"Das Gerät lädt langsam..."

Adonay

Adonay

Dauergast
137
"...bitte Originalladegerät verwenden"
sagt es mir seit neustem und als erstes dachte ich an die Buchse und hab sie gereinigt.
Bringt aber nichts den wenn ich mit angeschlossenem Ladegerät neustarte verschwindet die Meldung und es lädt normal!
Was soll der Mist?

Letztens war die Laufzeit nach Update absolut unterirdisch bis dann wieder ein update kam dann war es wieder gut.
Seit einigen Tagen ist sie wieder schlechter und nun kommt noch das dazu! Langsam mag ich das Teil nicht mehr :(

Edit: auch wenn es nun anzeigt das es normal lädt (Schnellladen ist deaktiviert) lädt es sehr langsam für ein Prozent (in Benutzung) braucht es locker 4 minuten, das macht ja ~7h zum aufladen kann ja wohl nicht richtig sein?! Es zeigt an 3h 8min (bei 3%) aber das ändert sich auch nicht so wirklich, von 3h10min bis jetzt hat gut mal 6min gedauert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Hab das selbe Problem das seit neustem bei mir immer 6h Ladezeit steht.
Mehrere Ladegeräte von S6 ausprobiert
hoffnungslos. Das Problem hab ich erst seit dem mein Handy aus der Reparatur wieder da ist.
MfG:Ricse
 
Nimm mal ein anderes Kabel zum laden. Das originale bricht gerne kurz nach dem Micro USB Stecker.
Mit schnellladen dauert es knapp 1,5 h wenn es komplett leer war
 
Ich habe gestern die Buchse gereinigt und es scheint nun wieder normal zu laufen, habe das allerdings als letztes in Betracht gezogen weil es durch die Änderung der Meldung nach Neustart keinen Sinn gemacht hat. Da sich aber die Meldung geändert hat nicht aber die Ladezeit war es einen Versuch wert...sollte man vielleicht standardmäßig bei solchen Problemen machen kennt man ja schon seit dem S2... -.-
 
Wie reinigt man die Buchse?
Mit was kommt man dort rein?
 
Wattestäbchen und Isopropyl
 
Also bei mir war es auch das Kabel. Hab ich mir im Saturn letzte Woche ein neues gekauft im Set mit einem Schnellladeadapter für 16.99€.
 
Auch ich habe seit geraumer Zeit dieses Problem und tippe mittlerweile auf einen Software-Bug. Wenn ich Schnellladen deaktiviere, dann kommt diese Meldung. Aktiviere ich hingegen die Schnellladefunktion, dann wird mir eine Ladezeit von ca. 1,5h angezeigt. Das Kabel kann somit als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Habe es auch trotzdem mit einem anderen Kabel probiert, an der Problematik ändert sich allerdings nichts.
 
Ist bei mir auch so. Schnellladen in 1.2 / 1.5h, im gerät auf "normal laden" stellen und es kommt genau die Meldung und es dauert 6-8h.
Wo genau soll denn dann das Kabel defekt sein? Oder habe ich nun einen Denkfehler?
 
sorry wenn ich das Thema wieder hoch holen muss. Gibt es denn in Bezug auf dieses Problem bereits eine Lösung? Ich habe bereits verschiedene Ladegeräte und Kabel ausprobiert. Wenn Schnellladen deaktiviert ist, kommt immer die Meldung "Gerät lädt langsam, bitte original Netzteil verwenden".
 
bei mir kommt die Meldung auch ganz gern mal. Interessant dabei ist dass die Meldung nur kommt wenn ich das eigene Ladekabel nutze bzw dass vom S6. Aufgefallen ist mir dies weil ich derzeit bei meiner Schwester zu besuch bin und sie ein S6 hat und ihr Freund ein S7 Edge. Lade ich mit ihrem Ladekabel kommt die Meldung auch ganz gern mal(und ihr Kabel ist kein halbes Jahr alt und wird selten benutzt). Lade ich hingegen mit dem Kabel ihres Freundes, macht mein S6 keine Anstalten um schnell zu laden.
auch ist mir aufgefallen das mein Ladekabel beim Schnellladen unglaublich heiß wird(das meiner Schwester auch) und das ihres Freundes normale Temperatur hat. Ironisch ist aber: Schalte ich die Schnellladefunktion aus und lade mit meinem Kabel, dann braucht das Handy von 0 bis 100% 1 1/2 Stunden. Mit Schnellladen braucht das Handy von 0 bis 100% etwas weniger als eine Stunde.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.467
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
7
Aufrufe
3.021
Barbararella
B
Zurück
Oben Unten