
 
Super! Aber nur damit ich das richtig verstehe das bringt uns doch nur was wenn von CM (7?) eine neue Version raus kommt oder? Weil sonst läuft ja auch das jetzige CM 7.2 RC1 (oder so^^) perfekt auf dem Gerät.

Oder heißt das das auch CM10 dann halt fürs U8160 geportet wird?

MFG HexHecker
 
Der Link ist exakt die Version RC1.
Es gibt (noch) keine neuere stabile Version.
Eine CM10, die stabil und flüssig auf dem 8160 läuft, wird es wahrscheinlich nicht geben, da für CM10 höhere Anforderungen an die Hardware gestellt werden und das schafft unsere kleine Maus nicht :)
 
is das nun die portierung von psyke oder...?
 
es ist aber eine Version vom 20.10.12 und nicht wie die andere vom 14.8.12 oder sehe ich das falsch?
http://get.cm/?device=u8160&type=nightly das ist die einzige Version die ich finden kann auf der seite von cyanogen



edit. die nightly auf der cyanogen seite ist definitiv besser als die geportete stable..Läuft sehr flüssig und einige schönheitsfehler sind behoben..also nur falls es jemanden interessiert... weiss nicht ob das schon irgendwo gepostet wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woingenau
smellyshelly schrieb:
is das nun die portierung von psyke oder...?
Ja, ist ja schon aus dem Link erkennbar ;)

Werde jetzt auch einmal die Nightly testen.

Edit: Tatsache, läuft besser. Bleibt erstmal drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die nightly jetzt den 3. Tag drauf,einige für mich überflüssige Sachen runtergeschmissen (Dsp, themes, wallpaper usw). Unter Leistung 691mhz und smartass v2. Läuft stabil und relativ schnell...

Gesendet von meinem U8160
 
Und eine neue nightly ist draussen. Ich teste die nun mal
so nach einigen Minuten Test kann ich sagen das de neue nightly irgendwie stabiler wirkt. ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. hatte die nightly vom 20. noch ab und an mal resettet so läuft diese vom 28. so durch (bis jetzt)

Edit:
Die haben anscheinend den kamerapatch integriert. Meine cam bleibt wieder hängen in der neuen nightly. Mist ansonsten lief die echt gut

Noch mehr edit:
Nach einem restart läuft auch die Kamera so wie sie muss. Der Fehler war bislang auch nicht mehr reproduzierbar
Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Und eine neue nightly ist draussen. Ich teste die nun mal
so nach einigen Minuten Test kann ich sagen das de neue nightly irgendwie stabiler wirkt. ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. hatte die nightly vom 20. noch ab und an mal resettet so läuft diese vom 28. so durch (bis jetzt)

Also ich stehe ja eher auf dem Standpunkt: Never change a running system und habe immer noch die Version 1.5 vom August drauf. Meinst Du, daß sich es sich lohnt, die neue Version zu flashen? Und könntest Du mal bitte hier testen...

USSD-Check | heise Security

...ob in der aktuellen offiziellen CM-Version der USSD-Bug gefixed ist, oder ob man immer noch selbst fixen muß?

Außerdem irritiert es mich etwas: Bei der ersten offiziellen Version schreibst Du, daß sie besser läuft und bei der zweiten auch? Was meinst Du damit eigentlich genau?

Cedarmine
 
zuerst habe ich stock drauf gehabt. Diese dann vom Branding befreit und etwas modifiziert nach meinen Wünschen. Die Stock lief dann ganz gut. dann habe ich die geportete Version von cyanogen benutzt. An dieser haben mich einige Dinge gestört so das ich nicht lange überlegen musste zur offiziellen nightly vom 20. zu wechseln. Diese lief deutlich stabiler undflüssiger als der Port (nach meinem Empfinden). Am 28. kam dann die neue nightly heraus die ich ebenfalls zu testzwecken aufgespielt hatte. Diese läuft nach wie vor auf meinem Huawei und ich finde das sie bisang am flüssigsten läuft. Keine Abstürze bislang (kam in der vorversion auch 1 ein oder 2 mal vor)

Bezüglich des Test sehe ich nach Aufruf der Seite zwar die Telefontatsatur und die Eingab *#06# jedoch nichts weiter also ist dieser Test bestanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cedarmine
Der USSD-Patch kann immer noch installiert werden, ansonsten wird trotzdem der Dialer angesprochen (aber nicht ausgeführt). Nach dem Patch passiert beim Aufruf der Heise-Testwebseite gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? also der Schadbefehl funktioniert definitiv nicht mehr. da muss nichts gepatscht werden. Wenn nach Abruf der Webseite die Imei angezeigt werden würde dann müsste man patchen aber so wird lediglich der Dialer angesprochen aber nicht ausgeführt. Da kann nichts passieren. ussd codes können so also nicht ausgeführt werden...
 
Ich würde es halt trotzdem Sicherheitshalber den Patch installieren, tut ja nun wahrlich weh und man ist definitiv auf der sicheren Seite.
 
ja aber der Patch MUSS NICHT ausgeführt werden. Es sei denn du sagts jetzt heise schreibt quatsch :) nicht die Mitmenschen verunsichern es kann so NICHTS passieren und man ist auf der sicheren Seite...
 
Gut ob man mit einen Nightly auf einer sicheren Seite ist, sei erstmal dahingestellt. Aber ich habe jetzt den Text oben mal angepasst.
 
phone-company schrieb:
Bezüglich des Test sehe ich nach Aufruf der Seite zwar die Telefontatsatur und die Eingab *#06# jedoch nichts weiter also ist dieser Test bestanden ;)

Danke. Habe die neue Version vom 28.10.2012 jetzt seit ein paar Tagen drauf. Ob es flüssiger läuft als die vorherigen Versionen? Keine Ahnung, bei mir liefen auch die vorherigen Versionen nie unflüssig. Stabiler ist die neue Version jedenfalls nicht. Auch diese Version schafft es nicht, länger als einen Tag zu laufen, ohne abzustürzen und neu zu booten.

Das ist insofern ärgerlich, daß ich beruflich auf dem Handy erreichbar sein muß. Deshalb muß ich auch in dieser Version die PIN-Abfrage für die SIM-Karte ausschalten, weil ich sonst nach einem unbemerkten Reboot nicht erreichbar bin. Schade eigentlich. Damit möchte ich die Arbeit von Psyke aber nicht schlechtreden!

Eine Frage an die Mitleser: Hat jemand schon versucht, das ZIP-File vor dem flashen zu modifizieren? Ich hätte z.B. gerne die Datei gps.config schon gerne geändert, ehe ich die jeweils neue Version von Cyanogen auf das Handy aufspiele. Da würde ich mir ne Menge Arbeit sparen, da es noch zwei weitere U1860 hier gibt.

Cedarmine
 
Also von Abstürzen kann ich bislang nicht reden. Rennt seit ein paar Tagen mit 710 MHz durch.

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nutze seid ein paar Tagen auch die neue Nightly-Version.
Nicht ein Absturz. Absolut stabil und flüssig. Ausserdem deutlich schneller als die anderen Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
und wieder eine neue nightly draussen. ich teste sie später

Edit
aufgespielt und eingerichtet. Was mir zu erst aufgefallen ist. Das Gerät startet nun gefühlt schneller. Den Rest muss ich noch testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • derwegistdasziel
Antworten
0
Aufrufe
1.878
derwegistdasziel
D
S
  • sgs2android
Antworten
2
Aufrufe
3.165
morpheus620
M
floko
  • floko
Antworten
6
Aufrufe
2.757
floko
floko
Zurück
Oben Unten