1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das neue FroydVillain 1.6.x

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Toggo, 28.11.2010.

  1. Toggo, 28.11.2010 #1
    Toggo

    Toggo Threadstarter Gast

    Hallo,

    hat schon jemand das neue FroydVillain etwas länger im Einsatz und kann mal ein bisschen berichten? Hier wurde ja schon etwas zum neuen ROM erwähnt, aber nicht inwiefern genau es besser ist :)

    So wie ich verstanden habe, ist die 1.6.x von anderen Entwicklern als die 1.5. Ich könnte mir also vorstellen, dass es noch einige Bugs gibt, und mein gesamtes System neu einzurichten möchte ich mir gerne nur zumuten, wenn das neue ROM auch wirklich was taugt :)

    Zur Zeit habe ich die letzte 1.5 drauf, welche auch sehr gut läuft. Das einzig nervige an der Version ist die Kamera App und WiFi Probleme. Ansonsten das beste ROM was ich bisher hatte (Modaco, Stock, Villain). Was hat die 1.6 genau für Vorteile, dass sich das Update lohnt? Wird immer noch diese etwas antik wirkende Kameraapp mitgeliefert? Eine Featureliste habe ich auf XDA Developers nicht wirklich gefunden.
     
  2. Icefrog, 28.11.2010 #2
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    es ist einfach nur schneller als das 1.5er rom. Der Akku hält auch gefühlt länger bei mir als beim 1.5er mit der Gleichen Übertaktung. Ach ja und der Ladescreen ist sehr schön :D


    an sonsten eigentlich nichts anderes als 1.5
     
  3. W@$T3, 28.11.2010 #3
    W@$T3

    W@$T3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    hab mal ne Frage, kann ich die Kernel die für die 1.5 Version waren auch bei der 1.6 flashen? Würde nämlich gerne wieder meinen 749Mhz haben :)
     
  4. Toggo, 28.11.2010 #4
    Toggo

    Toggo Threadstarter Gast

    Das klingt ja schon mal nicht schlecht :) Wie wurde das mit der Kameraapp gelöst?

    So wie ich das verstanden habe, ist der FlyKernel schon integriert. Man sollte also schon übertakten könnten?!
     
  5. Gani, 28.11.2010 #5
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Übertakten natürlich möglich,Flykernel 11c,der von "pulser" noch etwas
    modifiziert wurde,ist integriert!

    Was meinst du mit der Kamera?
     
  6. Toggo, 28.11.2010 #6
    Toggo

    Toggo Threadstarter Gast

    Bei meiner Version 1.5 ist es so, dass die Kameraapp nicht so der Bringer ist, z.B. ist der Sucherbereich ziemlich klein. Ist das bei der 1.6 noch genauso?
     
  7. arne01, 30.11.2010 #7
    arne01

    arne01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Tablet:
    Nexus 10
    Bei mir ging unter 1.5 die Kamera gar nicht mehr. War nervig weil ich oft scan2pdf nutze. 1.6 läuft seit gestern ohne Probleme. Kamera funktioniert
     
  8. Dunkelziffer, 30.11.2010 #8
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    bei mir läuft es auch wie eine eins...
     
  9. rs3hc, 30.11.2010 #9
    rs3hc

    rs3hc Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2010
    WiFi, GPS läuft auch gut?
    Was hat es mit der Kamera auf sich?

    Bin neu bei den Custom Roms. dachte da funktioniert alles Grundlegende wie in der Stock-Version?!
     
  10. Dunkelziffer, 01.12.2010 #10
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    bei mir funktioniert auch alles wie es soll...auch kamera, gps und wifi
     
  11. Icefrog, 01.12.2010 #11
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    also bei mir funktioniert irgendwie email nicht...ich kann 1 mal mails abrufen und danach wird nichts mehr abgerufen...nach neustart gehts wieder ein mal und danach nicht mehr!
     
  12. Dunkelziffer, 02.12.2010 #12
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    vll. guggste mal bei der mail einstellungen - abrufhäufigkeit was da eingestellt ist
     
  13. slimline, 02.12.2010 #13
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Mein mobiles Internet funktioniert nicht mit FroydVillain :(
    Was tun ?

    Edit:
    Musste Web als Zugangspunkt einstellen :D
    Anstatt Wap.
     
  14. Icefrog, 02.12.2010 #14
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    ehm...danke für den tip aber...ich würde nicht hier ins forum schreiben wenn es so was einfaches wäre auf was man selbst kommen könnte. Ich selbst mag leute die sowas tun nämlich garnicht :D

    ne mal im ernst...es liegt an keiner einstellung oder so. auch wenn ich auf aktualisieren klicke passiert nichts...und da es mit 1.5 ging muss es wohl an 1.6 liegen.
     
  15. Toggo, 02.12.2010 #15
    Toggo

    Toggo Threadstarter Gast

    GMail oder die normale Mail App? Hatte mal ewig Probleme mit GMail, dass der Push nicht funktioniert hat. Lag letztendlich am vollen Telefonspeicher (und ich denke das Modaco damals war auch nicht unschuldig). Anwendungsdaten von GMail (oder wars Google?) löschen hatte zwischendurch mal geholfen, aber auch nicht immer.
     
  16. Duffman, 02.12.2010 #16
    Duffman

    Duffman Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    435
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bei mir läuft auch alles sehr gut, bis auf die Tatsache, daß Apps und Spiele aus dem Market nach dem runterladen nicht installiert werden.
    Ich finde sie dann auf der SD-Karte in dem Download-Ordner und muss sie dann eigenhändig installieren.
    Gibts da vielleicht eine Einstellmöglichkeit? :confused2:
     
  17. Toggo, 02.12.2010 #17
    Toggo

    Toggo Threadstarter Gast

    Das ist ja übel. Hat noch jemand das gleiche Problem?
     
  18. rs3hc, 02.12.2010 #18
    rs3hc

    rs3hc Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2010
    dann werde ich das auch mal probieren.
    mal sehen.
    Rooten muss ich eh..
     
  19. Tuxi, 02.12.2010 #19
    Tuxi

    Tuxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Ich habe das neue FroydVillain 1.6.x auch auf seine Mail-tauglichkeit getestet.
    Auch hier werden leider nicht alle Mails übertragen.
    Fazit mein Mail-problem ist mit FroydVillain nicht gelöst. ....leider....
    Also bin ich nun zu Fusion zurüch und muss wohl dann doch ProfiMail kaufen :ohmy: (noch 7 Tage Test).
    So long Tuxi
     
  20. Toggo, 03.12.2010 #20
    Toggo

    Toggo Threadstarter Gast

    GMail oder die normale Mail App?
     

Diese Seite empfehlen