Das LG G3 im Jahr 2016

Wie zufrieden seid ihr 2016 noch mit dem G3?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 55 65,5%
  • Zufrieden

    Stimmen: 15 17,9%
  • Denke noch nicht über ein Update nach

    Stimmen: 6 7,1%
  • Denke über ein Update nach

    Stimmen: 6 7,1%
  • Werde auf jeden Fall updaten

    Stimmen: 2 2,4%
  • Das G3 genügt meinen Ansprüchen nicht mehr

    Stimmen: 3 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Also ich werde jetzt kommenden Monat auf jeden Fall wechseln, aber nicht zu einem anderen LG, sondern wohl wieder zu Samsung.
Hab das G3 ja seitdem es rauskam und war am Anfang eig. auch relativ lange zufrieden. Fühlte sich gut an, war schnell und einfach mal was anderes.
Jetzt mit der Zeit ist das Ding nur am Ruckeln und der Akku hält auch gar nicht lange. Egal welche Software drauf ist, egal ob root oder ohne root, es verbessert sich nichts. Ich habe irgendwann dann auch mal Android 6 draufgemacht und alles zurückgesetzt, was ganze 4 Wochen gut lief.
Dazu stört mich bei LG einfach die sehr sehr geringe Wertstabilität, die ja noch um einiges schlimmer ist als bei Samsung.
Aber ansonsten ist das G3 kein schlechtes Gerät und ich hab es wie gesagt auch lange Zeit gelobt, evtl. hatte ich auch Pech (und ich muss sagen, dass ich auch nur die 2GB RAM Variante habe!).
 
Da hast Du wohl Pech gehabt, ich habe es auch 2 Jahre, alles Original und es rennt und rennt und rennt... [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Ich finde auch, dass das G3 mit MM noch klasse läuft, nur das Kind im Manne verlangt nach zwei Jahren nun nach einem neuen Spielzeug
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Da hast du Recht aber es gibt zur Zeit keinen 5,5 Zöller der so kompakt ist wie das g3 und von der Leistung her, kann es noch locker mithalten
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
kingoftf schrieb:
Ich finde auch, dass das G3 mit MM noch klasse läuft, nur das Kind im Manne verlangt nach zwei Jahren nun nach einem neuen Spielzeug
OP3? [emoji6]
 
Aftermarketsupport wäre ja reichlich vorhanden :D

Gibt momentan leider nicht wirklich so viel neues oder interessantes dass es sich für mich lohnen würde zu wechseln.
Mir wären z.b. eine halbwegs gute Cam wichtig, sowieso guter Sound (Hallo V10) und Akkuleistung, auf QHD Bildschirme kann ich liebend gern verzichten :thumbdn:
kennt jemand Geräte die das erfüllen?
 
S7? :D
 
Ich hab mir mal das Ulefone Future bestellt, wird dann zwar langweilig, weil keine ROM außer Stock, aber ansonsten schon nicht schlecht.
 
Alles ohne Aftermarket könnte ich mir persönlich gar nicht mehr vorstellen. Mittlerweile mache ich meine Kaufentscheidung definitiv davon abhängig... Ich habe ja nur die 2GB-Variante vom G3, da merkt man ab und zu schonmal Performanceschwächen... geht so langsam los! Insofern wird über kurz oder lang ein neues Gerät kommen, Tendenz One Plus 3, aber nachdem ich es geschafft habe, mich nach dem ersten Hype wieder runterzuleveln, warte ich jetzt doch noch ne Weile, vielleicht schenke ich es mir ja zu Weihnachten?! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und empulse
Weißt du zufällig was dort für ein Soundchip drin verbaut wurde? Ich hör oft Musik über Kopfhörer von daher ist mir das schon ziemlich wichtig das da nicht so ein Schrott wie z.b. der Yamaha-chipsatz im i9100 verbaut wurde.
RAM ist mir nicht soo wichtig, hab meist eh noch um die 1,5 gb (wenn nicht noch mehr[3GB Variante logischerweise]) frei...
Ohne C-Roms könnte ich auch nicht mehr leben.
 
