Das Gerät sendet keine Mails

S

schwalbe

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, da ich bisher zwar ähnliche Themen, allerdings auch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.
Mein e-Mail Empfang funktioniert soweit ganz gut, aber ich kann keine Mails verschicken. Die Daten sind richtig eingetragen, sie landen nach dem Senden auch in dem "gesendet" Ordner, allerdings kommen sie nie an. Er macht mich auch nicht darauf aufmerksam, dass ein Verbindungsfehler oder etwas anderes vorliegen könnte. Und da ich aus beruflichen Gründen den Mailverkehr unterwegs brauch, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!:confused2:
Ich bedanke mich für jede Antwort!
 
Welche Software, Stock Rom?
 
Mit so einer schnellen Antwort habe ich gar nicht gerechnet.
Welche Software meinst Du genau? Wenn ich ehrlich bin, bin ich in diesem Thema totales Frischfleich und habe mein e-Mail Konto mit meinem Freenet Server verbunden, Daten eingegeben und das wars. Was hätte ich da noch falsch machen können? Wie gesagt, der Eingang funktioniert..
 
Und es war das Huawei von Tchibo mit dem Android 2.3.
 
Machst du es über pop3, imap oder exchange?
Falls du es nicht weißt, ist es vermutlich pop3.

Ich hatte auch Probleme mit Freenet (pop3) und der Standard-eMail-App.
Bei mir ist es aber schon beim Einrichten gescheitert und ich habe es nicht geschafft, ein Konto anzulegen.

Evtl. könntest du es mit einer anderen eMail-App probieren.
Ich benutze K-9 Mail:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9&hl=de
 
Ich muss diese App dann nur installieren oder auch die Zugangsdaten zu meinem Freenetserver wieder dazu eingeben? Kostet die App irgendwas? Ich bin wirklich ganz neu dabei.:blushing:
Ich werde die App aber erstmal installieren und es versuchen. Dankeschön schonmal!
 
Die App ist kostenlos.
Die Zugangsdaten müssen auch eingegeben werden.
->Menutaste ->Konto hinzufügen ->E-Mail-Adresse/Passwort ->Weiter ... hat bei mir gereicht für die Standard-Pop3-Einstellungen.
Über "manuelle Einrichtung" kann man aber auch andere Sachen einstellen (z.B. imap).

Ansonsten ist die App ziemlich umfangreich und man muss sich da erst reinfummeln, wenn man noch bestimmte Sachen umstellen möchte.


Edit:
Ist deine Freenet-Mail-Adresse für den Versand über STMP freigeschaltet?
Wie man es freischaltet, weiß ich auch nicht.
Aber wenn ich mich über den Browser bei freenet.de einlogge und zur Email-Seite gehe, habe ich oben rechts die Auswahl "Einstellungen".
Unter POP3/IMAP/SMTP steht oben: "Hinweis: Sie sind für den Versand über SMTP freigeschaltet."
Ich vermute, ich habe es vor Jahren mal irgendwann freigeschaltet, als ich am Computer das erste Mal das Konto bei Outlook eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
K9 Mail ist Open Source, daher auch kostenlos ;) Ich verwende es jetzt seit gut zwei Monaten für mein google imap Konto und es funktioniert bisher wunderbar. Wobei ich allerdings nicht weiß ob K9 überhaupt EMails versenden kann.
 
Hallo zusammen,

freenet und k1 funktionieren nicht zusammen - jedenfalls nicht bei mir.
Habe, glaube ich, alles probiert, es funktioniert nicht.
Habe jetzt eine Umleitung, bzw. Abruf über mein google-Konto eingerichtet.
Und das funktiniert jetzt prima.
Nachteil: Abruf des freenet-konto über googlemail nur unregelmäßig.

Gruß Holger
 
Meinst du Freenet und K9?
Pop3, Imap, oder Exchange?
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.003
woma65
woma65
G
  • Galaxius222
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Galaxius222
G
S
Antworten
3
Aufrufe
2.089
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten