1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das a-PAD: noch ein iPad-Clone aus deutschen Landen auf der IFA

News vom 06.09.2010 um 19:01 Uhr von Lion13

a-pad.jpg
Die Liste mit Android-Tablets, die auf der noch bis zum 9. September laufenden IFA in Berlin präsentiert werden, reißt nicht ab - und es sind auch die kleinen Hersteller, die durchaus pfiffige Ideen umsetzen. Einer davon ist die deutsche Firma Baros GmbH, die an ihrem Firmensitz in Hannover bisher vor allem Navigations-Geräte herstellt.
Das a-PAD wird auf der IFA in einer 8 Zoll sowie 10 Zoll großen Variante gezeigt; das kleinere Gerät nutzt eine Auflösung von 800x480 Pixeln, das großere 1.024x768 Pixel auf den jeweils kapazitiven Displays. Ansonsten unterscheiden sich beide nur noch durch die Akku-Kapazität. Beide Tablets werden von einem Rockchip-Prozessor mit 1 GHz angetrieben, besitzen 256 Megabyte DDR-RAM sowie 8 GByte internen Speicher (per SD-Karte erweiterbar). Das schicke Aluminium-Gehäuse beheimatet außerdem WLAN, GPS, einen Lagesensor, einen USB-Anschluß (hostfähig mit der Möglichkeit, Headsets und Tastaturen anzuschließen) und einen HDMI-Ausgang. Per Webcam, Lautsprecher und Mikrofon sind auch Videotelefonate möglich. Beide Modelle werden auch in einer Version mit UMTS-Modul erscheinen. Ein Nachteil ist sicherlich, daß wohl nach derzeitigen Informationen nur Android 2.1 installiert sein wird.
Die Markteinführung ist für Oktober geplant, nach Angaben des Herstellers gibt es schon Vereinbarungen mit großen Discounter-Ketten wie MediaMarkt, Saturn, Euronics und Expert. Das a-PAD 8 soll als UVP 249,- Euro kosten (mit UMTS 349,- Euro), der 10-Zöller a-PAD 10 299,- Euro (mit UMTS 399,- Euro).

a-pad.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...galaxy-tab-preis-orientiert-sich-am-ipad.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...leine-android-tablets-von-archos-zur-ifa.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...let-zur-ifa-angekuendigt-das-viewpad-7-a.html

Quelle: AreaMobile
 

Diese Seite empfehlen