1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. reallocksley, 18.03.2012 #1
    reallocksley

    reallocksley Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo an alle!

    Nutzt jemand von euch das Xperia Pro mit einer der vielen Sport-Apps, mit denen man z.B. Laufstrecke, Kalorienverbrauch, etc. , auch in verbindung mit ANT+, aufzeichnen kann?

    Wie sind eure Erfahrungen? Welcher Gurt und welche Tasche ist empfehlenswert?

    Verträgt das Handy überhaupt soviele Stöße, wie sie beim Joggen auftreten?
     
  2. siyman, 18.03.2012 #2
    siyman

    siyman Android-Experte

    Nein, ich nutze das Handy nicht, allerdings habe ich das in den warmen Monaten vor.

    Von meinen Gesprächen mit Freunden habe ich erfahren, dass mir alle Läufer empfehlen, weder Gurt noch Tasche, sondern Armband zu nutzen. Das Telefon steckt in solchen in einer separaten Tasche mit Blickfeld zum Läufer, ist spritzwassergeschützt und stört nicht weiter in der Bewegung.

    Dass das Telefon Stöße verträgt, ist gar keine sehr gute Frage, denn: Hier ist keinerlei Mechanik mehr. Es ist also stoßunanfällig. Jedoch könntest du Probleme mit der beständigen Bewegung des Kopfhörers über den Line-Out haben. Bei meinem Pro kann ich mittlerweile nicht mehr Laufen, während es in meiner Tasche ist. Daher wäre sicherlich ein Bluetooth-Headset/Kopfhörer empfehlenswert - auch weil man den Kabel ausweicht, welche ebenfalls mehr als störend sind.
     
  3. statler, 18.03.2012 #3
    statler

    statler Android-Guru

    schaut euch mal das Aktive an,
    das kann ich wirklich Empfehlen zum Sport.
    Stoßfest, Wasserfest, klein und handlich
    ich benutze es schon ein paar Wochen zu Joggen und Radfahren mit der App Runtastic.
    das einzigste was ich noch nicht getestet habe ist ANT+.
     
  4. reallocksley, 16.06.2012 #4
    reallocksley

    reallocksley Threadstarter Junior Mitglied

    Auch wenn das Thread ein wenig älter ist, hat jmd. eine Empfehlung für ein solches Armband?
     
  5. siyman, 17.06.2012 #5
    siyman

    siyman Android-Experte

    Also ich hatte mir eines bei Tchibo im Outlet für 3,-€ geholt, kann also daher keinen Tipp geben, außer den, dass dieses Band für mich super funktioniert. Ergo: Es müsste alles gehen, insofern dein Handy reinpasst ;)
     

Diese Seite empfehlen