Das ganze ROM komplett sichern

Haha, steht doch drunter:biggrin:
 
also bei mir funzt das backup leider auch nicht.
rom manager ist installiert
cwm auch
in den recovery modus booten...geht auch

dann erscheint ein android-männchen mit offener bauchdecke und ausrufezeichen... dann passiert nix mehr

(unlock und root auf nem nexus)
 
Irgendein Droid3 User, der mir das freundlicherweise erklären könnte ? Ich hab Tod und Teufel probiert :(
 
Blitzkönig;3118966 schrieb:
also bei mir funzt das backup leider auch nicht.
rom manager ist installiert
cwm auch
in den recovery modus booten...geht auch

dann erscheint ein android-männchen mit offener bauchdecke und ausrufezeichen... dann passiert nix mehr

(unlock und root auf nem nexus)


und wat is mit diesem Phänomen?
 
Frage mal im Nexus Bereich...
 
@junior2: unter ADB finde ich leider immer noch keine Infos. Meinst du damit, ich soll mir das file " Droid3Safestrap-1.0.apk herunterladen und installieren ? Das war's auch schon? Was genau macht denn das? Soll ich vorher meinen ROM Manager deinstallieren oder drauflassen? bitte um genaue Anleitung, ich möchte nix zerschiessen *bibber*

vllt. sollte jemand mal auch die Anleitung zum BACKUP überarbeiten, denn so wie beschrieben scheint's ja nicht bei jedem zu funktionieren.
 
junior2 schrieb:
Frage mal im Nexus Bereich...

tja ja...
eigenen thread im nexus-forum erstellt...

resultat: thread wurde nach "tools" verschoben... und steht jetzt als eigener thread in diesem hier...
 
Wenn der Mod der Meinung ist, dass es am Rom Manager liegt, kann man auch nichts machen, aber eine Lösung konnte er auch nicht bringen.
Probiere mal ein älteres oder (falls verfügbar) ein touch Recovery zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sloop:
Kleiner Tipp: ADB und Backup ist unterstrichen, aber ich habe jetzt eh schon geschrieben was ADB ist...

4) Neuen Loader installieren (um Roms installieren zu können notwendig)

(original: Hash of Codes: HOW-TO Safestrap )
1) Droid-Safestrap (Anhang) runterladen und auf dem Handy installieren
2) Safestrap starten und der Verwendung zustimmen
3) dann "Install Recovery" anklicken
4) Jetzt sollte beim Neustart ein neuer Bootscreen erscheinen
4a) Dort kannst Du die (linke) Menütaste fürs Recovery-Menü oder die (rechte) Suchen-Taste fürs Überspringen wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Safestrap vom Thread heruntergeladen und per USB-Kabel auf mein Gerät übertragen. Beim Öffnen mit dem Filebrowser, klicke ich darauf und wähle installieren. Gleich daraufhin bricht der Vorgang ab mit der Meldung "application not installed" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Handy herunterladen vlt. gab es auch einen Fehler bei der Übertragung...
 
hab ich auch! es lässt sich nicht installieren . mann ich kotz ab mit dem scheiß ... echt :(
 
wie zum Henker soll ich denn sonst noch ein Full-Backup meines jetzigen Standes ziehen?
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
Antworten
3
Aufrufe
5.161
dabayer
D
D
Antworten
8
Aufrufe
2.496
cuco
C
M
Antworten
4
Aufrufe
2.569
michalakis
M
Zurück
Oben Unten