1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das lästige Problem bei der HTC Email App, wenn mehreren Email Konten vorhanden sind

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Harry2, 17.06.2010.

  1. Harry2, 17.06.2010 #1
    Harry2

    Harry2 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi, gestern habe ich in einem anderen Forum einen Tipp gefunden, der dieses lästige Problem löst :)

    Mein bisherige Lösungen:
    - für jedes Konto ein Email Widget (wenn man genug Sceens hat :D)
    - Umschalten der Konten am Widget
    - Emai Widget für Standard-Konto und zusätzlich die Email App.
    Die Email App ist aber immer auf das zuletzt benutzte Konto geschaltet (das heist, sie muß meißtens umgeschaltet werden).

    Meine jetzige Lösung: Eine Verknüpfung für jedes zusätzliche Email Konto mit dessen Posteingang auf den Home Screen legen:
    + > Verknüpfung > Mail-Posteingang > Konto auswählen (es erscheinen die vorhandenen Email Konten)
    Die Verknüpfung hat dann auf dem Screen das gewohnte Mail-Icon, aber mit dem Namen des Email Kontos.

    Die Lösung ist einfach zu einfach, um drauf zu kommen (und steht wahrscheinlich im Desire Manual)
    ... und wenn ich der einzige bin, der bisher nicht darauf gekommen ist, verzeiht mir, das ich euch damit beläßtigt habe :)

    Meine Frage: Bei mir kann ich Google Mail Posteingang nicht als Verknüpfung auswählen. Wie ist das bei euch?

    Gruß Harry
     
    haggi0505 und nordicwalkerin haben sich bedankt.
  2. Matschi21, 17.06.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die googlemail Verknüpfung heißt "googlemail-label" ;-)
    Da kannte dann posteingang oder andere Ordner auswählen
     
    Harry2 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen