Das O2-Homezone-Freiminuten-Zähler-Problem

L

LordZed

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo! Ich wende mich nochmal an euch :) Ich habe ein kleines Problem und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige bin. Ich habe die Hoffnung, dass schon jemand eine Lösung oder ein annembaren Workaround gefunden hat...

Folgende relevanten Tarifoption habe ich:
- Homezone bei O2
- Kostenlos telefonieren ins Festnetz und zu O2 aus der HZ
- 60 Freiminuten

Ihr könnt euch nun denken, was ich will! ;) Ich hätte gerne die möglichkeit möglichst genau zu wissen, wieviele Minuten schon verbraucht sind. Call Meter 3G war da bei mir der Anfang. Leider kann ich hier nur Nummern ausschließen, aber nicht so komplexe Dinge definieren wie "zähle nur, wenn nicht in HZ oder wenn in HZ aber nicht O2 oder Festnetz". Für's herausfinden des Netzbetreibes gibt es Apps wie Welches Netz? Wie genau ich die Homezone herausfinde weiß ich nicht, aber ich hab mich gefragt, ob das Problem eventuell mit Tasker zu lösen ist nach dem Motto:

"Aktiviere den Zähler bei ausgehenden Anrufen, sofern es sich nicht um Festnetz oder O2 handelt und ich in der HZ bin oder ich außerhalb der HZ bin."

Oder kann das Call Meter 3G vielleicht sogar schon selber? Oder eine andere Traffic-/Minuten-Zähl-App?
 
Ich schiebs nochmal nach oben in der Hoffnung irgendjemand hat inzwischen eine Lösung für mein Problem!? :)
 
etwas veraltet die antwort :)
aber falls jemand per suche darauf stößt:

Leider bietet o2 diese Funktion nicht an.In ihrem "ideen forum" wird seit dezember darüber diskutiert... angeblich arbeiten sie seit dezember an einer möglichkeit... haben sich aber seitdem nicht mehr zu wort gemeldet!Hier könnt ihr für die Umsetzung abstimmen!Vielleicht merken sie bald mal, dass den Kunden das nicht egal ist...

Abfrage der Inklusivminuten und SMS - o2 Forum
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
5
Aufrufe
1.298
Miaz602
Miaz602
Becki-1980
  • Becki-1980
Antworten
6
Aufrufe
1.166
Becki-1980
Becki-1980
treptowers
Antworten
6
Aufrufe
510
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten