1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Arc S und Benchmarks

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Dirkschn25, 12.07.2012.

  1. Dirkschn25, 12.07.2012 #1
    Dirkschn25

    Dirkschn25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Guten Abend.

    hab da mal paar fragen zu den Benchmarks, hab mir dieses Video
    mal angesehen, und hab das mal mit meinem Arc S verglichen.

    Zum ersten Benchmark (2.10min im Video), da brauch mein Arc S am anfang wenn er cpu und Ram usw durchlaufen lässt übels lange geühlete 45 sekunden sogar noch länger als das normale ARC wo das ARC S im video mal gerade 10 sekunden brauch, und im Endresultat hab im Video das ARC S ca. 1600 Punkte wo meins mal gerade 1350 Hat.

    Wie kann das denn sein obwohl es die selben modelle sind?

    Zum zweiten Benchmark (3.55 min im Video) da brauch mein Handy auch wieder viel länger zu als das ARC oder das ARC S aus dem Video aber die Punkte sind bei meinem in diesen Fall um knapp 60 Punkte besser.

    Zum dritten Benchmark (10.10 min im Video) das läuft gleich, aber ich habe da nur 15,4 Fps wo das ARC S im Video 16,6 Fps hat?????????

    und zum vierten Benchmark, da war alles gleich.

    Aber wie können sone unterschiede zustande kommen?
    Aber was mich am meinsten interessiert bei BM 1 wieso das so extrem lange dauert und im video mal gerade 10 Sek?

    Gruß und Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Dexxmor, 12.07.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Also ohne das Video angeschaut zu haben, die unterschiedlichen Benchmarks kommen durch verschieden Tweaks/CPU Governors/Scheduler zustande. Lass dein Arc S mal, mit dem Performance Governor und vr Scheduler, mehrere male durchlaufen (evtl. auch KSM einschalten, deinstalliere auch ein paar überflüssige Apps und schließe alle apps im hintergrund)
     
  3. Dirkschn25, 12.07.2012 #3
    Dirkschn25

    Dirkschn25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    das komische was mich verwundert, ist auch das bei ersten BM im Video bei CPU 12 durchgänge steht, bei mir aber nur 8
     
  4. Weires, 13.07.2012 #4
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Da ist kein Video drin...überprüfe mal bitte Deinen Link.
     
  5. Dirkschn25, 13.07.2012 #5
    Dirkschn25

    Dirkschn25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    sorry, hatte den falschen Link im Zwischenspeicher, richtiges Video ist jetzt drinn
     
  6. Slimmer2, 13.07.2012 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Hast du die gleiche Benchmark Version benützt?
    Wahrscheinlich nicht da das Video von letzten Jahr ist
     
  7. w3nZ, 13.07.2012 #7
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Genau. Da wird der Fehler liegen.

    Bench mal mit der aktuellen Version von Antutu Benchmark.
     
  8. Dirkschn25, 13.07.2012 #8
    Dirkschn25

    Dirkschn25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Ja das glaub ich auch. Hab mir nämlich mal ein Video vom s3 angesehen wo auch dieser Test war und da waren es auch 8 und nicht 12 und es hat auch etwas länger gedauert.

    Danke euch

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

    Hab mal den antutu Benchmark durchlaufen lassen.

    Hatte 3701 Punkte, ist das akzeptabel?

    Muss dazu sagen hatte Facebook, whatsapp und hotmail auch noch im Hintergrund laufen.
     
  9. w3nZ, 15.07.2012 #9
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist doch in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen