Das NHL Gamecenter spielt im Vodafone-Netz keine Live- und Condensed-Spiele ab

E

Eryk

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

hatte viele Jahre ein Motorola Xoom mit einer T-Mobile Karte.

Dort konnte ich im NHL Gamecenter problemlos Spiele im Livemodus und als komplette Aufzeichnung mit meinem Mobilfunknetzwerk ansehen.

Seit Anfang Mai habe ich mir ein Lenovo Pro 2 zugelegt über 1&1.

Ganz offensichtlich wurde mir für das gebuchte D-Netz eine Vodafonekarte zugesandt.

Im NHL Gamecenter ist es mit dieser Karte nicht möglich Live Spiele oder Condensed Games anzusehen. Habe es alternativ im WLAN und mit der noch gültigen T-Mobile Karte probiert. Völlig problemlos spielt das Lenovo die oben angegebenen Modi ab.

Mit der Vodafone Karte kann ich im Gamecenter die Highlights sehen, aber eben nicht die vollständigen Spiele.

An der APN habe ich schon ein wenig geschraubt und andere Einträge gesetzt, alles ohne Erfolg.

Netflix und Zattoo funktionieren völlig unproblematisch.

Bin ziemlich ratlos.

Habe übrigens auch ein HTC One M 8, ebenfalls mit einer 1&1/ Vodafone Karte, dort das identische Trauerspiel, NHL Gamecenter spielt keine Live- und Condensed Spiele ab. Baue ich mit der T-Mobile Karte einen Hotspot spielt das HTC One und auch das Lenovo problemlos.

Freundliche Grüße
 
Liegt das Problem immer vor, wenn das Vodafone-Netz genutzt wird (gleich ob am Androiden oder im Hotspot)? Auch dann, wenn die SIM-Karten von einem anderen Netzzugangsanbieter fürs selbe Netz stammen?

Liegt das Problem eventuell nur vor, wenn 2G statt 3G genutzt wird?

Klappt die Wiedergabe auch dann, wenn die App auf einem Gerät genutzt wird, dass sich selbst über eines der beiden anderen Mobilfunknetze im Internet befindet?

Meines Erachtens kann es sich hierbei sowohl um ein technisches Wiedergabeproblem am Androiden handeln (z.B. wegen Flash oder ähnlichem), es kann sich um ein Senderechteproblem handeln, es könnte an der Verbindungsart bzw. -geschwindigkeit liegen, usw. Aber am Gerät selbst wird es (mal abgesehen von einem Flash-Problem) wohl eher nicht liegen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
415
Chefingenieur
Chefingenieur
J
Antworten
0
Aufrufe
43
Jorge64
J
pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
93
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten