1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Richtige ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von hannibalb, 12.08.2011.

  1. hannibalb, 12.08.2011 #1
    hannibalb

    hannibalb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Guten Morgen liebes Forum,

    ich hab mich mal kurz umgeguckt, und glaube nicht das ich so einen thread hier finde. Aber ich wollte mal wissen ob mir die liebe Gemeinde hier ein Rom empfehlen kann. Ich benutze gerade CM7 dohc habe ich da einige probleme auch in bezug auf den Akku.
    Was für mich wichtig ist sind:
    Gute Akku-performance
    Gute Verbindung zu Google apps, sprich entweder mit dabei oder schnell zu flashen
    Gute synchronisierung mit allein meinen Google daten.
    Flüssiges laufen ohne viele Bugs.

    Im Grunde wohl alles dinge die für die meisten hier von Interesse sind. Deshalb würde ich gerne mal hören was ihr mir empfehlen könnt.

    Glg.
    Lukas
     
  2. Tyrion, 12.08.2011 #2
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Dann fang oben in der Rom-Liste an, und höre unten auf. Ich kann Dir ein dutzend Roms sagen, aber sowas ist individuell. Wenn mein accu 2 Tage hält, muss es bei dir nicht gleich auch so sein. Willst du mit Sense oder ohne. Einfach testen.
    Ausser dem, wenn ihre dir jetzt sage welches gut ist, wo bleibt denn der spass am flashen, das Gefühl das sich in der Magengegend aufbaut wenn dein Desire nicht mehr startet. Auf das alles willst Du verzichten? ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Thyrion, 12.08.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Akkuproblem bei CM7?

    Damit stelle ich gerade meinen persönlichen Akku-Rekord auf (CM7, kein geänderter Kernel, Radio: 32.56.0032U_5.17.05.23, ständig 3G + Sync, allerdings lag es auch fast nur rum und mit Timeriffic nachts in den Flugzeugmodus): 4 Tage ~13 Stunden (28% Restladung)

    EDIT: Nach etwas mehr als 6 Tagen ist das Handy dann gestern Nacht im Flugzeugmodus ausgegangen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
  4. Tyrion, 12.08.2011 #4
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    ich mach mein tele aus, dann hält der Accu ne woche :w00t00:
    meiner hält im Durchschnitt 2 std. Bin Kraftfahrer und nutze das Navi oft, dann hab ich den fehler gemacht Angry Birds drauf zu packen, und das Game gefällt meiner Frau.
    Am Wochenende wenn ich nicht fahre, hält der Accu weiss nicht, 1-1 1/2 Tage
     
  5. Thyrion, 12.08.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Handy ist ja nicht aus. Oh, das habe ich vergessen: Google Talk läuft auch noch.

    Aber klar, Navigation + Display sind und bleiben ein Akkufresser.
     

Diese Seite empfehlen