1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Ideos und Aldi Talk / Medion Mobile / E-Plus

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von timommm, 28.09.2011.

  1. timommm, 28.09.2011 #1
    timommm

    timommm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Moin moin,
    ich habe gestern glaub ich alle Threads in allen Foren gelesen die ich zum genannten Thema gefunden habe.
    Leider habe ich es mit keiner APN-Einstellung geschafft, dass das Handy sich mit den Google-Servern verbinden kann (keine grüne Symbole).
    Versucht mit
    APN: internet.eplus.de
    User: eplus
    PW: eplus / internet / gprs
    Mit und ohne MMSC...

    Ergebnis war immer dasselbe. Mit der beigelegten Fonic-Karte geht natürlich alles :) Aber ich will meine Telefonnummer eigentlich behalten.

    Hat noch jemand einen wie auch immer gearteten Tipp für mich? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß aus dem Norden, Timo
     
  2. Gottseth, 28.09.2011 #2
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hast Du eine Datenflat gebucht ?

    Mit Datenflat :

    APN : internet.eplus.de
    Benutzername : eplus
    Passwort : internet

    Ohne Datenflat (2€/Tag) :

    APN : tagesflat.eplus.de
    Benutzername : eplus
    Passwort : internet
     
  3. timommm, 28.09.2011 #3
    timommm

    timommm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hi,
    jep, die Datenflat hab ich gebucht (7,99 €).

    Gruß, Timo
     
  4. hansknopf, 28.09.2011 #4
    hansknopf

    hansknopf Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Die Probleme hatte ich auch am Anfang auch. Die Lösung müsste auch irgendwo hier im Forum stehen.
    Ich schreib dir jetzt nochmal meine Daten hier rein:

    APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: internet
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.023.097.153
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: default,supl

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
    hartig47 und paraboloid haben sich bedankt.
  5. timommm, 28.09.2011 #5
    timommm

    timommm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hi,
    mit den Daten hatte ich es gestern schonmal erfolglos versucht, aber ich probier es heute abend nochmal. Mal sehen :)

    Dank dir!
    Gruß, Timo
     
  6. raboda, 28.09.2011 #6
    raboda

    raboda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Hatte auch Probleme mit blau.de. Mit beigefügter Lösung ging es dann. Danke an den ursprünglichen Ersteller, wo ich es auch immer gefunden habe ;-)
     

    Anhänge:

    Major_Tom bedankt sich.
  7. timommm, 29.09.2011 #7
    timommm

    timommm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Moin,
    leider bringt das alles nichts, die Icons werden nicht grün und das Error-Icon links oben bleibt mir erhalten....:sad:
    Mehr Ideen hab ich nicht mehr...
     
  8. Gottseth, 29.09.2011 #8
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hast Du die Bestätigungs-SMS von Medion erhalten ?

    Wenn nicht, versuchs mal mit der Tagesflat ;)
     
  9. hansknopf, 29.09.2011 #9
    hansknopf

    hansknopf Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Versuch mal probehalber die Option nur 2G-Netzwerke zu aktivieren.
     
  10. smartphoneeinsteiger, 29.09.2011 #10
    smartphoneeinsteiger

    smartphoneeinsteiger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Versuche es mal damit, hat bei meiner Tochter (Aldi Talk) funktioniert.
    Nach vielem Ausprobieren, allen Tipps die wir hier gefunden haben und nix ging machten wir folgendes:


    Handy auf Werkszustand zurücksetzen
    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte - jetzt auf dem Handy unten in der Mitte auf der Leiste den Knopf drücken
    (mit den 3 waagerechten Linien) -
    Neuer APN drücken - dann folgendes eingeben:

    Name: eplus
    APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    Passwort: gprs
    APN Typ: default
    (alles andere leer lassen)

    APN auswählen, also grün markieren, damit es übernommen wird

    WICHTIG noch: Google Mail Konto einrichten und aktivieren.
    Sag Bescheid, ob es funktioniert hat :thumbup:
     
  11. Schnuppe, 29.09.2011 #11
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Vielleicht hilft das (ging bei mir sofort):

    Bei APN-Typ direkt "default" eintippen (bei mir war das Feld leer). Danach war sofort alles grün.
     
  12. kalti99, 29.09.2011 #12
    kalti99

    kalti99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hatte auch das gleiche Problem. Bei mir war die Lösung, dass ich nicht die alten APN Einstellungen hätte überschreiben dürfen - hat nie funktioniert. Habe eine neue Verbindung angelegt und dann die schon bekonnten Daten eingegeben - ab da hat es funktioniert.
    .
     
  13. androbikes, 30.09.2011 #13
    androbikes

    androbikes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo!

    Bei der Aldi Talk Karte gibt es unter "Zugangspunkte" den Eintrag DE E-Plus MMS.
    Den kann ich nicht anwählen. Kein grüner Punkt bzw. gar kein Punkt vorhanden.
    Weiss jemand Rat? Wie lauten die korrekten Einträge?
    Ich würde diesen Zugangspunkt gerne mal nutzen, weil mit internet.eplus.de offensichtlich nicht alle Dienste unterstützt werden.
     
  14. Angroit, 01.10.2011 #14
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Die MMS-Einstellungen kann man hier
    http://www.android-hilfe.de/apns-in...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html
    oder hier
    APN Einstellungen e-plus - Android Wiki - AndroidPIT
    finden.

    So wie ich es verstanden habe, muss man die MMS-APN aber nicht noch extra anwählen, sondern es wird irgendwie automatisch gewählt. (?)



    Zur Aldi-APN für die Internetnutzung in Verbindung mit der Handy Internetflat für 7,99 Euro habe ich noch diesen Tip gefunden:
    http://www.android-hilfe.de/apns-in...ungen-fuer-aldi-talk-bzw-medion-mobile-4.html
     
    androbikes bedankt sich.
  15. androbikes, 05.10.2011 #15
    androbikes

    androbikes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ich denke, dass viele Probleme mit Aldi/eplus mit der mässigen Übertragungsqualität zusammenhängen. Wenn ich mit 2G und gerade mal 10kb/s unterwegs bin, dann winken Anwendungen wie der Market schnell mal ab und meckern "keine Verbindung". Unter 3G funktionieren diese Anwendungen dann. Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung.
    Probiert also mal, ob eure Probleme auch unter 3G vorhanden sind!
    Enttäuschend fand ich am Ideos X3 die mässige Übertragungsqualität. Mit meinem ollen Surfstick bin ich zu einem gegeben Zeitpunkt und Ort viel eher mit 3G unterwegs.
    Ich glaube, ich brauch mein Guthaben noch auf und wechsel dann zu LIDL/O2. Die haben mittlerweile ein vergleichbar günstiges Angebot für eine 5GB-Flat.:thumbup:
     
  16. Armin1812, 05.10.2011 #16
    Armin1812

    Armin1812 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo zusammen. Meine Freundin hatte das selbe Problem.
    Bei uns fehlte nur ein grünes Häckchen bei
    Drathlos & Netzwerke/Mobilfunknetze/Daten aktiviert
    Nachdem ich dort ein grünes Häckchen gesetzt habe funktionierte wieder
    alles.
     
  17. paraboloid, 05.10.2011 #17
    paraboloid

    paraboloid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Hallo,

    mir geht es wie timommm. Habe heute bei AldiTalk die Daten-Flat gebucht. Bestätigung per SMS kam wenige Sekunden später und Betrag ist auch vom Guthaben abgezogen.

    Aber es funktioniert einfach nicht :cursing:

    Die Hinweise hier haben leider noch nicht weiter geholfen.
     
  18. paraboloid, 05.10.2011 #18
    paraboloid

    paraboloid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Was soll ich sagen, auf ein mal funktioniert es doch. :unsure:

    Ich hatte das Handy erst mal zum Aufladen angeschlossen und zur Seite gelegt, weil ich schon keinen Bock mehr zum rumprobieren hatte.

    Also vielen Dank für die Tipps! :thumbup:
     
  19. hartig47, 19.10.2011 #19
    hartig47

    hartig47 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Ich danke für diese nützlichen Informationen! Überall steht eine andere Konfiguration und bei keiner war das Internet für die Apps und den Browser funktionabel! Danke, danke, danke!
     
  20. Angroit, 23.10.2011 #20
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Kommt jetzt ein bisschen spät..., aber ein Error-Icon oben links hatte ich vor Kurzem auch, als ich eine Vodafone-Simkarte eingelegt hatte.
    Im Benachrichtigungsmenu (mit dem Finger von ganz oben nach unten wischen) war eine Fehlermeldung, dass sich das Handy nicht in den Google-Account einloggen konnte.
    Dort hatte ich dann draufgeklickt, das Passwort eingegeben und dann lief es.
     

Diese Seite empfehlen