Das erste Mal....Custom Rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BabyRay

BabyRay

Neues Mitglied
1
Hallo,
Mein N4 kommt langsam in die Jahre und nun wollte ich mal eine Custom Rom testen. Wenn es dann nicht mehr gehen sollte, ärgere ich mich nicht :D

Vorher hätte ich aber noch ein paar Fragen.
Ist der Kernel dies so was wie das BIOS?
Reicht es nur eine CR zu flashen?
Habe das N4 mit dem Nexus Root Toolkit? schon mal probehalber gerootet und TWRP 3.0.2.0 installiert.

Mein Englisch ist schon etwas eingerostet aber verstehe ich das richtig, wenn TWRP drauf ist, ich die CR einfach auf das N4 kopiere und dann mit TWRP installiere?
Welche Ordner ist denn der Interne Speicher?

Welche CR könnt ihr empfehlen? Möchte gern nah am Stock Android bleiben aber auf Android 6 updaten. Evtl. ein wenig overclocken :D Sind alle CR automatisch auf Deutsch erhältlich?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich zitiere mal unsere Forenregeln ;)

  • Eine Frage pro Thema:
    Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
Viele deiner Fragen lassen sich mit etwas stöbern direkt beantworten, hier trotzdem ein paar Links/Hinweise.


BabyRay schrieb:
Ist der Kernel dies so was wie das BIOS?
Kernel (Generell kannst du bei Droidwiki vieles nachschlagen!)
BabyRay schrieb:
Reicht es nur eine CR zu flashen?
Das steht in der Regel in jedem Startpost der jeweiligen ROM und ist vom Gerät abhängig. Beim Nexus 4 aber zu 99% schon, ROM + GApps (Google Apps), ein anderer Kernel ist optional.
BabyRay schrieb:
verstehe ich das richtig, wenn TWRP drauf ist, ich die CR einfach auf das N4 kopiere und dann mit TWRP installiere?
Korrekt
BabyRay schrieb:
Welche Ordner ist denn der Interne Speicher?
In der Regel 'internal storage' oder 'sdcard'
BabyRay schrieb:
Welche CR könnt ihr empfehlen?
Custom-ROMs für Google Nexus 4
Welche Rom nutzt ihr aktuell?
BabyRay schrieb:
nah am Stock Android bleiben
Das sind bei den Nexus Geräten sowieso alle ROMs, da hier die Quelle direkt AOSP ist.
BabyRay schrieb:
Evtl. ein wenig overclocken
Solange du nicht benchmarken willst, ist davon abzuraten. Bringt im Alltag nichts..
BabyRay schrieb:
Sind alle CR automatisch auf Deutsch erhältlich?
Die Grundmenüs sind alle aus dem AOSP auf Deutsch, die spezifischen ROM Einstellungen können auf Englisch sein, sind aber oft übersetzt.


So und bevor anfängst wild zu flashen, lies dich bitte erstmal etwas in die Materie ein und danach viel Spaß ;)
Ich schließe hier dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.182
fazerdirk
fazerdirk
prognosticon
  • Gesperrt
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
968
Klarooo
Klarooo
A
Antworten
36
Aufrufe
14.008
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten