Das Note meiner Freundin - 12h und tot

G

GerdBDE

Neues Mitglied
0
Am 25.12. in Betrieb genommen und zunächst war die Freude gross - ist halt schon ein geiles Teil :).
Update über OTA eingespielt - kein Problem.
Nun mussten erst mal Musik, Bilder etc. vom PC drauf - Anschluss via USB, Treiber werden problemlos erkannt und geladen.
Und dann - mitten im Kopieren - verschwindet das Note auf dem PC und ist nicht mehr zum Leben zu Erwecken:
- Kein ReBoot hilft, kein Akku raus und wieder rein, kein erneues Laden
-> einfach tot das Teil!
Das trübt die Weihnachtsfreude doch ziemlich stark!
Morgen geht's zu MM und Austausch steht an!
Hoffentlich war das nur Pech und ein Montags-Gerät - bisher habe ich zu dieser Art von Problem fast nichts gelesen...

Grüße, Gerd
 
Habt ihr mal versucht den Recovery Mode aufzurufen? Akku raus. Beim Einlegen Powertaste, Home und "lauter" Taste gleichzeitig gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint. Vielleicht könnt ihr dort die Werkseinstellungen wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: GerdBDE
Grade mal probiert - und dabei keine Finger gebrochen ;) - aber kein Erfolg.
Schätze mal, da ist irgendwas (viel zu früh) gestorben ...
 
Gott sei Dank hat es das Note zerlegt. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich im ersten Moment, es hat die Freundin erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: 0330, cp2306, Luca77 und eine weitere Person
Die Überschrift war nun aber wirklich nicht "Das Note UND meine Freundin - 12h und tot" ;)
 
Zurückgeben und nicht lange herumprobieren....
 
Bitte darauf achten das die USB Anschlüsse nicht zu viel Strom ausgeben.

Sowas kann schon bei falscher Steckung am Mainboard des PCs passieren.
Also bevor das Note dran hängt würde ich die USB Anschlüsse nochmal überprüfen.
 
Mein Beileid, zum Glück kann es schon morgen beigesetzt werden...
 
Moin, was passiert mit den Bildern oder den Daten die ja bereits darauf gezogen wurden. Da ja ein Werksreset nicht mehr geht!
 
Die werden morgen bei Youtube veröffentlicht :biggrin: Nee, Samsung wird alle Spuren verwischen...wenn es nach der Reparatur überhaupt noch welche geben sollte.
 
R4Z0R schrieb:
Bitte darauf achten das die USB Anschlüsse nicht zu viel Strom ausgeben.

Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Zuviel Strom gibt es nicht, denn das Smartphone nimmt sich nur soviel Strom wie nötig.
 
Wenn die USB Anschlüsse vom Pc Gehäuse falsch polig am Mainboard angeschlossen sind kann es zu Kurzschlüssen kommen und das Handy oder sonstige USB Geräte rauchen ab.
 
Ähem, könnten wir beim Topic bleiben?

Wenn das nächste Note mehr als 12h überlebt, werde ich euch informieren ;)
 
Andersherum bitte auch...:cool2:
 
So - neues Note, neues Glück :cool2:
Der Austausch bei MM war völlig problemlos - bis auf die lange Wartezeit, ob der vielen Anwesenden!
Jetzt hängt das geile Teil :) erst mal an der Strippe um seine 2500mAh voll zu kriegen...
 
Super, dann kannst Du danach sogleich die neue Firmware aufspielen...sie rockt das Note noch mehr :cool2:
 
2 Updates später und es geht immer noch ;)
Den ultimativen Test - die Musik etc. per USB vom PC aufs Phone - verschiebe ich auf morgen abend
 
So, jetzt sind auch alle Daten - Musik, Bilder und Videos - per USB übertragen und es lebt immer noch :) Das läßt hoffen!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.390
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten