1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Gerät wird (zu) WARM

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von einwayne, 14.08.2011.

  1. einwayne, 14.08.2011 #1
    einwayne

    einwayne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Guten Abend

    Habe das Gerät jetzt seit am Freitag im Test, leider wird das Gerät z.b EA Worms oder auch Simplen Tower Def. Spielen wenns ein bisschen zur Sache geht unglaublich Warm... Da fällt mir Spontan nur das HTC HD2 Gerät das ähnlich heiss wie neh Pfanne wird...

    Andere Tablets die ich im Test hatte wurden nicht so heiss. Auch für kleiner Kinder und Jugendliche ist das Tablet so nicht weiter zu empfehlen.

    Sehr Schade, das Tablet wäre sonst ganz gut für den Preis...
     
  2. Nseries, 14.08.2011 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    naja, das Ding erwärmt sich beim harten Arbeiten und beim Laden halt handwarm, aber auch mein Nokia N900 und vorallem der Apple iPod touch der 4. Generation werden bei mir auch recht warm im Betrieb. Das ist leider inzwischen normal, wobei der iPod auf der Rückseite schon extrem heiss wird. Is anscheinend normal, aber warum sollten solche Geräte nicht für Kinder geeignet sein. Bis auf den iPod wird keines meiner Geräte so warm, dass man es nicht mehr halten kann...
     
  3. Wolverine_DH, 15.08.2011 #3
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
  4. einwayne, 15.08.2011 #4
    einwayne

    einwayne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
  5. hornja, 15.08.2011 #5
    hornja

    hornja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo, nichtmals im I-Pad sind Kühlkörper verbaut, die Wärme verteilt sich über das Aluminium des Gehäuses nur besser. Das Teil verbraucht halt eben Strom beim Arbeiten, und beim gleichzeitigen Laden wird noch mehr Wärme erzeugt. Ich würde das "Fehlen" des Kühlkörpers nicht als Mangel ansehen.
     
  6. baerchen, 16.08.2011 #6
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ein Problem mit starker Wärme-Entwicklung kann ich auch nach mehrstündigem Betrieb (Wlan, Filme, Musik) nicht bestätigen, selbst beim Laden kaum fühlbare Wärme, eher dort, wo man das Gehäuse lange hält.

    *** Direkt vom CSG mit android-hilfe-app ***
     
  7. Appqueen, 16.08.2011 #7
    Appqueen

    Appqueen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ich schließe mich Baerchen an...

    auch ich habe keinerlei Wärmeentwicklung und ich lade den Cat wenn er in der dazu gehörigen Hülle /Tasche mit Tastatur ist .

    Das heißt, eine eventuelle Wärme würde sich da bestimmt stauen und mir auffallen.
    Aber wie gesagt, ich habe das nicht.
     
  8. sirnoname, 16.08.2011 #8
    sirnoname

    sirnoname Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Was geht denn bei dir "richtig zur Sache"?.
    Wenn du mir das sagst, dann mach ich mal schnell ein Bild mit meiner Wärmekamera, bei mir ist die Wärme nämlich kein Thema.
    Liegt aber wahrscheinlich auch an meinen kostanten 800MHz, "angeblich" gibt es ja Geräte die den Prozzi bis 1,2 GHz übertakten.
     

Diese Seite empfehlen