Das kann doch nicht so schwierig sein.... ;-) Oder etwa doch?!

R

RebelSixtySix

Neues Mitglied
0
...dachte ich mir zumindest.

Ich habe eingentlich keine großen Ansprüche an mein Wunschgerät. Aber irgendwie kann ich Keins finden, welches folgende Kriterien erfüllt:

SIM......: Dual-SIM (Alle LTE-Bänder wäre schön, MUSS aber nicht sein)
RAM....: 4 GB
ROM....: min. 32 GB
SD-Slot: 128 GB (NUTZBAR auch bei Dual SIM)
Akku....: WECHSELBAR
------------------
Diese Standards sind ja eh' vorhanden...
-GPS
-Bluettooth
-WLAN
-Audio-Klinkenstecker: Wäre schön muss nicht sein.
------------------
Ein Smartphone, welches diese Kriterien fast erfüllt (hat 3 GB RAM), habe ich schon am Laufen.
Ein Zopo ZP999.
Aber das wird halt auch nicht jünger ;-) Deshalb suche ich Ersatz....
------------------
Wenn schon jemand in ähnlicher Richtung gesucht hat, wäre ein Teilen des Infostandes echt klasse.
Bisher blieb bei mir das LG G5 hängen. Da müsste ich aber auf Dual-SIM zugunsten der SD-Speicherkarte verzichten, weil Beides zusammen nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so ein Gerät schlichtweg nicht. Entweder ne Chinamöhre oder andere Abstriche...

Wobei es wohl generell kein Gerät gibt was auf beiden SimSlots LTE bietet (meines Wissens)
 
Ja, mag sein. Das Zopo ist ja auch ein China-Modell.
Mir gehts rein um die "Leistungsdaten"...

Und - LTE auf einem SIM-Slot wäre ja schon klasse. Muss gar nicht auf beiden funktionieren.
Ich meinte mit "Alle LTE-Bänder", dass ein SIM-Slot ALLE (deutschen) LTE-Frequenzbänder bedienen kann.
 
:winki: Welche Leistungdaten denn genau?

Wechselakku dürfte bei deiner Nutzungsdauer belanglos sein und 4GB RAM ist wohl eher "Pornofaktor".
 
Auf dem BQ M5 und Wileyfox Swift z.b. geht LTE auf beiden Slots. Da musst du allerdings beim Wechselakku Abstriche machen.
 
:razz:Wenn das Zopo für den TE schon ein Alteisen ist, dürfte sowas wie M5 oder Swift wohl unter unbenutzbar laufen.
 
Danke atg-s, das WhileyFox kannte ich bis jetzt noch nicht.

w008de, ich hab' zwei Zopos und bin sehr zufrieden. Jetzt, wo ich sehe, dass ein vergleichbares Phone sehr schwer zu finden ist, da hege und pflege ich die Dinger noch ein Weilchen :winki:.
Beim RAM - ok - da müssen es vielleicht keine 4 GB sein. Aber auf einen Wechselakku, da möchte ich nicht verzichten.
Vielleicht kommt ja das LG V20 auf den europäischen Markt...
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.167
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
491
JohnyV
JohnyV
M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
Zurück
Oben Unten