Das ewige Market Problem

So hier jetzt der Screenshot... Da ist leider ein Wasserzeichen von diesem Programm drin, aber man kann erkennen, was wichtig ist.

Sollte jetzt im Anhang liegen.
 

Anhänge

  • Screenshot Market2.jpg
    Screenshot Market2.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 324
Ist doch seltsam, oder?
 
Bei dir ist der Launcher für das Lenovo gedacht.
Bei mir nicht.

Also langsam finde ich das ganze mit dem Market auch abartig.
Bei dem einen so, bei den anderen so. Wie den jetzt?
Da komme ich nicht mehr mit.

Edit:

So siehts bei mir aus.
 

Anhänge

  • zeam.jpg
    zeam.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Kann das ganze vielleicht was mit der Umstellung auf Google Play zu tun haben? Habt ihr schon die Aktualisierung auf euerm A1 erhalten?
 
Das ist ja das komische.
Im Market auf der Tablette findet er den Launcher gar nicht. Wenn ich dann im Browser in den Market gehe, dann sagt er, dass die App für "mein Desire" NICHT kompatibel wäre, für mein A1 aber schon. Wenn ich dann aufg installieren tippe, sagt er, die Qpp würde bald installiert. Aber Pustekuchen: Es passiert auch nach ner halben Stunde nichts. Anscheinend ist im Browser-Market mein A1 jetzt das Desire(also das, wo ich noch Apps draufinstalliueren kann) und meine veränderte build.prop erkennt er jetzt mit Namen als A1, aber mit den Eigenschaften als Desire. Hier zeigt er mir zwar die App als kompatibel, aber installieren tut er mir auf dieses Gerät gar nix.

Ich blick hier jetzt ehrlich gesagt jetzt auch kein bisschen mehr durch. Ich werde jetzt erstmal wieder meine Original build.prop draufspielen und die veränderte mal auf der Externen FP sichern, vllt. braucht mans ja nochmal.

Aber wenn du den Launcher unbedingt willst, ist es nicht iwie möglich, wenn du ja eh ein Desire hats, die APK auf, welche Art auch immer, rüberzuziehen?
 
Ja, die AKtualisierung ist schon drauf. Aber daran liegts glaub ich nicht, das war ja schon vorher ein Problem. Ich nehme an, das T-Mobile HD2 ist dein echtes Desire, das Desire HD das gefakte, und das A1_07 dein Tablet?

Wenn es so ist, haben wir zumindest schon mal iwas geschafft, richtig zu ändern, weil er ja bei mir zumindest schon mal das A1_07 als kompatibel kennzeichnet und bei dir nicht. Wenn er das Zeug jetzt auch noch installieren würde :cursing:
 
Neee...den Launcher brauche ich nicht unbedingt. Mir geht es jetzt hauptsächlich darum, dass ich mit dem Tablet alles finden und installieren kann.
 
Genau, das war auch meine Absicht. Aber hab ich richtig getippt, welches Gerät in der Liste welches in echt war? Weil ich glaube, das könnte uns weiterbringen.
 
Ich habs jetzt nochmal ausprobiert, bei mir ist mein echtes Tabelt im Browser-Market jetzt echt als HTC Desire HD ausgegeben. Aber mit den Kompatibilitäten des A1 :confused:.

Das was in der Liste LENOVO A1_07 heißt, hat den Namen von meinem A1, aber die Kompatibilität des Desire. Das wäre ja das perfekteste, was gehen würde! Aber: Anscheinend existiert für dieses Gerät nur der Name im Browser-Market, oder jemand völlig Fremder bekommt zufällig dauernd Meldungen, dass über den Browser-Market Apps installiert wurden, die er eigtl. nie gesehen hat :flapper:.

Jetzt mal noch ne Frage an diejenigen unter den A1ern, die sich richtig mit Android und dem A1 auskennen: Wie kommt so was wie mir passiert ist zustande? Kann man die build.prop iwie so hinbiegen, dass man erreicht, dass man im Market alles sehen und installieren kann?
 
realgokart schrieb:
Weil ich glaube, das könnte uns weiterbringen.

Moin zusammen,

vielleicht könnte diese Möglichkeit das Problem mit dem Google Market lösen. Die Zeitschrift Chip stellt eine kostenlose Chrome-Erweiterung „APK Downloader“ zum Download bereit.

