1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das "richtige" Autoradio

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Milestone" wurde erstellt von phunkybeam, 20.09.2010.

  1. phunkybeam, 20.09.2010 #1
    phunkybeam

    phunkybeam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell ein Kenwood KDC-W5031 + 10x MP3 Wechsler in meinem Auto verbaut, zusätzlich eine Siemens Bluetooth Freisprecheinrichtung (HKW600).

    Ich bin mit dieser Amateur Anlage absolut unzufrieden:

    1. Die Steuerung des KDC-W5031 ist absolut Verkehrs gefährdend (Auf MP3 CD Ordner und Titel navigieren)

    2. Die HKW600 gibt den Anrufer lediglich auf einem Zusatzlautsprecher aus, folge sind Rückkopplungen beim angerufenen (echo) zum anderen muss man eher erahnen was der Anrufer möchte :-/

    3. Kann man dank Wechsler zwar genügend Musik bei sich führen aber da die Steuerung beschissen ist, komplett überflüssig, außerdem warum das CD Karussell befüllen/pflegen wenn man ein geiles Handy hat ;)

    4. Hat man natürlich auch seine Problemchen mit Navi Ansagen ...

    Ergo werde den Kram verkloppen / verscherbeln!

    Aber nun möchte ich naklar nich ohne Unterhaltung durch die Lande kurven...

    Was möchte ich also:

    1. Bedien freundliches Radio Teil
    2. Vernünftige integrierte Freisprechanlage via Bluetooth
    3. USB Port
    4. Line IN Port
    5. CD MP3 Player (oder DVD etc.)

    Schön wäre na klar wenn das Milestone gänzlich via Bluetooth kommuniziert, aber ich glaube das wird arg schwierig...

    Im übrigen wäre es natürlich auch sehr gut wenn das Radio von Haus aus schon genügend Beschallung mit sich bringt ;) Möchte keine rollende Disco aber sauber aus gesteuerte Bässe auf 4 Lautsprechern, damit wäre ich dann schon zufrieden ...

    Was könnt Ihr mir so aus eurer Erfahrung empfehlen ??
    Bin natürlich Hersteller ungebunden ....

    Danke

    Gruß
    Kai
     
  2. Aresh, 28.09.2010 #2
    Aresh

    Aresh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Pioneer FH-P80BT
    kann ich dir nah liegen.
    bin sehr zufrieden was verbindung mit *stein* angeht und auch bedienung ist einfach und unkompleziert.
    ausserdem hast du sau viele möglichkeiten was anschlüsse angeht.
    ist aber rein CD player nix DVD
    aber mit usb anschuß und mp3
     
  3. FieserKiller, 28.10.2010 #3
    FieserKiller

    FieserKiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.03.2010
    ich hab mir ein Parrot mki8400 bestellt, iss quasi die nächste evolutionsstufe des gemeinen autoradios ohne mechanische komponenten und so. Mucke kommt da ausschliesslich per usb, sdcard,line in oder bluetooth rein, denn cds sind sowas von 90er ;)
    Der Hersteller Parrot ist quasi _der_ freisprech-experte im markt, da sollte es jedenfalls keine probleme geben, getest hab ichs noch nciht weils ichs für 140€ beim ultrabilligheimer bestellt hab und der 3 wochen lieferzeit hat :/
     
  4. Lubomir, 09.11.2010 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Das Parrot 8200 war damals regelrecht grausig. Würds mir 2 mal überlegen ob ich mir nun das 8400 kaufe ;)

    Ich selber habe ein Clatronic AR773 DVD-Player mit Bluetooth und streame da immer musik per bluetooth, navi läuft da auch drüber und auch telefonieren geht übers integrierte mic.
     

Diese Seite empfehlen