Das Handy und die momentanen Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LockeLoco, 21.02.2012.

  1. LockeLoco, 21.02.2012 #1
    LockeLoco

    LockeLoco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo liebe Com,

    Ich hab ein kleines oder auch großes Problem bzgl. des Handys.
    Vorweg: Formatiert hab ich schon etliche Male und in sämtlichen Forum habe ich ebenfalls nachgeschaut. Handy mache ich alle 2-3 Tage für ca 10 Minuten aus.

    Mein Handy hat nun immer wieder kleine Macken, es hängt öfters (besonders bei SMS, Menü und anderen Funktionen). Bei SMS zeigt er erst die Nummern nur an und dann die Namen. Will ich wen schreiben, geht das Handy die ersten Male zurück und zeigt wieder nur die Nummern und nicht die Namen an, bis er fertig geladen hat. Dann versuch ich wieder auf einen Kontakt zu gehen und es passiert wieder. Heute Morgen sogar 7 Mal. Ein wenig sehr nervig. Mein Handy hängt sich auch oft auf, sodass ich nichts machen kann und letztendlich den Akku rausholen muss (Keine Tastenkombination oder sonstiges ging). Bei vielen kleineres Anwendungen hängt es öfters (Menü oder Ordner öffnen) und lädt bis zu 2-3 geschätzte Sekunden. Außerdem habe ich öfters hohen Akkuverbrauch (es liegt an OS, es kommt und geht immer wieder mal) und weiß nicht, wie ich es beseitigen könnte.

    Meine Apps sind:
    - Wasserwaage
    - Fatbooth
    - Amazon
    - Barcoo
    - Go Launcher (Den habe ich schon lange drauf und vorher waren diese Probleme nicht)
    - Whatsapp
    - Facebook + Messanger
    - Web.de

    Firmware wurde erst letztens geupdatet.

    Vielleicht hat ja wer einen Rat für mich, denn so langsam weiß ich nicht mehr weiter und will auch nicht unbedingt das Handy zur Reparatur schicken.

    Liebe Grüße
     
  2. wemsinho, 21.02.2012 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hi!

    Dein Threadtitel würd ich mal anpassen. Bitte dort das eigentliche Problem erwähnen. Nach "Das Handy und die momentanen Probleme" wird niemals jemand suchen wenn er/sie die gleichen Probleme hat wie du.
    Außerdem fehlt da noch was ;)

    Entnommen aus der tollen FAQ

    Und mit "formatiert" meinst du gewiped?

    Wo hast Du deine Kontakte abgespeichert? Synch mit Google angestellt?

    Edit: Eventuell hilft es mal die Anzeigeeinstellungen bei Deinen Kontakten einzustellen. Vielleicht hilft das ja!

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/48816-keine-kontakte-beim-sms-schreiben.html#post637445
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    schnueppi bedankt sich.
  3. LockeLoco, 21.02.2012 #3
    LockeLoco

    LockeLoco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Okay, schon mal danke für die Antwort. Wie ändere ich denn ein Titel?

    AV: 2.3.3

    Ja, mit formatiert meine ich, dass ich gewiped habe. So an die 7 bis 8 Mal waren es bestimmt schon.
    Meine Kontakte sind auf der SIM gespeichert und ich habe keinerlei Synch meiner Meinung nach drin.
    Die "Ruckler" und "Hänger" sind ja immer präsent und auch an vielen verschiedenen Orten. Gerade eben war es auch bei Whatsapp, wo ich einen mehrminütigen schwarzen Bildschirm hatte.

    Danke schon mal
     
  4. theKingJan, 21.02.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Mal mit einem Cache Wipe probiert ?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen