1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das gefällt mir wirklich gut am SXS ...

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von sofad, 28.03.2012.

  1. sofad, 28.03.2012 #1
    sofad

    sofad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Nachdem wir einen "das gefällt mir nicht so" Thread haben und in Foren naturgemäß eher Probleme gewälzt werden, gib es jetzt hier einen Platz für all die schönen Dinge am und im SXS. :)

    Hier meine Sicht der Dinge:

    • Das Display. Zum einen die grandiose Auflösung und zum anderen ganz im besonderen auch die hervorragende Lesbarkeit im direkten Sonnenlicht!!
    • Die Kamera, die schon fast eine billige Hosentaschenknipse ersetzen kann.
    • Die Schnellstartfunktion der Kamera. In unter 2s direkt per Auslösertaste bei abgeschaltetem Display gestartet.
    • Qualität der Telefongespräche. Also, wie ich den Anrufer höre. Wie dieser mich hört kann ich allerdings nicht beurteilen...
    • Sony's allgemeine Android Anpassungen. Alles eher dezent und stilvoll, aber auch praktisch, z.b. die Möglichkeit App's direkt aus der sortierbaren App's Anzeige heraus deinstalieren zu können.
    • NFC. Erst dachte ich, sinnlose Spielerei, aber mit den richtigen App's doch recht praktisch.
     
    angelssend bedankt sich.
  2. kleinermax, 28.03.2012 #2
    kleinermax

    kleinermax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ganz klar!

    1. ablesbarkeit bei direktem Sonnenlicht ist perfekt
    2. die Kamera
    3. die Sprachqualität
     
  3. huesnu, 28.03.2012 #3
    huesnu

    huesnu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo,
    da ich mir auch das SXS kaufen möchte wollte ich gerne wissen wie lange es dauert wenn man den Auslöseknopf der Kamera betätigt bis es ein Foto macht.

    Kann da evtl. jemand was dazu sagen ?

    Danke euch..

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. sofad, 29.03.2012 #4
    sofad

    sofad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.05.2010
    der autofokus braucht, je nach lichtsituation, bis zu einer sekunde ca. um scharfzustellen. dementsprechend lang ist die auslöseverzögerung.
     
  5. soul, 29.03.2012 #5
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    1. Sprachqualität
    2. toller problemloser Mediaplayer für den Schlafzimmer TV ^^
    3. Mega gutes Display
    4. Haptik ist enorm gut
     
  6. ChrilleWhite, 29.03.2012 #6
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    DISPLAY, KAMERA, DESIGN sind für mich die Highlights am SXS.
     
  7. M.Dee, 29.03.2012 #7
    M.Dee

    M.Dee Android-Guru

    Beiträge:
    3,513
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Bis jetzt mit Reihenfolge

    1. Design - Einfach mal was anderes und sticht aus der Maße von Samsung, HTC und LG Geräten, die doch alle sehr ähnlich aussehen. Vom Design her, haben Sony und auch Motorola alles richtig gemacht. (War auch der Grund dafür, das obwohl damals nur paar Bilder im Umlauf waren, das ich das Gerät unbedingt haben wollte)

    2. Display - Egal ob Videos, Spiele oder Websiten alles sieht einfach super aus. Es ist egal, ob die Sonne drauf scheint oder nicht. (Da bin ich deutlich anderes gewohnt. Beim Sensation konnte ich nichts mehr sehen bei Sonne)

    3. Sony's Oberfläche - Schlicht und doch sehr elegant. Nicht so bunt und überladen.

    4. Kamera - Macht extrem gute Bilder und das auch sehr schnell. Außerdem freue ich mich das es wieder einen Auslöseknopf gibt.


    Des Weiteren Positiv finde ich die Sprachqualität und NFC.
     
    danijellelic bedankt sich.
  8. Ark II, 29.03.2012 #8
    Ark II

    Ark II Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Also ich habe nun auch mein XSX ordentlich getest (und bin natürlich noch lange nicht am Ende) und kann nur sagen: geil!

    Das Design lies mich zunächst etwas wundern, inzwischen finde ich es wirklich sexy! Ich habe das weiße genommen. Hatte schon das X10 in weiß und finde schwarz recht langweilig, aber dies ist natürlich absolute Geschmacksache.

    Der Hammer für mich ist der Bildschirm. Der "3D Effekt" ist toll und überhaupt, tolle Farben und Auflösung.

    Die Kamera ist ebenfalls gefühlte 10x besser als beim X10!

    EDIT: An anderer Stelle habe ich mich über die "Dicke" des SXS beschwert...alles passé! Das Ding (womit ich das Gerät meine, womit ich wiederum das Smartphone meine!) liegt super in der Hand und die Maße sind p e r f e k t !
     
    danijellelic bedankt sich.
  9. BPP1984, 30.03.2012 #9
    BPP1984

    BPP1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich habe das SXS jetzt knapp 2 Wochen in Betrieb, mein erstes Android Smartphone und ich bin bis auf kleinere Sachen total begeistert.

    Das Display, wie hier schon so oft erwähnt wurde, ist das große Highlight für mich, grandios wie ich finde. Das Surfen macht bei dieser Auflösung extrem Spaß. Bei Sonneneinstrahlung perfekt abzulesen.

    Das weitere Highlight ist für mich das Design was Sony an den Tag gelegt hat. Das ist natürlich nur meine Meinung, Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander. Ich habe das SXS in der weißen Ausführung und es sieht sehr edel aus. Mein Kollege hat es in schwarz, auch da macht es richtig was her. Trotz Plastik sehr gutes Aussehen.

