1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das "echte" Turbo-Modell (1,5Ghz): Archos kündigt Release an / Verfügbarkeit in D?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von STH1983, 15.12.2011.

  1. STH1983, 15.12.2011 #1
    STH1983

    STH1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo zusammen,

    Archos kündigt an, dass das 1,5Ghz Modell doch noch vor Weihnachten kommt. Unklar ist, ob das nur für Frankreich gilt:
    Archos 101 G9 und 80 G9 Turbo mit 1,5GHz DualCore noch vor Weihnachten + Hands On [Video] - Tablet Blog

    Das Vergleichsvideo zwischen der Turbo- und der normalen Version ist interessant. Ich warte nun wohl doch auf das "echte" Turbo-Tablet. Wird nur schwer zu unterscheiden, wer es nun wirklich anbietet...die ganzen falsch deklarierten Turbo-Varianten (1,2Ghz statt 1,5Ghz) dürften auch nach Weihnachten noch im Umlauf sein.

    Mein 1Ghz-Tablet ging zum Glück :)razz:) gerade wegen eines defekten Touchscreens zurück an den Händler...

    Wartet hier noch jemand auf die Turbo-Version mit 1,5Ghz?
     
  2. C3POID, 20.12.2011 #2
    C3POID

    C3POID Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Yep, ich werde definitiv auch noch warten. Die 1.2 kommt mir nicht ins Haus, schon gar nicht für den selben Preis :flapper:


    Ich bin zwar am Überlegen, ob ich nicht doch ein Tegra3 nehmen sollte (in naher Zukunft), aber eigentlich wäre das Archos sinnvoller und wahrscheinlich auch wesentlich billiger.
    Lediglich die 512MB machen mir ein wenig Bauchschmerzen...
     
  3. STH1983, 20.12.2011 #3
    STH1983

    STH1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hatte ich auch ;) da ich aber für ein paar Tage ein G9 101 bei mir hatte, denke ich, das passt. Habe da nix Negatives festegestellt in Sachen Arbeitsspeicher. Hab einige Sachen gleichzeitig aufgemacht...

    Hatte nur Probleme mit dem Touchscreen. Der muss ein Defekt gehabt haben. Konnte heute das G9 80 und das G9 101 im Laden testen. Da lief der Screen dauerhaft super flüssig.

    Bei Youtube gibts ein schönes Video was 1,0 und 1,5Ghz vergleicht (Browser). Da hat das Turbo-Modell schon deutliche Vorteile. Leider gibt es den Vergleich wohl nicht zwischen 1,2 und 1,5Ghz. Würde mich sehr interessieren. Denn die 246 Euro für ein 1,2Ghz-Modell (aktueller Bestpreis) sind schon sehr fair...

    Der Saturn hatte richtig viele Tablets. Das Design vom Archos ist schon etwas...naja, irgendwie hat es ja überhaupt kein Design. Es sieht mit Abstand am schlechtesten aus. Mir zwar relativ egal, fällt aber schon auf. Selbst das Plastik-Tab von Sony sieht vieeeel schicker aus ;)
     
  4. valinet, 21.12.2011 #4
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Hast du mal einen Link zum Vergleichsvideo? Hab auf die schnelle grad nix gefunden.
     
  5. STH1983, 21.12.2011 #5
    STH1983

    STH1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hier isses:
    Archos 101 G9 Turbo 1.5Ghz OMAP4460 - YouTube

    Leider schafft der Kerl es nicht gerade oft, beide Tablets gleichzeitig zu bedienen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. C3POID, 21.12.2011 #6
    C3POID

    C3POID Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ja, das Video hätten sie einfach noch mal sauberer drehen können, aber vielleicht war das schon der 20. Take und die Laune im Keller :laugh:
    Schön zu hören, dass die 512MB RAM noch nicht sonderlich negativ aufgefallen sind.
    Da ich hauptsächlich Comics lesen, Surfen und ab und an 720p MKVs sehen möchte, ist das Teil eigentlich super im Preis-/Leistungs-Verhältnis, auch wenn es nicht so schick wie manche Kollegen aussieht. Tegra3 unterstützt zwar jetzt auch endlich den NEON-Befehlssatz, aber wahrscheinlich löhne ich dann doch einiges mehr dafür.
    Darüber hinaus war für mich vor Wochen die Meldung, dass auf ICS geupgraded wird ebenfalls ein gutes Zeichen.
     
  7. valinet, 21.12.2011 #7
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Hmm, das Vergleichsvideo ist schon seltsam. Manche Seiten sind beim Turbo sofort da, beim normalen dauert es ewig, andere sind in etwa zeitgleich da. War die Seite beim Turbo vielleicht bereits im Cache? War die Internetverbindung schon überfordert mit zwei parallelen Seitenanfragen?
    Ich kann nur sagen dass mein 1GHz G9 für die meisten Seiten gefühlt nicht so ewig braucht wie teilweise dort in dem Video.
     
  8. Nicusasch, 21.12.2011 #8
    Nicusasch

    Nicusasch Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Dies (Ausführungen von valinet) kann ich auch bestätigen, auf den Archos G9 80 rendert alles gefühlt schnell. :thumbsup:



     
  9. IngoPan, 22.12.2011 #9
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Das Video ist nen Scherz lol. Unglaubich pseudowissenschaftlich. Bitte nie mehr posten son Rotz.
     
  10. STH1983, 30.12.2011 #10
    STH1983

    STH1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Aus einer E-Mail Antwort vom Archos-Vertrieb:

     
  11. reagwear, 04.01.2012 #11
    reagwear

    reagwear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.10.2010
    hab seid heute mein turbo ;) und es is ne wucht ;)
    hab gerade mit dem galaxy tab 10.1 verglichen

    kanns nur empfehlen
     
  12. melfraber, 04.01.2012 #12
    melfraber

    melfraber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Wo kann man den jetzt ein neues Turbo mit 1,5 Ghz kaufen??
     
  13. reagwear, 04.01.2012 #13
    reagwear

    reagwear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Österreich .... bei Neckermann

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. melfraber, 04.01.2012 #14
    melfraber

    melfraber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Finde bei Neckermann Österreich kein Archos mit 1,5 Ghz! Kannst Du mir mal bitte den Link schicken?
     
  15. cerxis, 04.01.2012 #15
    cerxis

    cerxis Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Das bei Neckermann ist das normale. Die Daten stimmen nicht, die da angegeben wurden.
     
  16. reagwear, 04.01.2012 #16
    reagwear

    reagwear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.10.2010
    ist auch nur mit 1.2 in der liste ;) und kommen tuts 1.5er ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. cerxis, 04.01.2012 #17
    cerxis

    cerxis Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Beweise ? xD
     
  18. reagwear, 04.01.2012 #18
    reagwear

    reagwear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Turbo Version ;) [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. cerxis, 04.01.2012 #19
    cerxis

    cerxis Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ähm das sagt gar nix aus. Das steht beim 1.2 auch druff.
     
  20. reagwear, 04.01.2012 #20
    reagwear

    reagwear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.10.2010
    und es steht auf auf den tab drauf, da steht nämlich nur wenns des 1.5 er is haben sie bei arcor gemeint. [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen