1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Handy wird per USB falsch oder gar nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von _Trainer_, 04.10.2011.

  1. _Trainer_, 04.10.2011 #1
    _Trainer_

    _Trainer_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo.

    Ich habe zwei SGS. Bei einem wenn ich es am Computer anstecke funktioniert alles super und das zweite wird entweder falsch oder gar nicht erkannt. Woran könnte es liegen, bzw wie kann man diesen Fehler beheben? Sonst kann ich kein Firmware update machen :(
     
  2. once upon a time, 04.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    was sollen wir uns unter "falsch erkannt" vorstellen?

    Wird es als iPhone 5 angezeigt oder was?

    Gruß

    Klaus
     
  3. _Trainer_, 04.10.2011 #3
    _Trainer_

    _Trainer_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    ich weiß nicht ob du solch einen Fehler schon einmal hattest, aber da wird es zum beispiel nicht als SGS erkannt sondern teils nur als Fehler.

    Genauere Informationen und Screenshots kann ich erst morgen am Abend geben bzw machen, da ich das Handy erst morgen wieder in die Hand bekomme.

    Soweit ich weiß hat es dann immer "Das usb-Gerät wurde nicht richtig erkannt" angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  4. once upon a time, 04.10.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    warum machst Du es uns so schwer, teile uns doch einfach mal die Fehlermeldung mit!

    Edit: Arbeite dann bitte mal die Kies FAQ für das SGS ab!

    Gruß

    Klaus
     
  5. mcdaniels, 05.10.2011 #5
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Schuss ins Blaue: Kann es sein, dass es im Systemtray unten rechts neben der Uhrzeit zu dieser Fehlermeldung kommt? Quasi "Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen und / oder Fehler beim Installieren der Hardware?"

    Dies kann auf ein Problem mit der Spannungsversorgung des USB Port hindeuten. Eventuell mal über nen USB Hub versuchen, oder einfach nochma abstecken und erneut anstecken.

    BTW Ich hoffe doch, dass es nicht als IPhone erkannt wird, das wäre ja ne Beleidigung für das SGS :razz: (kein Bashing - Meine Meinung)

    LG
    Daniel
     
  6. _Trainer_, 05.10.2011 #6
    _Trainer_

    _Trainer_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ich habe es gerade angeschlossen und es hat problemlos funktioniert. jetzt hat es wieder den bug und es schreibt eimmer usb-verbunden und dann wieder nicht verbunden und dann wieder das selbe, obwohl kein usb angeschlossen ist.
     
  7. CeeJayy, 06.10.2011 #7
    CeeJayy

    CeeJayy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Im Windows(7) Explorer erkennt er zwar meine interne SD (USB-Massenspeicher) aber es werden dort nicht sämtliche Daten angezeigt. nur wenige Ordner, die mit einem "." beginnen. Über KIES kann ich zwar auf meine Musik zugreifen, die ich in der internen SD gespeichert habe aber auf andere Ordner und Dateien(PDF) nicht.

    Auf dem Smartphone nutze ich die App "SuperBox" schon seit längerer Zeit. In deren Dateimanager werden alle Dateien und Ordner korrekt angezeigt und sind auch benutzbar.

    Es ist auch in USB Einstellungen Massenspeicher ausgewählt, desweiteren habe ich Neustarts probiert, USB Debug ein und aus. Hat nicht geholfen.

    Liegt es eventuell am Windows und nicht am Smartphone???

    Achja. mein Smartphone hat Gingerbread 2.3.3. und ist NICHT gejailbreaked(oder wie auch immer das bei Samsung heißt)

    Könnt ihr mir helfen, damit ich mein Smartphone wieder als Laufwerk im Windows Explorer nutzen kann???
     
  8. _Trainer_, 06.10.2011 #8
    _Trainer_

    _Trainer_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Bei mir liegt es am smartphone da ja am handy immer die usb verbindung aufgebaut und wieder abgebrochen wird ohen das usb am handy angesteckt ist
     
  9. mcdaniels, 06.10.2011 #9
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    defektes Kabel?
     
  10. elekc, 06.10.2011 #10
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    andere usb slot verwenden, amsonsten treiber löschen
     
  11. _Trainer_, 06.10.2011 #11
    _Trainer_

    _Trainer_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Das Problem besteht am handy. Das zeigt immer an USB verbunden dann kurz wieder nicht und dann kommt sie Meldung wieder. Das USB Kabel funktioniert am anderen sgs perfekt. An dem kann es auch nicht liegen, da ja die USB verbindung am Handy angezeigt wird obwohl nichta mehr angesteckt ist

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. ChrisMuc71, 06.10.2011 #12
    ChrisMuc71

    ChrisMuc71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Ich habe unter Ubuntu (10.10) auch die Erfahrung gemacht, daß die USB-Verbindung mit dem SGS etwas heikel ist.

    In über den Daumen gepeilten 8 von 10 Fällen bekomme ich problemlos und schnell beide SD-Karten (die innere und die externe) gemounted, aber in den restlichen beiden Fällen nur eine der beiden Karten, oder aber ich bekomme gar keine Verbindung.

    Von anderen USB-Geräten kenne ich so ein Verhalten nicht...

    Ciao
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen