1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Joloh, 20.06.2010 #1
    Joloh

    Joloh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So, hier kann jeder seine Fragen stellen, wenn er Probleme mit einem App hat oder ein bestimmtes App sucht.

    Gruß Jonas
     
  2. PersonA, 20.06.2010 #2
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann können wir ja den Rest des Forums dicht machen ! :)
     
    Fr4gg0r bedankt sich.
  3. Joloh, 20.06.2010 #3
    Joloh

    Joloh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne das ist so gemeint, weil sich viele beschwert haben, das in dem Thema "Die besten Android Apps aus dem Android Market" immer so viele fragen über apps gestellt werden und man so schnell den überblick verliert. Und in diesem Thread kann man dann mal schnell fragen stellen und sowas halt
     
  4. presseonkel, 20.06.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ...dito....
     
  5. Joloh, 21.06.2010 #5
    Joloh

    Joloh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    also sinnlos oder wat :D
     
  6. korbi, 21.06.2010 #6
    korbi

    korbi Fortgeschrittenes Mitglied

  7. dozzer85, 21.06.2010 #7
    dozzer85

    dozzer85 Neuer Benutzer

    Super Sache aber Korbi hat da recht Gepinnt werden muss der auf jedenfall
     
  8. HisAirness, 21.06.2010 #8
    HisAirness

    HisAirness Neuer Benutzer

    Dann mach ich den Anfang,
    mein Thread ist untergegangen :D
    Kennt ihr ein Programm,dass mir leicht hilft, den Speicher etwas aufzuräumen?

    Habe nun auf dem integrierten Speicher 80mb und auf der SD Karte 1,6 GB frei. Hab das mal mit dem Astro File Manager probiert, aber das scheint dann doch tiefer ins Handy zu gehen?

    Noch zwei Fragen abseits von Apps:
    - Nutzt ihr die "automatische Helligkeit" Regelung oder macht ihr das manuell nach Bedarf?
    - Der Wecker funktioniert bei mir nicht, wenn ich ihn aktiviere kommt auch beispielsweise "Der Wecker klingelt in 8 h 00min" aber morgens klingelt er nicht, an was kann das liegen? Handy ist natürlich auch.
     
  9. elknipso, 21.06.2010 #9
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Das sollte man dann auch im Eingangsposting so schreiben, und bitte einen anderen Titel wählen.
    Mit dem Titel kann man noch nicht mal erraten um was es geht :).
     
  10. dozzer85, 21.06.2010 #10
    dozzer85

    dozzer85 Neuer Benutzer

    Ich hab da noch eine Idee :Dfür nen Thread Titel

    APP fragen:confused: -Hier werden Sie geholfen!!!
     
  11. korbi, 22.06.2010 #11
    korbi

    korbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Am verständlichsten wäre meine Meinung nach folgendes:

    1. Thread: "Die besten Apps" (oder ähnliches) (nur apps, aufgeräumt, evtl. mit Sammlung als Startpost)

    2. Thread "Diskussionsthread zu "Die besten Apps""


    Somit hätte man in einem thread ne reine auflistung, (evtl. mit einer Sammlung als Startpost) und im anderen thread das gelaber^^

    Noch besser wäre es meiner Meinung nach:
    1. Thread wie oben und bei jedem Problem zu irgendeinem App wird ein Topic mit dem Namen der App erstellt. Alle folgenden Probleme kommen dann in diesen Thread.
    2. Thread wo das sonstige Gerede gesammelt wird, suche gestartet werden ala "Suche App das folgendes tut..."
     
  12. H1Chris, 22.06.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Sorry, aber die finde "Sammelbecken" suboptimal. Immer wird bei Fragen auf die SuFu hingewiesen. Also sucht jemand Informationen über die App "AB". Auf Seite 4 wurde bereits die entsprechende Frage gestellt. Weil hier aber sämtliche Apps behandelt werden, findet sich die Antwort erst auf Seite 39. Also muss man extrem viel "unwichtiges" lesen bis man zur entsprechenden Information kommt.
    Zweites Beispiel. Ich war 3 Tage nicht online und lese eine Frage eines Users über eine App. Da ich freundlich bin, antworte ich sofort. Doof nur, dass die entsprechende Antwort bereits 28 gepostet worden ist. (Oder bin ich der einzige der nicht alle weiteren Posts lesen würde bevor er antwortet?)
     
  13. korbi, 22.06.2010 #13
    korbi

    korbi Fortgeschrittenes Mitglied

    das ist definitiv so. Aber es wäre eine Verbesserung zum jetzigen Vorgehen, wo Fragen einfach mitten im "Die besten Android Apps"-Thread gepostet werden. Da geht die Übersicht dann komplett verloren....
    WQie gesagt, ein aufgeräumter "Meine Lieblingsapps"-Thread, indem keine fragen gestellt werden dürfen und zu jeder App, die es bedarf ein eigener Thread. So würde das suchen enorm vereinfacht werden...
     
    beauceron und dozzer85 haben sich bedankt.
  14. Joloh, 22.06.2010 #14
    Joloh

    Joloh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Und was machen wir nun? Am besten ein mod äußert sich mal dazu.
     
  15. JulianDarkBlue, 22.06.2010 #15
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Closed ! ! !
     
  16. Autarkis, 22.06.2010 #16
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beschimpfungen sehen wir hier nicht gerne. Weiter diskutieren ist ok. (Post von Joloh wegen Beleidigung gelöscht)
     
  17. korbi, 22.06.2010 #17
    korbi

    korbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Eine Stellungnahme vom Mod-team wäre hilfreich ;)
    sonst diskutieren wir hier ja komplett umsonst :D
     
  18. Joloh, 22.06.2010 #18
    Joloh

    Joloh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    jo finde ich auch :D
     

Diese Seite empfehlen