1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Galaxy (mit Root rechten) und die Medienlautstärke

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Alvar Hanso, 01.05.2010.

  1. Alvar Hanso, 01.05.2010 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Liebe Leute, :o

    bitte nicht gleich aufregen falls ich nicht gründlich genug gesucht habe. Konnte keine wirklichen Informationen finden. Eines der letzten Probleme die ich mit meinem Galaxy habe ist die grauenhaft niedrige Maximallautstärke mit der man beim Musikhören bestraft wird. Hat jemand eine wirklich sinnvolle Lösung gefunden um diese sach aus der Welt zu schaffen? Ich habe Root Rechte und bin zu (fast) allen Schandtaten bereit. Es muss auch keine extreme Steigerung sein, nur so ein klein wenig lauter eben. Auf Dauer nervt dieses Limit unbeschreiblich wie ich finde. Bin dankbar für jeden Tipp/link.

    Grüße

    Alvar
     
  2. camelrider, 01.05.2010 #2
    camelrider

    camelrider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hi Alvar anbei die Lösung

    Gilt aber nur für die 1.6 er Images.

    Es sind die files von 1.5 und die funzen, einfach ersetzen (vorher am besten wie immer backup durchführen)

    adb push AudioFilter.txt /etc/AudioFilter.txt
    adb push AudioVolume.txt /etc/AudioVolume.txt
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
  3. Alvar Hanso, 02.05.2010 #3
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Danke aber benutze leider ein 1.5er Android (ItalyCustomROM) und möchte es vorerst behalten da alles tiptop läuft. :-(
     
  4. psykick, 02.05.2010 #4
    psykick

    psykick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    es gibt im market ein louder volume hack,welcher aber was kostet (tauscht im grunde nur die dateien aus) .Ich könnt mal schauen was der genau austauscht ,kann dir aber nichts versprechen.
     
    Alvar Hanso bedankt sich.
  5. djmarques, 02.05.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    der geht aber mit dem galaxy nicht soviel ich weiß
     
  6. Alvar Hanso, 02.05.2010 #6
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    @psykick das wäre nett von Dir. Gegen Bezahlen hätte ich nichts einzuwenden. Wenns gute Arbeit ist soll sie gerne belohnt werden.

    (Freiwilliges Spenden ziehe ich natürlich immer vor, hab ich aber auch schon öfter gemacht. :)

    @djmarques ich weiß es nicht besser aber eigentlich müßte es doch genauso funktionieren wie bei anderen Modellen oder hast Du vielleicht ne Erklärung falls dem nicht so sein sollte? Würde mich interessieren.

    @all Danke f.d. Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010

Diese Seite empfehlen