1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Arc kann keine APN's mehr speichern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von KsE90, 25.09.2011.

  1. KsE90, 25.09.2011 #1
    KsE90

    KsE90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hallo zusammen,
    ich habe vor 3 Tagen versucht über 3g ins Internet zugehen und es hat nicht funktioniert, auf der Fehlersuche ist mir aufgefallen,dass ich keine APN's gespeichert hatte, ich habe mich etwas gewundert,da ich vorher welche drin hatte und habe sie wieder eingetragen. Soweit so gut,ich hab die Daten wieder eingetragen und haben den den "Einstellungsbutton(rechts unten)" gedrückt und wollte das ganze speichern. Tja und da taucht mein Problem auf, es ging nicht, das Fenster wird einfach geschlossen und bei Zugangspunkten ist alles leer...
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Falls es ne Rolle spielen sollte, ich hab ne T-mobile sim, die leider nichts automatisch einträgt :/ und sms konfiguration will auch nicht klappen!
     
  2. Phil_K, 25.09.2011 #2
    Phil_K

    Phil_K Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Hallo.

    Ich hatte ein ähnliches Problem, aber mit dem Ray.
    Bei mir lag es daran, dass ich auf dem alten Handy ein PinCode für die Sim-Karte
    eingestellt hatte.

    Nachdem ich beim Ray den SIM-Code deaktiviert hatte waren auch alle APs für
    das T-Mobile Netz wieder verfügbar.

    1. Sim-Code deaktivieren.
    2. Xperia ausschalten
    3. Xperia wieder einschalten
    4. APs kontrollieren.
    :)

    Gruß
    Phil.
     
  3. fips, 25.09.2011 #3
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Dann ggf. die (zu) alte SIM-Karte vom Provider austauschen lassen.
     
  4. KsE90, 25.09.2011 #4
    KsE90

    KsE90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hat geklappt danke ;)! Leider musste ich feststellen ,dass sobald der Pin wieder drin is, die Apn's wieder rausfliegen! Hier sollte SORNY dringend was tun!
     
  5. fips, 26.09.2011 #5
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Siehe meinen vorherigen Beitrag, das liegt nicht an Sony.
    Deine SIM scheint einfach zu alt zu sein.
     

Diese Seite empfehlen