1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Handy komplett neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Varek, 13.07.2011.

  1. Varek, 13.07.2011 #1
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo,

    sorry das ich so unwissend frage aber ich steige da leider net so richtig durch.
    Habe viele fragen was das thema angeht und hoffe ihr könnt mir helfen dabei.....

    Habe einige macken und überlege ob ich nicht alles neu mache und dann nur das nötige drauf installiere. Habe viel rumprobiert und vllt dadurch die probleme auftreten... kennt man ja an Windows...

    Nur wie gehe ich da am besten vor??
    Wie bekomme ich die gekaufte software wieder?? musss ich die wieder neu bezahlen? kann doch net sein, das handy bleibt ja das gleiche...

    Habe Backup Pro, vllt hilt mir das ja aber im grunde will ich kein backup sondern danach alles in ur zustand neu und dann alles neu machen.




    Hoffe ihr könnt mir helfen....


    Liebe Grüße
    Varek
     
  2. *Struppi*, 13.07.2011 #2
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    hey ...

    ein paar threads weiter unten wurde mir gesagt es reicht, die sd-karte zu formatieren und das handy auf werkseinstellungen zurückzusetzen.

    die apps sind fest mit deinem google-konto verknüpft, wenn du nach dem neu machen dich wieder unter deinem google account einloggst, kannst du die bereits bezahlten apps einfach wieder herunterladen. du musst also nicht noch einmal neu bezahlen, auch nicht wenn du dir ein neues handy holst.
     
    Varek bedankt sich.
  3. Varek, 13.07.2011 #3
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    cool, danke dir... das ist doch schonmal was.... daaaaaaanke :)
     
  4. Juppe, 13.07.2011 #4
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Auf Werkszustand zurück setzen (vorher backuppen SMS,... zbsp) [kannst auch noch SD Karte formatieren falls viel Müll drauf sein sollte]

    Software bleibt immer bei deinen acc verbunden brauchst also nicht neu zukaufen

    lol zu spät ^^
     
    Varek bedankt sich.
  5. Varek, 13.07.2011 #5
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Habe noch ne frage, die spiele die ich bei Gameloft bezahlt habe, wie bekomme ich die wieder??
     
  6. Varek, 13.07.2011 #6
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Wie stelle ich auf werkseinstellung zurück?? habe nis gefunden...

    und die apps im markt, muss ich mir die notieren oder listet er die mir danach alle wieder auf sodass ich der reihe nach nur neu installieren brauch??
     
  7. mizch, 13.07.2011 #7
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Vom Homescreen aus: Menü, Einstellungen, Datenschutz, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Oder aus dem Recovery-Menü heraus (da musst Du in der Sektion für Dein Gerät die Bootoptionen suchen).

    Bezahlapps merkt sich Dein Google-Account, die anderen nicht. Eine gute Möglichkeit, den App-Wildwuchs einzudämmen, indem man nur die Apps nach und nach installiert, die man vermisst.
     
    Varek bedankt sich.
  8. Varek, 13.07.2011 #8
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    danke mizch...

    dann bleibt nur noch die frage wie ich meine gameloft spiele wieder bekomme??? weiss das jemand??
     
  9. Varek, 13.07.2011 #9
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011


    Habe gerade danach gesucht aber nicht gefunden.....

    ich kann nur die option speicher löschen anwählen aber die ist dunkel abgegraut. also kann ich es doch nicht anwählen.
    ein auf werkseinstellung zuücksetzen gibts nicht.
     
  10. mausfunktion, 13.07.2011 #10
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Varek bedankt sich.
  11. Varek, 13.07.2011 #11
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    danke maus.... sollte vllt öfter mal google fragen.... danke dir
     

Diese Seite empfehlen