1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das AndroidPITiden-Buch - ein Nachschlagewerk, das sich lohnt!

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von baerchen, 11.11.2011.

  1. baerchen, 11.11.2011 #1
    baerchen

    baerchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Im CSG-Forum wurde es ja schon erwähnt, wer es kennt, braucht nicht weiterzulesen:

    Das AndroidPITiden-Buch.

    Dieses Buch beinhaltet viele interessante Themen und beantwortet u.a. eine Menge von Fragen zur Funktion des OS und zu sinnvollen apps etc. Ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis weist den Weg...

    Es war für mich am Anfang meines "Android-Lebens" :confused2: und auch jetzt noch immer ausgesprochen hilfreich. Viele weiterführende Links führen einen immer tiefer in die Materie ein, man klickt halt dort weiter, wo es einen interessiert. Vielleicht hat der eine oder andere auch Spaß daran.

    Man kann es online ansehen, aber auch herunterladen MobiPocket (1,902kB) PDF (2,316kB) ePub (1,635kB).

     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    Cat(a)Nova001, dreamsword, dickenseck und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Kaett, 11.11.2011 #2
    Kaett

    Kaett Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tja - irgendwie entpuppt sich Baerchen für mich als erste Adresse ;-)

    Genau das fehlt mir Anfängerin. Danke!

    P.S.: Und ePub ist für mich natürlich genial!
     
    dreamsword und baerchen haben sich bedankt.
  3. dreamsword, 13.11.2011 #3
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Auf der Seite gibt es noch zwei weitere nützliche eBooks ;),

    eBooks zur Online-Lektüre

    denk mal die kann man sich gleich mal mit runter laden und anschauen.
     
  4. Kaett, 13.11.2011 #4
    Kaett

    Kaett Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hatte ich mir schon bei Izzy angesehen, dank der unter meinem ePub-Thread eingestellten Links. Izzy ist wirklich genial, finde ich, da hab ich tolle Sachen gefunden, so viel Zeit zum Lesen hab ich gar nicht :mad:
     
  5. hävksitol, 13.11.2011 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hier sind die Links, die Kaett meint (denn Izzy hat noch mehr zu bieten):

    1. "Izzys Public Domain Bibliothek": Mehr als 4000 legale, kostenlose, deutschsprachige Bücher im epub-Format
    2. Lange Liste mit legalen, deutschen Bücher im epub-Format (hier finden sich zwar Überschneidungen mit Izzys-PD-Bibliothek, aber die unten diesem Link erhältlichen E-Books haben meist sehr schön gestaltete Umschlagbilder & sind liebevoll aufbereitet)
    MfG
     
  6. Kaett, 13.11.2011 #6
    Kaett

    Kaett Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Genau! Ich fürchte um meinen Nachtschlaf, bei der Auswahl!
     
  7. baerchen, 19.11.2011 #7
    baerchen

    baerchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Android User Guide 2.3.4

    Dieses 384 Seiten starke PDF mit Inhaltsverzeichnis (6,2 MB) läßt für den Wissbegierigen :confused2: "kaum Wünsche offen" ... :)
    Download Android User Guide 2.3.4
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    Cat(a)Nova001 bedankt sich.
  8. Cat(a)Nova001, 20.11.2011 #8
    Cat(a)Nova001

    Cat(a)Nova001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.11.2011

Diese Seite empfehlen