Das leidige Thema Performance

SteveRaxx schrieb:
ich gehe davon aus das SIII ist Stock und das HOX mit Custom Rom?
nein, One X ist vanilla MR so wie es im Juli fuer alle kommt
 
hmm. Was will ich mit dem LG. Es ist eigentlich ne 1:1 copy vom X. selbe Hardware in fast allen Punkten. und aktuell kosten die Phones absolut das gleiche. Was man HTC aber nicht vorwerfen kann, sie seien langsam, was Updates angeht. Und gerade das X als ihr neues Flagshiff wird natürlich als erstes bedient werden. Ich wette jetzt einfach mal, dass für das X die Version 4.1 2 Monate früher kommt als für das LG gerät!
 
die geschichte spricht eher fuer 6 monate. man darf nicht vergessen das es weltweit nur drei profitable hersteller gibt: Apple, Samsung und HTC
 
fluxkompensator schrieb:
nein, One X ist vanilla MR so wie es im Juli fuer alle kommt

Hast du denn schon nen genaueren Termin. Der Juli ist lang. :glare:
 
fluxkompensator schrieb:
nein, One X ist vanilla MR so wie es im Juli fuer alle kommt

dann bin ich mal gespannt.. den wie gesagt das X hat mich von der Performance nicht überzeugt.. egal ob Browser, Desktop, Apps,.. wenn es mit dem Update besser werden soll dann ist doch alles bestens für die HOX Besitzer..
 
SteveRaxx schrieb:
dann bin ich mal gespannt.. den wie gesagt das X hat mich von der Performance nicht überzeugt.. egal ob Browser, Desktop, Apps,.. wenn es mit dem Update besser werden soll dann ist doch alles bestens für die HOX Besitzer..

Jo, würd mich auch freuen, wenn die Mikroruckler verschwinden (auch wenn diese jetzt nicht sooo schlimm sind, geht bestimmt aber auch ohne!), aber sonst hab ich null Performance Probleme mit dem Teil.....sag mal was macht ihr denn damit? Hochaufwendige CAD Modelle???

Ich kann jedenfalls bis jetzt keine praxisrelevante Anwendung finden, bei der ich irgendwelche Probleme hätte...
 
Schaeferreiner schrieb:
Ich lese immer wieder Performance des Browsers, obwohl da unterschiedliche Maßstäbe angesetzt werden (habe ich schonmal irgendwo gepostet). Das HTC One X ist deshalb auf den ersten Blick nicht so smooth, weil es jedes Mal nach dem Laden und Zoomen den Text so umbricht, dass er komplett lesbar auf den Screen verteilt wird.

Andere Geräte - z.B. das Galaxy Nexus - laden und zoomen einfach nur, brechen den Text aber nicht um, dass heißt, man muss für jede Zeile nach rechts und links scrollen, wenn man sie herangezoomt hat. Das Umbrechen erscheint dann jedes Mal als kleiner Ruckler auf dem Screen, weil alles neu ausgerichtet wird.
Blödsinn. Das es beim HTC OneX nicht flüssig scrollt sieht man auch wenn kein Text umzubrechen ist. HTC OneX und das andere Gerät einfach mal nebeneinander halten und jeder sieht sofort den Unterschied.

Schaeferreiner schrieb:
Die Kombi aus verschiebbarem HD-Hintergrund anstelle des in 3.5 noch festeingestellten in Zusammenarbeit mit dem Core-Management und der ständig im Hintergrund laufenden Optimierung sorgt für diese Ruckler. Ich wäre dafür, dass HTC sich wieder für ein festes Wallpaper entscheidet zugunsten des flüssigeren Scrollens durch die Screens. Denn beim DHD lief das Scrollen sehr flüssig, auch bei Live-Wallpapern, da diese nicht mitwanderten.

Ach jetzt ist das Hintergrundbild schon schuld? Bei anderen funktioniert aber auch alles prima mit verschiebbarem Hintergrund.

Du bist echt kreativ im ausdenken von Gründen. Aber es trifft nicht so zu, wie du glaubst.
 
Der Tegra 3 ist so schwach, dass ihn Google im neuen Nexus 7 Tablet einsetzt...

Ich würde mal ein paar Updates abwarten. Ich glaube, das One X nutzt den Tegra 3 derzeit alles andere als effizient, was der Software anzukreiden ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Das was du erzahlst ist Blödsinn Doc. Vergleiche das ganze mal mit dem Chrome Browser. Es scrollt und zoomt butterweich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
SteveRaxx@ Und wenn ich jetzt andere Handys in mein Field of View richte? Es ist fakt das fast jedes Smartphone zu Anfang irgendwelche Kinderkrankheiten haben die gefixxt werden müssen. Sei es damals das Lumia 800 mit dem Akkufehler oder das iPhone 4S mit dem Echoproblem beim Telefonieren. Und das ist bei dem One X, 4XHD und S3 nicht anders. Dort gibt es allerdings andere Probleme die bald mit einem Update behoben werden.
 
serko54 schrieb:
Das was du erzahlst ist Blödsinn Doc. Vergleiche das ganze mal mit dem Chrome Browser. Es scrollt und zoomt butterweich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ohne hier jetzt für irgendjemand Partei ergreifen zu wollen, verstehe ich die ganze Diskussion nicht wirklich. Mein (noch) OneX läuft absolut flüssig. Ich kann auch keine gravierende Ruckler feststellen. Auch im Browser (Stock, Dolphin HD und Opera Mini) kann ich nichts negatives finden. Einzig beim zoomen und Flashlastige Sites gibt es teilweise klare Unterschiede zum Nachteil des Tegra3. ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt weiß der Doc vielleicht auch warum beim S3 die Wallpaper/Livewallpaper nicht mitscrollen ;).
 
NBGT schrieb:
Ich würde mal ein paar Updates abwarten. Ich glaube, das One X nutzt den Tegra 3 derzeit alles andere als effizient, was der Software anzukreiden ist.

Hallo,

ich nutze das CM9 Build vom Team ndvru und muss sagen,
das es erheblich besser läuft als die HTC Software.

Ich wollte eigentlich wegen der Stock Kamera App nicht wechseln,
weil die wirklich gut ist.

Aber CM9 läuft viel besser und verbraucht viel weniger Strom.

Ich denke ich werde beim CM9 bleiben.

MfG

starbase64
 
Schussi schrieb:
Jetzt weiß der Doc vielleicht auch warum beim S3 die Wallpaper/Livewallpaper nicht mitscrollen ;).

Mit nem anderen Launcher wo der wo die Livewallpaper mit scrollen läuft es trotzdem Butterweich keine ruckler.. klingt für dich vielleicht komisch ist aber so.. bei TouchWiz 5.0 ist es gewollt so das es nicht mit scrollt.. aber es geht schon wieder um das SIII.. eigentlich ist das Thema One X oder eben Tegra 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schussi schrieb:
Jetzt weiß der Doc vielleicht auch warum beim S3 die Wallpaper/Livewallpaper nicht mitscrollen ;).

Bei mir scrollen die Livewallpaper mit. Und zwar butterweich! Ich weiß nicht was du hast?

@ starbase64

Stimmt, CM9 läuft bombig!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier vom Stockrom, eigentlich :)...
 
Ich hatte CM7 auf dem Desire. Genial! Aber es gibt Dinge, die ich an Sense sehr vermisst habe. Deshalb bleibe ich beim Original. Hat alles Vor- und Nachteile.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
proph schrieb:
Hast du denn schon nen genaueren Termin. Der Juli ist lang. :glare:
nops. Aber is ja auch Sommer :cool2:

es gibt fuer beide
SteveRaxx schrieb:
Launcher wo der wo die Livewallpaper mit scrollen
die auch fluessig laufen. Aber dass heisst nicht das das aus Verbrauchssicht eine Gute Idee ist. Live Wallpaper sind ein optischer Gimmeck. Alle regen sich immer auf, dass die Batterie bei modernen Smartphones so schnell leer ist und das manchmal keine 60FPS erreicht werden und dann binden sie sich solche Kloetze ans Bein?
godzilla-facepalm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oft das Earth3d Livewallpaper und das taucht nie in der Batteriestatistik auf (im Gegensatz zu anderen). Obwohl hoch aufgelöst und schick animiert.
Meine Frau hat das auch auf dem SGS2 und auch davon ruckelt nichts (und ja es scrollt auch mit). Ich hatte das Livewallpaper mal versuchsweise abgeschaltet damit der Akku länger hält - das gab gleich energischen Protest ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
nops. Aber is ja auch Sommer :cool2:

es gibt fuer beide die auch fluessig laufen. Aber dass heisst nicht das das aus Verbrauchssicht eine Gute Idee ist. LiveWallpaper sind ein optischer Gimmeck. Alle regen sich immer auf, dass die Batterie bei modernen Smartphones so schnell leer ist und das manchmal keine 60FPS erreicht werden und dann binden sie sich solche Kloetze ans Bein?

keine Probleme mit z.b.
Adidas Euro 2012 LiveWallpaper
https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNlbGxmaXNoLmFkaWRhcyJd

selbst wenn ich dort 5 Bälle einstelle ruckelt da nichts.. wenn ich dann noch gleichzeitig hin und her Switch und die Bälle hin und her laufen lasse.. ruckelt auch nichts.. auch mit dem Nova Launcher 0 ruckler..
 

Ähnliche Themen

F
  • FbM94
Antworten
2
Aufrufe
925
FbM94
F
R
  • Roentgen??
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Schaeferreiner
Schaeferreiner
F
Antworten
3
Aufrufe
7.372
Franz2000
F
Zurück
Oben Unten