1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das kann doch nicht SEIN!!! Abstand der Tasten erhöhen/ändern?!

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von pm6, 23.07.2012.

  1. pm6, 23.07.2012 #1
    pm6

    pm6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hi zusammen,

    ich bin am VERZWEIFELN!!!!
    Ich habe schon etliche Tastatur APPS ausprobiert, um den ABSTAND der TASTEN auf der Tastatur zu ändern, es gibt einfach NIX BEFRIEDIGENDES!!!! UNGLAUBGLICH!!!

    Die Tasten sind sind für mich auf der Tastatur zu NAH, der Abstand sollte änhlich der Tastatur aufm iPhone sein, es MUSS DOCH EINE Möglichkeit geben um den Abstand zu ändern... Ich nutze swiftkey mit dem weißem design, die tasten sind einfach ZU NAH DRAN!


    danke!
     
  2. wuerg, 23.07.2012 #2
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
  3. pm6, 23.07.2012 #3
    pm6

    pm6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    HTC One S
    Ach, sowas kann man doch nicht gebrauchen, aber danke dir! :)
    Kann man die Tasten der swiftkey oder der Standard-Tastatur nicht im Abstand abändern?!
     
  4. Johan, 23.07.2012 #4
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Was ist an der jetzt anders, als an der normalen Android-Tastatur?

    Das Hauptproblem dürfte sein, dass das iPhone ein anderes Seitenverhältnis als Android hat. Dadurch ist z. B. das iPhone-Display in der Breite etwas größer als bei meinem DEFY, obwohl das DEFY mit 3,7" das größere Display hat (auf von der Fläche). Dadurch stehen die Tasten im Hochformat zwangsläufig enger zusammen, als bei einem iPhone.

    Spätestens bei Geräten ab 4"-Display sollte das Display aber breiter sein als beim iPhone.
     
  5. ukAce, 24.07.2012 #5
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Bin nun auch nich das Tip-Wunder, was die Handytastatur angeht.
    Benutze ebenfalls SwiftKey 3, Design Kobalt, Tastenhöhe im Hochformat: groß
    Damit komme ich gut, bis sehr gut zurecht (ebenfalls OneS)
    gäbe es die Einstellung: Tastenabstand, so würden ja wohl die Tasten umso schmaler werden (ist ja wohl auch nicht in dem Sinn des Erfinders)
    Um das Problem zu einzuschränken,
    wirds wohl um eine Vergrößerung des Diplays nicht herum kommen ;)
    Zumal die neuen Geräte auf dem Markt eh immer größer werden.
     
  6. Manueloohneo, 03.08.2012 #6
    Manueloohneo

    Manueloohneo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Ich hatte das gleiche problem und hab dann nach langen suchen "Thickbuttons" gefunden. Mit der Tastatur ist mein schreiben besser geworden. Die einzelnen Buchstaben werden größer oder kleiner wenn man schreibt und passen sich den nächsten wortvorschlägen an. Einfach mal ausprobieren :)

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen