1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das "Link ausgewählt, aber nicht betätigt" Phänomen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Carl, 02.02.2012.

  1. Carl, 02.02.2012 #1
    Carl

    Carl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.06.2010
    kennt Ihr bestimmt auch, ich habe das in verschiedensten Browsern und anderen Programmen:
    Man will einen Link per Touchscreen anklicken, aber dann ist er nur ausgewählt (mit diesem Rahmen drum).
    Ich verstehe leider nicht, wann das eine und wann das andere passiert und wozu dieses reine auswählen überhaupt nützlich sein soll, weiß da jemand näheres?
    Und vor allem: Wie muss ich einen Link antatschen, damit er wirklich betätigt und nicht nur ausgewählt wird?
    Besonders kurz? Nicht zu kurz? Besonders fest? Besonders unbewegt?
    Danke!
     
  2. nica, 02.02.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  3. Carl, 02.02.2012 #3
    Carl

    Carl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ja, bei Dolphin habe ich das auch beobachtet, mein Standardbrowser ist allerdings xScope.
    Dort tritt das insbesondere bei mehrzeiligen Links auf, da muss man sich richtig bemühen, dass sie wirklich geklickt und nicht nur markiert/ausgewählt werden.
     

Diese Seite empfehlen