1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. lonely_Knight, 12.02.2012 #1
    lonely_Knight

    lonely_Knight Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Halöchen zusammen.

    Da hab ich doch mal `ne Frage.
    Ich möchte gerne die Speicherkarte (oder nur Ordner) meines DZ`s (kein root/2.3.3) als Freigabe in mein LAN bringen und zwar per wLan.
    Ziel der Aktion ist es, das ich mit meinem Media Player, der natürlich im LAN eingebunden ist, nicht nur auf die Freigaben meines LAN`s zugreifen möchte, sondern auch auf Ordner meiner Speicherkarte.
    Klar, ich könnte das DZ per USB am PC anschliessen, als Festplatte einbinden, freigeben und feddich.
    Nur den Spass hätte ich gern per wLan.
    Jemand `ne Idee? :)
     
  2. reeses, 12.02.2012 #2
    reeses

    reeses Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Da gibts einige Programme, die denke ich das erledigen koennen, was du moechtest.

    Schau dir z.B. im Market mal "Wifile" an, evtl. helfen dir auch "Swiftp FTP Server" oder "AirDroid" weiter.
    Weitere Diskussion dieser und aehnlicher Tool findest du im allgemeinen (nicht geraetespezifischen) Teil des Forums bzw. über die Suchfunktion.

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem HTC Desire Z mit Tapatalk
     
  3. dazw, 13.02.2012 #3
    dazw

    dazw Android-Guru

    ~ Verschoben und Titel etwas angepasst ~
     
Du betrachtest das Thema "Das DZ im LAN" im Forum "Foto und Multimedia",