1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das leidige Thema des Rootens... (Windows 7)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von LorDtaiBsn, 05.05.2011.

  1. LorDtaiBsn, 05.05.2011 #1
    LorDtaiBsn

    LorDtaiBsn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Hallo Leute,
    bevor ihr mich verurteilt, ich habe wirklich schon insgesamt 9 Stunden in diversen Foren (darunter größtenteils euers und das XDA-Forum) durchgeschaut und alles probiert was mir zwischen die Finger gekommen ist, aber nichts funktioniert, wenn ich mit dem GoldCard Tool eine GoldCard aus meiner SD-Karte machen will, steht da auch Success und so, zur Sicherheit habe ichs auch noch mal über HxD per Hand "gehext" (bis Offset 170 sieht jez auch alles genau wie auf dem Datenträgerabbild aus), und trotzdem:

    Wenn ich step1-windows.bat aus dem Ordner r4-legend-root starte, kommt immer die Fehlermeldung: "FAILED (remote: 43 main version check fail)", was ja angeblich darauf hinweisen sollte, dass die SD-Karte nicht erfolgreich "gegoldcarded" wurde. Habe aber leider nur diese eine SD-Karte.
    Ich habe auch gehört, dass das angeblich unter Windows 7 alles auch überhaupt nicht funktionieren soll (warum auch immer), also habe ich mir Virtual PC gesaugt und darauf Windows XP Professional installiert. Den Gedanken habe ich dann aber relativ schnell wieder verworfen, als ich, nachdem ich HTC Sync installiert habe, gesehen habe, dass mein Handy nicht erkannt wird vom System. -.-
    Jetzt frage ich mich: Was mache ich denn nun noch falsch? Selbst wenn ich schon im Recovery Mode bin und nen data/file wipe mache und danach die update.zip installieren will, steht da einfach nur "fail - no such file or directory".
    Hiiiiiiiilfe!!!
     
  2. stoli, 06.05.2011 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    Jaja, Windows 7 ist da ein bisschen eigen. Da ich das ganze unter Linux gemacht habe kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen.

    Windows 7 ist heikel was die Admin Rechte usw. angeht. Möglicherweise musst du die Programme mit "Ausführen als Administrator" starten. Nur mal so ne Idee.

    Ansonsten könntest du dir ne Live CD von eine Linux Distribution ziehen, z.b. Ubuntu (vorzugsweise würde ich ne 32 bit nehmen, auch wenn du ein 64 bit System hast) und nach dem Guide vorgehen: . Ich habe zwar eine fixe Gentoo Distribution installiert, aber ich denke es sollte mit Ubuntu Live CD ebenfalls funktionieren.

    Viel Erfolg.

    Gruss
    Stoli
     

Diese Seite empfehlen