Zum spielen werde ich das G3 ja behalten, wenn der Flash - Entzug zu sehr schmerzt [emoji3]
Das Ulefone ist ja praktisch Stock Android ohne UI-Verschlimmbesserung durch den Hersteller, das Power von meiner Frau läuft klasse. Da werde ich heute mal MM drauf flashen und Ruhe ist, die Updates kommen über OTA
 
Wegen des Chipsatzes musst du wohl warten, bis es wer zerlegt hat... Das einzige, was ich gelesen habe ist, dass es besseren Sound hat als die Vorgänger, was aber wohl noch nicht bedeutet, dass es auf hohem Niveau ist...
 
Bin jetzt seit 1 1/2 Monaten stolzer Besitzer eines G5.
Nach einer Eingewöhnugsphase muss ich jetzt sagen: GEILES TEIL.
Speziell die Kamera ist in meinen Augen viel besser als beim G3 und die Weitwinkelcam ist ein tolles Spielzeug.
Das mit den Modulen kann ich nicht kommentieren, da ich damt keine Erfahrung habe, war aber auch kein Kaufgrund.
Ich zitiere mal kingoftf: "nur das Kind im Manne verlangt nach zwei Jahren nun nach einem neuen Spielzeug."

Werde dem G3 aber weiterhin die Treue halten, da es als Zweithandy für Reisen fungiert.

Gruß
mkpcxxl
 
  • Danke
Reaktionen: empulse und kingoftf
Das LG g3 gibt's bei Amazon zZ für 220€, finde das ist ein super Preis
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und Darkmenneken
Ich behalte mein G3 auch erstmal neben meinem S7 edge, werde es aber mal auf Stock zurücksetzen, da es halt nicht flüssig läuft. Aber als Alternativgerät reicht es ja dicke, andere nurzen es ja als Haupthandy [emoji14]

Außerdem hat mein G3 einen kleinen Riss und somit würde ich eh kaum noch was dafür bekommen
 
Auf Stock läuft es Bombe, absolut flüssig und rasend schnell [emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
dann mach mal ein CM13 drauf ;)
 
Mein G3 rennt immer noch wie am ersten Tag.
Nie root und auch nie Customs auf dem G3 ausprobiert weil ich einfach nur mega zufrieden bin so wie das Teil rennt.
Auch die Kamera braucht sich nicht zu verstecken.
Früher hatte ich nur Samsung vom ersten Galaxy bis zum Galaxy S5, irgendwie hat mir bei den Samsungs immer etwas gefehlt,am anfang hui und nach ein paar Tagen kam die Unzufriedenheit so als ob etwas fehlt. Ich habe ständig neue Customs geflasht und gehofft da ist was bei womit ich zufrieden bin und nicht wieder neu Flashe oder neu Kaufe,
Das hat nicht nur stunden sondern viele Tage zeit gekostet.
Seit dem G3 bin ich rundum zufrieden alles ist so wie ich es möchte ich brauche keine Custom Roms und der positive Nebeneffekt ich habe Zeit für Familie und hin und wieder fürn Biergarten, Prost.

Das G3 ist immer noch allen Anforderungen gewachsen
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Über die Wertigkeit lässt sich streiten. Wie wertig muss ein solches Gadget überhaupt sein?

Unter der Metalloberfläche kommt sowieso Plastik, bei Samsung erst recht.

Das G3 hab ich noch lange. Super Display, super Fotos, Lautstärketasten auf der Rückseite. Genial!!!!

Edit: Dass mit dem custom rom flashen kenne ich zu genüge. S4mini, nur geflasht, in der Hoffnung es wird besser und besser. Seit dem G3 verschwende ich keine Zeit mehr mit CM. Alles Stock, alles funktioniert.
 
Es stellt sich aber nun die Frage, was man in Zukunft mit dem G3 machen wird, weil ein Update auf "N" offiziell nicht mehr kommt.
Bei Stock MM bleiben?
CM / AOSP flashen, um aktuell zu bleiben, dafür aber Stock-Funktionen einzubüßen?
Stock Custum ist ja sicherlich nun auch Geschichte, wenn von offizieller Seite nichts mehr kommt, kommen demzufolge auch keine neuen ROM mehr, lediglich, wenn überhaupt, noch optische Änderungen oder ein Theme mit "N" Design.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
860
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
801
Holger20
H
Zurück
Oben Unten