Das "echte" Turbo-Modell (1,5Ghz): Archos kündigt Release an / Verfügbarkeit in D?

S

STH1983

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

Archos kündigt an, dass das 1,5Ghz Modell doch noch vor Weihnachten kommt. Unklar ist, ob das nur für Frankreich gilt:
Archos 101 G9 und 80 G9 Turbo mit 1,5GHz DualCore noch vor Weihnachten + Hands On [Video] - Tablet Blog

Das Vergleichsvideo zwischen der Turbo- und der normalen Version ist interessant. Ich warte nun wohl doch auf das "echte" Turbo-Tablet. Wird nur schwer zu unterscheiden, wer es nun wirklich anbietet...die ganzen falsch deklarierten Turbo-Varianten (1,2Ghz statt 1,5Ghz) dürften auch nach Weihnachten noch im Umlauf sein.

Mein 1Ghz-Tablet ging zum Glück :)razz:) gerade wegen eines defekten Touchscreens zurück an den Händler...

Wartet hier noch jemand auf die Turbo-Version mit 1,5Ghz?
 
Yep, ich werde definitiv auch noch warten. Die 1.2 kommt mir nicht ins Haus, schon gar nicht für den selben Preis :flapper:


Ich bin zwar am Überlegen, ob ich nicht doch ein Tegra3 nehmen sollte (in naher Zukunft), aber eigentlich wäre das Archos sinnvoller und wahrscheinlich auch wesentlich billiger.
Lediglich die 512MB machen mir ein wenig Bauchschmerzen...
 
Hatte ich auch ;) da ich aber für ein paar Tage ein G9 101 bei mir hatte, denke ich, das passt. Habe da nix Negatives festegestellt in Sachen Arbeitsspeicher. Hab einige Sachen gleichzeitig aufgemacht...

Hatte nur Probleme mit dem Touchscreen. Der muss ein Defekt gehabt haben. Konnte heute das G9 80 und das G9 101 im Laden testen. Da lief der Screen dauerhaft super flüssig.

Bei Youtube gibts ein schönes Video was 1,0 und 1,5Ghz vergleicht (Browser). Da hat das Turbo-Modell schon deutliche Vorteile. Leider gibt es den Vergleich wohl nicht zwischen 1,2 und 1,5Ghz. Würde mich sehr interessieren. Denn die 246 Euro für ein 1,2Ghz-Modell (aktueller Bestpreis) sind schon sehr fair...

Der Saturn hatte richtig viele Tablets. Das Design vom Archos ist schon etwas...naja, irgendwie hat es ja überhaupt kein Design. Es sieht mit Abstand am schlechtesten aus. Mir zwar relativ egal, fällt aber schon auf. Selbst das Plastik-Tab von Sony sieht vieeeel schicker aus ;)
 
Hast du mal einen Link zum Vergleichsvideo? Hab auf die schnelle grad nix gefunden.
 
Hier isses:
Archos 101 G9 Turbo 1.5Ghz OMAP4460 - YouTube

Leider schafft der Kerl es nicht gerade oft, beide Tablets gleichzeitig zu bedienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Video hätten sie einfach noch mal sauberer drehen können, aber vielleicht war das schon der 20. Take und die Laune im Keller :laugh:
Schön zu hören, dass die 512MB RAM noch nicht sonderlich negativ aufgefallen sind.
Da ich hauptsächlich Comics lesen, Surfen und ab und an 720p MKVs sehen möchte, ist das Teil eigentlich super im Preis-/Leistungs-Verhältnis, auch wenn es nicht so schick wie manche Kollegen aussieht. Tegra3 unterstützt zwar jetzt auch endlich den NEON-Befehlssatz, aber wahrscheinlich löhne ich dann doch einiges mehr dafür.
Darüber hinaus war für mich vor Wochen die Meldung, dass auf ICS geupgraded wird ebenfalls ein gutes Zeichen.
 
Hmm, das Vergleichsvideo ist schon seltsam. Manche Seiten sind beim Turbo sofort da, beim normalen dauert es ewig, andere sind in etwa zeitgleich da. War die Seite beim Turbo vielleicht bereits im Cache? War die Internetverbindung schon überfordert mit zwei parallelen Seitenanfragen?
Ich kann nur sagen dass mein 1GHz G9 für die meisten Seiten gefühlt nicht so ewig braucht wie teilweise dort in dem Video.
 
Dies (Ausführungen von valinet) kann ich auch bestätigen, auf den Archos G9 80 rendert alles gefühlt schnell. :thumbsup:



valinet schrieb:
Hmm, das Vergleichsvideo ist schon seltsam. Manche Seiten sind beim Turbo sofort da, beim normalen dauert es ewig, andere sind in etwa zeitgleich da. War die Seite beim Turbo vielleicht bereits im Cache? War die Internetverbindung schon überfordert mit zwei parallelen Seitenanfragen?
Ich kann nur sagen dass mein 1GHz G9 für die meisten Seiten gefühlt nicht so ewig braucht wie teilweise dort in dem Video.
 
Das Video ist nen Scherz lol. Unglaubich pseudowissenschaftlich. Bitte nie mehr posten son Rotz.
 
Aus einer E-Mail Antwort vom Archos-Vertrieb:

[...]Wir rechnen damit, dass Ende Januar die ersten Modelle verfügbar sein werden. Wann genau und welche Mengen dann zur Verfügung stehen, können wir Ihnen aktuell leider nicht genau sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ARCHOS Deutschland Team
 
hab seid heute mein turbo ;) und es is ne wucht ;)
hab gerade mit dem galaxy tab 10.1 verglichen

kanns nur empfehlen
 
Wo kann man den jetzt ein neues Turbo mit 1,5 Ghz kaufen??
 
Österreich .... bei Neckermann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Finde bei Neckermann Österreich kein Archos mit 1,5 Ghz! Kannst Du mir mal bitte den Link schicken?
 
Das bei Neckermann ist das normale. Die Daten stimmen nicht, die da angegeben wurden.
 
ist auch nur mit 1.2 in der liste ;) und kommen tuts 1.5er ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Beweise ? xD
 
Turbo Version ;)
c2a64573-bc8b-f84c.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ähm das sagt gar nix aus. Das steht beim 1.2 auch druff.
 
und es steht auf auf den tab drauf, da steht nämlich nur wenns des 1.5 er is haben sie bei arcor gemeint.
c2a64573-c04c-998e.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
S
  • Steve123
Antworten
3
Aufrufe
2.876
Steve123
S
S
Antworten
4
Aufrufe
2.712
groepaz
G
Zurück
Oben Unten