1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Gespräch ist auf einmal auf Halten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von HenneH, 23.02.2010.

  1. HenneH, 23.02.2010 #1
    HenneH

    HenneH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ... mir passiert ist recht häufig, dass das Gespräch auf einmal gehalten wird.
    Mache ich wohl mit meinem Ohr :o. Komme wohl immer an diese Taste auf dem Display.
    Gibt es dazu Erfahrungen und Lösungen (außer Ohr abschneiden)?
    Gruß
    henneh
     
  2. Gonz, 24.02.2010 #2
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Nööö :D

    Milestone anders halten beim telefonieren, das Display sollte beim telefonieren aus sein. Hilfreich ist hier auch die Foreninterne Suchfunktion, das Problem wurde schon öfter angesprochen.
     
  3. SecurityDog, 24.02.2010 #3
    SecurityDog

    SecurityDog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Das Display geht leider iwi nicht immer aus, habe das Problem auch und kotze jedesmal halb ab, wenn es beim Telen passiert ... Hab dazu auch schon n Thema aufgemacht, aber bisher gibt es noch immer keine Lösung, ausser mit dem Headset zu telen ....
     
  4. chenzo, 06.03.2010 #4
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Ich habe jetzt eine ganze Zeit gesucht, aber keinen Beitrag (außer diesem) zu dem Thema gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Danke!
     
  5. yanardag, 06.03.2010 #5
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Das passiert nur wenn man mit links telefoniert. Ist mir auch schon mal passiert.
    Versuch wenn du mit links telefonierst den prox. Sensor ungefähr auf ohr höhe
    Zuhalten(weiter hinten).
     
  6. SinTo, 06.03.2010 #6
    SinTo

    SinTo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Das mit dem linken Ohr ist mir auch schon aufgefallen.
    Ist ja blöd beim Autofahren wegen schalten und so :p
    (scherz)
     
  7. SuperUschi, 06.03.2010 #7
    SuperUschi

    SuperUschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hm bei mir komme ich immer nur mit dem rechten ohr auf sie tasten, komisch
     
  8. sinan, 06.03.2010 #8
    sinan

    sinan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    das problem sollte definitiv gelöst werden, indem man die funktion unten oder so unterbringt..
     
  9. deep_thought, 07.03.2010 #9
    deep_thought

    deep_thought Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Bei mir war der Annäherungssensor kaputt, der dafür sorgt, dass das Display ausgeschaltet wird, wenn man sich das Teil ans Ohr hält.

    Ich habs deswegen eingeschickt bei DAT Repair. Und nach zwei Tagen ein neues bekommen (das hatte aber leider einen anderen Defekt und ich habs gleich wieder zurückgeschickt)
     
  10. Olli24689, 21.05.2010 #10
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Ich hab das Problem mit dem Sensor auch, besonders wenn ich abends telefoniere und es in der Umgebung dunkel ist. Der Sensor scheint wohl etwas zu empfindlich zu sein..

    Habe allerdings gerade im G1-Forum gelesen, dass dort einer die Phone.apk so verändert hat, dass das Ohr nicht mehr selbstständig die Anrufer in die Öde schickt..

    Hab ihn auch sogleich angeschrieben ob er das für's Milestone hinbekommen könnte.. Mal schauen was kommt :)

    Kann man nicht einfach die modifizierte phone.apk vom G1 nehmen oder macht Android dann Probleme?
     
  11. karink3, 09.06.2010 #11
    karink3

    karink3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ich habe weniger das HOLD Problem als das sich immer die Tastatur aktiviert und das dann ganz nervig piepst..... meine Bekannten drehen schon durch... :)

    Das mit dem Ohr werde ich mal probieren. Falls jemand schon Neuigkeiten zur Problemlösung hätte, ..... ich wäre dankbar!

    Danke
     
  12. -FuFu-, 09.06.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, beste lösung....
    headset nutzen :D
    ich telefonier nie ohne ^^ besonders weil wenn ich schon tele, dann direkt 3 oder 4 stunden, ab und an auch mal 10 xD und ich halt das ding dann ja nicht die ganze zeit fest :D
     
  13. PeeWee, 10.06.2010 #13
    PeeWee

    PeeWee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ich hatte das auch. Ich hab mir dann angewöhnt, die - wenn man's in der rechten Hand an das rechte Ohr hält - vordere obere Ecke des Telefons in die Ohrmuschel "einklinken" zu lassen. Seitdem ist es so gut wie weg.

    Mit linker Hand an rechtes Ohr und rechter Hand an linkes Ohr habe ich aber nicht getestet. Und nicht zu doll einklinken lassen, sonst musst Du zum Schmied. :D :p
     

Diese Seite empfehlen