Das Betriebssystem wurde auf nicht autorisierte Weise verändert

C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin,

nachdem neulich das OTA Update auf Android 7 kam, hab ich heute mal zum Spaß manuell nach Updates gesucht.
Ergebnis - siehe oben. Man solle mit 'Smart Switch' auf dem PC nach Updates suchen.
Aha
Gibbet nicht für Linux. Aber egal.
Viel mehr interessiert mich wo die Meldung her kommt. Ausser dass Samsung Knox versucht hat sich zu installieren (und ich abgebrochen habe) wüßte ich nicht wo die Modifikation her kommen soll. Aber evtl ist es ja auch Knox....

Weiß jemand mehr?
 
Was steht unter Einstellungen --> Geräteinformationen --> Status --> Gerätestatus?
 
Benutzerd.
 
Dann einfach mal neu starten. Dann sollte wieder offiziell da stehen
 
  • Danke
Reaktionen: COOGOR
Yep, steht wieder auf 'Offiziell'. Schon seltsam...
Danke für den Hinweis!
 
Kommt vor nach OTA Updates ohne Reset. Das kann an Rückständen vom alten System liegen.
Hab ich schon bei mehreren Versionssprüngen erlebt.

Wenn das öfter vorkommt und es dich stört, dann mach einen Reset. Wenn's dich nicht stört, schlimm ists nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich habe mein QB3 neuinstalliert... Mit Reset.
Es taucht ein paar mal auf, irgendwann war dieses Problem aber weg.
Einfach das Gerät neustarten.
 
hatte Sonntag abend das gleiche Problem, ohne vorheriges Update, nachm neustart wieder ohne probs Oo
 
Hab grad vorhin nach Updates gesucht .. dabei wurde mir mitgeteilt, dass mein Gerät auf " nicht autorisierte Weise " verändert wurde und autom. Updates nicht möglich sind. - seht selbst im Anhang.

Alles was ich machte - vor 8 Monaten, als ich mein S7 E kaufte, habe ich von DTM auf DBT geflasht .. aber seitdem jedes Update normal bekommen inkl. Nougat.

Im Package Disabler pro habe ich vor der Suche, nach Updates, alles wieder aktiviert - befürchte mir was öeingefangen zu haben, obwohl mir ein Scan, in der Gerätesicherheit, das Phone als sicher anzeigt. Woran könnte das liegen ?
 

Anhänge

  • IMG_2026.PNG
    IMG_2026.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 509
Mach einen neu start, das kommt öfter mal vor!
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Danke @hulkhardy1 , nach dem Neustart funktioniert die Update-Suche wieder, musste aber mehrmals antippen, bis die Suche stattfand. Seit dem Update auf Nougat, läuft mein S7 E nicht mehr so smooth, wie unter MM 6.0.1 - obwohl ich mein System neu aufgesetzt habe.
 
Könnte vielleicht mit Deinem geschildertem im Eingangsposting liegen.

Ich grübel bei Problemen nie lange. Schaffe ich es nicht mit den sehr oft genannten möglichen Lösungen nicht, nutze ich per Smart Switch die Notfallwiederherstellung und lasse das komplette OS neu installieren. Auch wenn ich danach alles neu einrichten muss. Aber diese Zeit hat hier jeder.

Du kannst aber vorher einmal den Smart Manager bemühen und ihn komplett arbeiten lassen. Möglich dass danach die Ursache behoben ist. Ansonsten die üblichen Möglichkeiten.
Wie weiter oben geschrieben, wurden alle Möglichkeiten mehrfach genannt. Die Suche hilft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
997
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
T
Antworten
6
Aufrufe
1.702
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten