1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Ding lebt noch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von Marocplayer25, 02.01.2012.

  1. Marocplayer25, 02.01.2012 #1
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Wie im Titel gelesen lebt unser Pulse noch.
    erstmal die Vorgeschichte:
    Im Frühsommer 2011 war auf der Huawei Internetseite ein *.32 Kernel für das Pulse und diverse andere Geräte, unter anderem waren noch Multitouch-Treiber und 1Ghz (!!!) Treiber für unsere CPU, aber es hat nicht wirklich funktioniert.

    Nun hat ein User namens "Pier11" den Kernel fast fertig , und es läuft unter Cm7 wunderbar, es gibt nur ab und zu kleinere abstürze :D

    Derzeit kann man eine Rom in dieser Konfiguration runterladen:
    Android 2.3.7 (CM7) + .32 Kernel + Kamera

    Update:
    Es gibt auch ICS CM9, mehr hier!

    Auf nachfrage ob Multitouch überhaupt laufen würde, sagte er es ist noch zu früh um an sowas zu denken, also nicht zu früh Freuen.

    Rom mit CM7.2, *.32 und Kamera
    Aktuelle Diskussion
    Erste Diskussion
    Da der Link bei Modaco tot ist, hier der neue
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    dieing-luuser bedankt sich.
  2. dieing-luuser, 05.01.2012 #2
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Habe zwar jetzt ein Hardware-Update, aber ist ja schön das zu hören...
    Wie kann ich das mit dem 1gh treiber verstehen? Übertackt auf das doppelte? Schmiert da der Gerät nicht einfach die ganze Zeit ab? Die meisten sind ja schon mit nem 700mhz vorsichtig. Ansonsten klingt das doch super, wo kann man das denn so mitverfolgen? Hat er irgendwo nen thread?
     
  3. Helix, 06.01.2012 #3
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das war nur ein Kernel für ähnliche Geräte, nicht für das Pulse. Mehr als 700MHz packt das Teil nicht ohne Voltmod.

    Kannst du alles im Modaco mitlesen, einfach "Modaco Pulse" googln, da findest du die passenden Threads.

    Ich habe bei den beiden Pulses, die ich in der Familie noch zu betreuen habe, das Ferdinand the Bull Rom geflasht. Das rennt ganz gut, und ist dank 2.1 in allen Disziplinen schnell und stabil.
     
  4. Marocplayer25, 24.01.2012 #4
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
  5. iKrautDroid, 17.02.2012 #5
    iKrautDroid

    iKrautDroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Vermisse das gute alte Pulse...

    Sent from my HTC-BLADE
     
  6. dieing-luuser, 20.02.2012 #6
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Weiß jemand, wo ich das TRE or CHT8000 rom herbekomme, das für die neuste 7.2 version benötigt wird?
     
  7. Marocplayer25, 21.02.2012 #7
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hier ist der Link zu der TRE sowie CHT version
     
  8. dieing-luuser, 30.03.2012 #8
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Es scheint als wolle das Teil einfach nicht sterben :D
    Okay, bis jetzt ist nichts passiert, das könnte sich aber eventuell bald nochmal ändern.
    Es gibt ja schon ein Projekt, dass an ICS fürs Pulse arbeitet
    (http://www.android-hilfe.de/root-ha...le-pulse/220085-cm9-ics-fuer-pulse-buggy.html)
    und gerade habe ich gelesen, dass möglicherweise die Portierung bald sehr viel einfacher wird:
    Laut dem Artikel hier
    (http://www.androidnext.de/news/qualcomm-ics-auf-100-euro-geraeten-dank-neuer-open-source-treiber/)
    hat Qualcomm treiber veröffentlicht, die es ermöglichen Prozesoren ihrer MSM7000- Serie auf ICS laufen zu lassen. Und genau zu dieser Serie gehört der Prozessor des Pulse (MSM7000A). Genauso wie diese ganzen Geräte.
    MSM7000 - Wikipedia, the free encyclopedia
    Okay das heist erstmal nicht so viel, aber man kann ja noch hoffen, jetzt erst recht.
     
  9. Helix, 02.04.2012 #9
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Dafür haben viele hundert oder tausend User des XDA Forums (mich inbegriffen), eine Mail an den CEO geschickt. Welche Wirkung Massenproteste haben können :D

    Genau genommen geht es um den Grafikprozessor und dessen Treiber, der bisher immer nur von hier nachdort kopiert und geportet wurde. Jetzt gibt es ne ordentliche Version mit Hardwarebeschleunigung und damit sollte auch so ein altes Gerät wie das Pulse ICS gut und brauchbar umsetzen können.

    Werde das demnächst auch mal selbst testen :)
     
  10. Olmusgrottic, 20.06.2012 #10
    Olmusgrottic

    Olmusgrottic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Jetzt scheints aber ruhig zu werden und das pulse so langsam übern Regenbogen zu wandern
     
  11. Marocplayer25, 01.07.2012 #11
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Das letzte große Ding war MIUI, danach kam eigentlich nichts ordentliches, aber vielleicht besteht mit Jelly-Bean hoffnung :tongue:
     
  12. Olmusgrottic, 21.07.2012 #12
    Olmusgrottic

    Olmusgrottic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    ich hoffe immer!!! ;-) aber bislang rennt es, wenn auch nicht wies s2 aber ich nutze es täglich
     

Diese Seite empfehlen