    Die Bootzeiten sind für mich ebenfalls ein großer Pluspunkt, hatte vorher ein iPhone 3GS, mit dem ich es nur vergleichen kann. Hut ab!!! Schnelle Startzeiten, ein Ruckeln, keine Verzögerung etc. DualCore reicht meiner Meinung nach hier völlig aus.

    Da es mein ertses Android Gerät ist, kann ich zu der ausgelieferten Version nicht wirklich viel sagen, es ist völliges Neuland für mich und wenn die 4.0 ausgerollt wird, muss ich mich wieder komplett umgewöhnen, aber egal, ich freu mich drauf :).

    Bislang kann ich mich bis auf die bekannten Mängel absolut nicht beschweren, ich LIEBE DIESES GERÄT :).

    Gruß
    Carsten
     
  10. schrat, 30.03.2012 #10
    schrat

    schrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Das Display ist wirklich fantastisch.. und das Design finde ich auch sehr schick. Was mir persönlich ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist, ist die Benachrichtungs-LED, die in beliebigen Farben erstrahlen kann. So konnte ich WhatsApp eine eigene Farbe verpassen.. eine Kleinigkeit, aber ungemein praktisch.
     
  11. M.Dee, 30.03.2012 #11
    M.Dee

    M.Dee Android-Guru

    Beiträge:
    3,513
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    26.03.2012

    Das stimmt das ist auch sehr praktisch. Vorallem weil ich auch E-Mails etc. empfang dann weiß ich wann ich gucken muss und wann nicht :thumbsup:

    Dann kann ich mein BB vielleicht bald zuhause lassen... obwohl neeee ich brauche die Tastatur für längere E-Mails :lol:
     
  12. beckentosch, 30.03.2012 #12
    beckentosch

    beckentosch Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Die LED war für mich ein weiterer Grund für das Xperia S. Mein HTC Magic und Xperia X10 hatten sie beide schon. Und ich hab mich dermaßen daran gewöhnt das ich es nicht mehr missen will.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  13. napecs, 31.03.2012 #13
    napecs

    napecs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2012
    - der GPS-Empfang ist der HAMMER ! Habe in 3 Sekunden Empfang !
    - Navigation funktioniert super, man kann sogar nebenher Musik laufen lassn, welche ein- und ausgeblendet wird bei Sprachansagen !
    -Schreiben funktioniert super, zumal mit der Autovervollständigen-Funktion
    -Verbindung mit der PS3 möglich ! Fotos, Bilder, Musik streamen, einfach geil ! Und das ohne Kabel
    -bisher kein Absturz, Hänger oder Ruckler (oh lálá, und das mit Android, respekt )
     
  14. soul, 03.04.2012 #14
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Also ich muss noch ergänzen:

    Hatte bisher mit meinen Sennheisern 598 Testweise gehört, bombastischer Klang, aber natürlich nichts für unterwegs, da die nicht abgeschirmt sind. Jetzt mal die Sony Kopfhörer ausprobiert. Wow !! Also der Klang ist fantastisch. Schirmt auch wunderbar ab. Das einzige was ich kritisieren könnte ist, das die Höhen doch relativ weit hoch gezogen werden, bissel dezenter und den Bass so lassen und es wäre aus meiner Sicht perfekt. Richtig schöne Spaßkopfhörer =)

    Wundert mich, dass das bisher in Reviews kaum beachtet wurde. Beim Iphone wird immer darauf eingegangen und deren Kopfhörer sind deutlich schlechter von Klang und Sitz her.
     
  15. schrat, 03.04.2012 #15
    schrat

    schrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Jop, klingen wirklich sehr gut, gerade der Bass ist (wenn auch leicht übertrieben) für beigelegte In-Ears erstaunlich präzise. Nur die Höhen sind ein bisschen überzogen, und mir fehlt es (im Direktvergleich mit Sennheiser In-Ears für 30 €) an Mitten.. Dennoch wesentlich besser als die ganzen Standart-Headsets / Apple-Dinger.
     
  16. philischn, 06.04.2012 #16
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Der größte Kaufgrund meinerseits war das Design.
    Ich habe einfach keine Lust, ein Smartphone zu haben, das genauso langweilig aussieht, wie 80% aller anderen auch!

    Ohne. Mich. Punkt.
     
  17. Man0fSteel, 06.04.2012 #17
    Man0fSteel

    Man0fSteel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Dem kann ich mich nur anschließen. Das erste Android Phone, welches dem iPhone 4 designtechnisch Paroli bieten kann. Dann das große grandiose Display, einfach saugut.
     
  18. M.Dee, 06.04.2012 #18
    M.Dee

    M.Dee Android-Guru

    Beiträge:
    3,513
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Design war auch für mich einer der Gründe. Zumindest auch der Grund warum ich überhaupt auf dieses Gerät damals (als die ersten Bilder im Netz war) aufmerksam geworden bin.

    Das Motorola Razr hat mit vom Design auch extrem gut gefallen (vorallem die Materialien sind Einzigartig und Top) aber der Rest war nicht ganz so überzeugend. Aber wenigstens gehen zumindest zwei Hersteller vom Design her neue und richtige Wege.
     
  19. 2fuss50, 07.04.2012 #19
    2fuss50

    2fuss50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ebenso bei mir. Bin im Freundeskreis dafür bekannt doch eher häufig das Telefon zu wechseln - aber bisher hat keines so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
    Selbst die iPhone Nutzer waren interessiert/erstaunt.
    Gut gemacht, Sony!
     
  20. philischn, 07.04.2012 #20
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Jo, wohl wahr. Hab auch schon mehrmals sowas gehört wie "Oh, ist das schön" oder "Das sieht so... elegant aus" :D :love:
     

Diese Seite empfehlen