Hier mal die URL: APK Downloader für Chrome - Download - CHIP Online

Als erstes meldet man sich mit der Chrome-Erweiterung mit E-Mail-Adresse und natürlich nimmt man ein anderes bekanntes Smartphone. Hierfür muss man die Device ID des jeweiligen Gerätes angeben. Alles was man an Einstellungen weiter benötigt findet man im Link.

Fazit: Ab sofort kann ich mir sämtliche Apps als APK-Dateien downloaden. Damit wäre das Problem gelöst. :glare:


Gruss jwusel
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Das ist ja Hammer! IWie bin ich aber zu doof, um die Anleitjng zu verstehen... Help!

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
realgokart schrieb:
Das ist ja Hammer!

Also, hier ganz kurz mal ein Beispiel

Man hat z.B. zwei oder mehrere Geräte die den GoogleMarket nutzen.

Bei dem einen Gerät läuft eine App, auf dem anderen Gerät wird sie im Market nicht angezeigt. Das ist das Grundproblem.


Mit einer APK kann ich dieses Problem sofort lösen.

Also, melde ich mich mit dem Gerät an, auf dem die App läuft. Lade nun mit Chrome die gewünschte App auf den PC, bringe sie rüber auf das A1. Starte die App und freue mich. :flapper:


Allerdings sollte man schon auf Kompatibilität achten; denn eine App die 512 MByte Hauptspeicher benötigt, läuft nicht auf einem Smartphone das weniger Speicher hat. Es gibt natürlich noch mehr Gründe. Aber wie es hier so schön heißt, Probieren geht über …….!

Viel Erfolg
jwusel
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habs jetzt geschafft da ganze zu installieren. Aber woher bekomme ich die ID z.B. von einem Desire HD, wenn ich kein solches besitze?

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
jwusel schrieb:
Bei dem einen Gerät läuft eine App, auf dem anderen Gerät wird sie im Market nicht angezeigt. Das ist das Grundproblem.
Mit einer APK kann ich dieses Problem sofort lösen.

Auf einem gerootetem Gerät kann ich die APK auch dem /data/app Verzeichnis entnehmen und sparen mir den Apk-Downloader...


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Habe grade iwo gelesen, dass alle htc desire hd die gleiche device id haben. Stimmt das?

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem Market:

Wenn ich auf dem PC im Market bin kommt es bei mir in letzter Zeit andauernd vor, dass dieser in Englisch ist, obwohl ich angemeldet bin. Da kann ich so oft ich will wieder auf Deutsch einstellen, es kommt bald wieder.
Den Browser Cache (ich nutze Opera) habe ich bereits gelöscht. Ebenfalls habe CCleaner drüberlaufen lassen.

Das alles tritt erst seit kurzem auf. Habt ihr ähnliche Probleme?
 
Also der Market wird ja jetzt echt lächerlich. :flapper::drool:
 
Nee, so was hatte ich noch nie... Haste iwas an Systemdateien geändert? Wenn nicht, lösche mal den Cache und den Dalvik Cache und deinstalliere alle Market-Updates, der Market sollte sich dann wieder von selbst updaten.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
realgokart schrieb:
Nee, so was hatte ich noch nie... Haste iwas an Systemdateien geändert? Wenn nicht, lösche mal den Cache und den Dalvik Cache und deinstalliere alle Market-Updates, der Market sollte sich dann wieder von selbst updaten.
Es geht um den normalen Market auf den ich vom PC aus zugreife, nicht die Market-App! Auf dem PC merkt er sich seit neustem nicht die Sprache. Die App funktioniert einwandfrei.
 
Ach so, okay. Komisch, der funzt bei mir top! Ist vllt. Iwie die Sprache deines Google-Accounts verstellt, oder die deines Browsers? Sonst hätte ich dazu jetzt auch keine Idee mehr...

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

temaki
  • temaki
Antworten
6
Aufrufe
2.152
temaki
temaki
V
  • Vitii
Antworten
2
Aufrufe
3.099
Vitii
V
R
Antworten
1
Aufrufe
5.023
DasDingAusDemSumpf
DasDingAusDemSumpf
Zurück
Oben Unten