1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das erstellen von Thread überarbeiten.

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Zekene, 31.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zekene, 31.05.2012 #1
    Zekene

    Zekene Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Hey :)

    Ich habe eine Idee, Könnte man nicht vllt. eine funktion einbringen, das wenn man oben den Titel eingibt, es vorschläge kommen die auf bestehende thread hinweisen? vllt. mit direktem link. Vllt. kann man so mehr ordnung in das Forum bringen und auch die Admins ein wehnig die Arbeit abnehmen.
     
    Dummschwatzer bedankt sich.
  2. finnq, 31.05.2012 #2
    finnq

    finnq Ehrenmitglied & App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    4,893
    Erhaltene Danke:
    3,470
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Stimmt, das kann ich von irgendeinem anderen Forum die Funktion ist echt gut!

    + 1

    presented by Galaxy S II
     
  3. Zekene, 31.05.2012 #3
    Zekene

    Zekene Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Mir viel das spontan ein. Aber wenn es ein anderes Forum geschaft hat, schaft es Android-hilfe.de auch :):)
     
  4. Spider1996, 31.05.2012 #4
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    Zekene und finnq haben sich bedankt.
  5. Zekene, 31.05.2012 #5
    Zekene

    Zekene Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
  6. Ladylike871, 01.06.2012 #6
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,570
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  7. Zekene, 01.06.2012 #7
    Zekene

    Zekene Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
  8. Lion13, 01.06.2012 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Für mehr Ordnung kann man sogar schon sorgen, indem man für den Threadtitel eine korrekte Rechtschreibung verwendet.

    Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... ;)

    Wie schon erwähnt, das Thema wurde in diesem Thread schon ausführlich diskutiert, es gibt aber noch keine offizielle Stellungnahme, ob das in welcher Form auch immer weiter verfolgt wird.
     
  9. garak, 01.06.2012 #9
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Wir sind dran, jedoch ist es auf Grund der Größe des Forums und der daraus resultierenden Anzahl von Beiträgen nicht ganz so trivial, wie vielleicht in anderen Foren. Es müssen also Anpassungen gemacht werden, um bspw. nur die letzten Beiträge eines Zeitraums oder nach Gewichtung als Vorschläge zu durchsuchen. Denn sonst raucht die Datenbank wegen Überlastung ziemlich schnell ab. Da Sebastian zwischendurch auch noch an ein paar anderen Dingen bastelt. weiß ich nicht wann und wie das kommen wird.
     
  10. Zekene, 01.06.2012 #10
    Zekene

    Zekene Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Unnötiges Vollzitat entfernt.

    In dem falle könnte man dann ja die SuFu abschaffen und sie dadurch ersätzten. Dann fällt ja eine last ab.

    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
     
  11. Thyrion, 01.06.2012 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich will nicht immer so tun, als würde ich ein neues Thema erstellen, um bei wiederholten Fragen auf die per Suche gefundenden Threads zu verlinken. Denn bisher habe ich dort alles (wieder)gefunden, wonach ich gesucht habe.

    Also Suche abschaffen ist ein "no go".



    Aber vielleicht könnte man den "Neues Thema"-Button auf die Such-Seite verweisen lassen :flapper:
     
    Lion13 bedankt sich.
  12. garak, 01.06.2012 #12
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Und wenn jemand nur nach etwas sucht, muss er dann extra einen Thread eröffnen, damit er über den Titel suchen kann?
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  13. Ladylike871, 01.06.2012 #13
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,570
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Dem kann ich nur zustimmen, ohne Suchfunktion geht es nicht.

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. unLieb, 02.06.2012 #14
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Abhilfe würde vielleicht auch schon eine "Live-Suche" schaffen, in der direkt beim tippen schon Treffer angezeigt werden.

    Denn das Hauptproblem wird sein, dass die meisten einfach mit der Bedienung der Suchfunktion überfordert sind.


    Vielleicht würde es auch schon helfen, den Suchbereich auf "Nur Titel durchsuchen" als Standard zu stellen.
     
  15. Ladylike871, 02.06.2012 #15
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,570
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich denke mal es beides, manche User sind mit der Bedienung der Suchfunktion überfordert. Und einige sind einfach zu bequem um selbst zu suchen.
    Und im übrigen hätte man das Thema auch hier in dem jetzt geschlossenen Thread posten koennen
    http://www.android-hilfe.de/anregungen/249980-die-suchfunktion-abschaffen.html
    Schließlich geht es in beiden Threads um die Suchfunktion.

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  16. Zekene, 02.06.2012 #16
    Zekene

    Zekene Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Das mit der live suche, so meinte ich es auch. Das wenn man was ein tippt. Bei jedem neuen Buchstaben neue Vorschläge kommen.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
     
  17. unLieb, 02.06.2012 #17
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Bequem ist wohl jeder. Der eine mehr, der andere weniger. Ich würde mir auch lieber Hilfe am besten noch vorlesen lassen. ;)

    Jedoch habe ich bei mir im Forum die Erfahrung gemacht, dass eine vereinfachte Suchfunktion doch schon dazu beitragen kann, dass weniger Doppelte Themen erstellt werden.
     
  18. Zekene, 03.06.2012 #18
    Zekene

    Zekene Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    ja aber ich finde es ist schon ne gute art das forum sauber zu halten
     
  19. Handymeister, 03.06.2012 #19
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,483
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Aber leider eine sehr ressourcenfressende Variante, wir haben hier leider nicht die Kapazitäten wie Google.
     
  20. unLieb, 03.06.2012 #20
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Nun, da hast du wohl ein wenig Scherzhaft übertrieben. ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen