Das Display flackert/flimmert im Automodus

Bei der ersten Firmware die drauf war, konnte man glaub ich sogar ein Häkchen setzten für Auto-Helligkeit.
Ich hab inzwischen auch die 2.3.3 drauf. Mit der app "quick settings" kann man die Auto-Helligkeit ausschalten.
Entsprechend verschwindet im Energiesteuerungs-widget das A im Symbol.

Leider ändert das bei mir überhaupt nichts. Auch auf mittlerer Einstellung regelt es wieder hoch.
Die einzige Möglichkeit einen festen Wert zu bekommen, ist auf Aus zu schalten. Und das ist ja meistens zu dunkel

Wahrscheinlich ein bug


Edit: ich hab eine Lösung gefunden. Wenn man die Helligkeit im Menu einstellt, ist der Maßstab für die Autohelligkeit der aktuell gemessene Wert.
D.h. Du gehst an einen hellen Ort (oder nimmst die Taschenlampe) und wartest bist das Display voll aufgedreht hat. Dann stellst Du im Menu zB. eine Stufe über Aus ein. Das sind dann für sie software 100% und heller wird es nicht mehr (kann aber noch abdunkeln).

Ich schätze mal das sind ca 50% der möglichen Helligkeit. Damit spart man genug Strom, und ein bisschen hell muss es ja sein sonst erkennt man draußen nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das mit der Taschenlampe und dann runter regeln werde ich gleich mal ausprobieren.

Ich muss sagen, dass ich mit dem SwitchPro Widget sehr zufrieden bin. Die Helligkeitssteuerung klappt super. Das Arc regelte heute in allen Situationen nur minimal nach. Wenns nicht passt ein klick auf die gewünschte selbst konfigurierte Stufe und gut ist. Das passt denke ich so.

Das erfreulichste ist der Akku. Den Bug bin ich seit dem Update gestern los. Der Akku sagt 55% nach 13h mit zahlreichen Fotos heute, Wlan, Imap Idle mit 2 Konten, ein paar Telefonaten und hier und da... Klasse Sache, eine ganz neue Seite seit dem ich es habe. 13h hielt es noch nie durch :o)

Besten Dank und beste Grüße.
 

Ähnliche Themen

S
  • Saftsack
Antworten
0
Aufrufe
1.557
Saftsack
S
S
  • SaberTooth
Antworten
2
Aufrufe
1.993
schlange6393
schlange6393
J
Antworten
6
Aufrufe
1.559
sahnebacke
sahnebacke
Zurück
Oben Unten