Das Minibetriebssystem (~"Recovery") des TWRP

MorphX schrieb:
Die interne SD wird doch gar nicht gewiped, also warum backupen?
Ich mache Backups in erster Linie, um nach Defekten aller Art das System exakt wieder so herstellen zu können, wie es vorher war. Wiederherstellung nach Wipes z.B. für ROM-Tests ist für mich ein nachrangiges Einsatzgebiet.
 
Achso ok. Ich dachte, du wolltest evtl. eine Custom Firmware flashen und die interne SD sichern.
 
Ich wollte die neueste TWRP version über den GooManager downloaden und installieren...ich gehe also auf Menü -> Install OpenRecovery Script, und bestätige dann mit "Yes":..dann komme ich auf die download-Seite, und diese schließt sich dann aber sofort wieder, nachdem der Countdown abgelaufen ist. Es wird nix installiert, und ich kann die Datei aber auch anderweitig nicht finden.

Wie kann ich die neuste TWRP Version denn nun nutzen? Mit adb blick ich da irgendwie net ganz durch :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir von modaco die TWRP zip heruntergrladen.
Dann habe ich sie über den ClcokworkMod eingespielt. Nun musst du unter advanced auf Reboot gehen und dann sollte TWRP erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's mir altmodisch mit ADB als Image geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja BigLeo, so würde ich es auch gerne machen. Kannst du mir dafür bitte den Link geben? Hab's leider nicht gefunden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum flashst Du das nicht einfach per fastboot wie beim ersten Mal? Scheint zu einfach zu sein, oder`?
 
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit...
 
Direkt aus dem TWRP heraus zu updaten, ist für mich der einfachste Weg:
Ich hole mir von https://docs.google.com/file/d/0B7oMj_IS38vfaE9wZnZCUFdXU28/edit
(Datei -> Herunterladen) die TWRP_2.6.3.3-Y300-signed.zip in den Download-Ordner.

Dann reboote ich ins TWRP. Wähle unter Install den Download-Ordner und dort die Datei aus. Nun noch swipen. Fertig!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Wo finde ich eigentlich ein ChangeLog für 2.6.3.3?
 
  • Danke
Reaktionen: naiL
Gibt mWn keinen offiziellen
 
vopo schrieb:
Direkt aus dem TWRP heraus zu updaten, ist für mich der einfachste Weg:
Ich hole mir von https://docs.google.com/file/d/0B7oMj_IS38vfaE9wZnZCUFdXU28/edit
(Datei -> Herunterladen) die TWRP_2.6.3.3-Y300-signed.zip in den Download-Ordner.

Dann reboote ich ins TWRP. Wähle unter Install den Download-Ordner und dort die Datei aus. Nun noch swipen. Fertig!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Wo finde ich eigentlich ein ChangeLog für 2.6.3.3?

Vielen Dank! :)
 
Hallo Freunde,
ich raff es einfach nicht! Ich habe root und TWRP. Jetzt will ich von TWRP auf CWM umsteigen. Wie mache ich das am einfachsten und sichersten (FullWipe?) ?
:huh:
Danke
 
Da das TWRP-Recovery nichts mit der CM-Rom zu tun hat, habe ich deinen Beitrag in den richten Thread verschoben.

Ein FullWipe ändert nichts am Recovery. Welche Version der TWRP hast du denn installiert?
 
Hallo! Es ist eine etwas ältere Version. 2.5.x oder so. Möchte twrp entfernen (vollständig) und cwm installieren da es sich angebliche mit dem cynagen mod besser verträgt.
Danke!
 
Und, wo ist dann das Problem? Besorg Dir das gewünschte Minibetriebssystem und flash' es per Fastboot oder spiel' es mit Hilfe des bisherigen ein. ;)
 
Also full wipe in twrp. Dann das 10.2 oder 11 von zip und das wars? Aber dann bleibt doch twrp erhalten. Und cwm ist dann wo?
 
nein. CWM mittels Zip über TWRP installieren. Neustart ins CWM-Recovery -> Fullwipe und dann das gewünschte Rom installieren...
 
Ah ok, der Fullwjpe erledigt auch twrp. Verstanden. Einziges problem: ich finde keinen link zum cwm download. Entschuldigt, bestimmt ist es einfach zu finden, aber ich bin zu doof oder so :-|

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Moment. Verstehe ich es richtig das cwm in den nightly builds schon enthalten idz?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Einfach das cynagen mod in twrp flashen?
 
Nochmals: ein Fullwipe hat nichts mit dem Recovery zu tun. Du sollst das CWM-Recovery als Zip über das TWRP-Recovery flashen. Neustarten und dann ein Fullwipe machen wenn du eine ander Rom installieren möchtest.

Oder gleich den CM-Mod im TWRP flashen, ja.
 
Ja aber wo finde ich das CWM recovery? (also dl link). Cynagen Mod ist doch die ROM, oder ist in der ROM das CWM enthalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Ich weiß das es wahrscheinlich triviale Fragen sind. Bitte nicht falsch verstehen, ich raff es wirklich nicht :-(
 

Ähnliche Themen

mratix
Antworten
4
Aufrufe
3.394
Android 5.0
Android 5.0
E
Antworten
8
Aufrufe
15.089
email.filtering
E
E
Antworten
7
Aufrufe
2.843
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten