Das S3 Display im Vergleich zu...

Das sehe ich auch als Pluspunkt für Samsung. Die können auf eigene Technologie zurückgreifen und vor allem eine breite Palette davon. Daher immer die neuste Technologie und das ganze noch mit einem Kostenvorteil.
HTC muss nehmen, was andere dem Markt zur Verfügung stellen. Das die Konkurrenz aber ihre besten Teile für sich selbst nutzen und nicht an Mitbewerber verkauft, ist auch klar.
 
So ist es. Und ganz ehrlich. Beim nächsten Smartphone werde ich länger warten und mir die neuen Geräte erst genau anschauen. Denn was HTC im Moment nicht im Griff hat, ist eine gleichbleibend gute Produktion. Ich selbst hatte verdammt viel Glück, denn mein Gerät hat keinerlei Macken. Das sieht bei anderen aber ganz anders aus.
Ich bin mit dem One X überhaus zufrieden. Es ist ein fantastisches Smartphone mit mehr als nur ausreichend Leistung. Das S3 toppt dies nochmal. Aber Samsung hat für mich einfach noch nicht alles begriffen, weshalb auch das S3 für mich nicht in Frage kommt. Ich bin gespannt, ob sie mit dem S4 mehr dazu lernen und auch in Sachen Anmutung der Verarbeitung, Display und Bedienung überzeugen können. Das S3 ist ein wenig Spargrogramm und nicht das, was alle erwartet haben. Ich sag nur Metall, Carbon ect. Wenn Samsung da zulegt, könnte das S4 was für mich werden. Bis dahin bleibe ich mit dem One X wunschlos glücklich und freue mich über das schöne Display, worum es hier ja auch letztendlich geht. Das S3 schaue ich mir bei meinem Bruder demnächst genauer an, dann kann ich auch Aussagen über eigene Eindrücke treffen und muss mich nicht auf andere Quellen berufen, den man nicht immer trauen kann.
 
Sorry
 
Hallo.

Habe mal eine Frage an euch.

Ich habe das S3 jetzt seit knapp einer Woche und konnte das jetzt mit ein paar Geräten vergleichen.

Leider ist mir dabei aufgefallen, dass das S3 von mir einen Rotstich hat. Sehr gut sieht man das im Browser auf weißen Flächen und im Play Store..

Ich habe das S3 mal neben das Note und S2 gelegt und dort sieht man es eindeutig, dass das Display bei mittlerer Helligkeit total rot wirkt..

Das Note und das S2 dagegen sind weiß.

Habt ihr das auch beobachten können?

Wenn man keinen Vergleich hat sieht man den Rotstich nicht unbedingt, allerdings fällt es im Vergleich sehr auf.

Das Note hat ja eigentlich fast das selbe Display, somit dürfte dieser Rotstich doch gar nicht sein oder?

Vielen Dank ;)
 
NBGT schrieb:
Ich selbst hatte verdammt viel Glück, denn mein Gerät hat keinerlei Macken. Das sieht bei anderen aber ganz anders aus.

Danke, dass du wenigstens als X Besitzer mal so ehrlich bist!
Von anderen X Besitzern wurde man im X Forum (obwohl ich selbst nach wie vor das X Klasse fand) nieder gemacht, sobald man den Akku und so auseinander genommen hat.


Ich bin mit dem One X überhaus zufrieden. Es ist ein fantastisches Smartphone mit mehr als nur ausreichend Leistung. Das S3 toppt dies nochmal.

Das ist richtig. Das S3 toppt nochmal einiges. Die ausreichende Leistung beim X dachte ich auch zuerst, obwohl ich anfangs sehr enttäuscht war, dass das GErät gegenüber dem iP4 gefühlt zäher war. Die Apps gehen mMn auch lange nicht so schnel lauf wie bspw. beim S3.
Insgesamt ist die Leistung ausreichend, ich finde allerdings nach wie vor das der T3 die falsche Entscheidung war. Ok, des Penisvergleichs wegen musste ein Quad rein. Das One XL ist meiner Meinung nach für den Akku und dem Speed wegen die bessere Wahl. Das fühlt sich deutlich fluenter an.

Aber Samsung hat für mich einfach noch nicht alles begriffen, weshalb auch das S3 für mich nicht in Frage kommt. Ich bin gespannt, ob sie mit dem S4 mehr dazu lernen und auch in Sachen Anmutung der Verarbeitung, Display und Bedienung überzeugen können. Das S3 ist ein wenig Spargrogramm und nicht das, was alle erwartet haben.

Ich bin / war bis vor dem S3 kein Samsung Anhänger. Eher das Gegenteil. Und hätten meine Xe so funktioniert, wie ich mir das gewünscht hätte, würde ich heute das S3 mit Verachtung bestrafen. Aber genau das, was du sagst, dachte ich auch.
Von Sparporgramm kann ich aber nach nun 3 vollen genutzen Tagen nichts sagen. Das Gerät fühlt sich sehr wertig an, die Verarbeitung ist minimum auf dem STand des X, dass Display besser als gedacht.
Ja klar, bei bestimmten Kombinationen (kleine Schriftgröße, rot ) merkt man den Nachteil der Pentile Matrix, aber im Gebrauch und bei täglichen Nutzung fällt das ganze nicht mehr auf. Ich will das jetzt aber nicht schön reden (ok, ich find das Display schön, mir gefällts bis auf die Schärfe bei kleinem Text mittlerweile besser als das vom X, mag aber auch die Gewöhnung sein).
Ich hätte mir von Samsung auch ein "noch" besseres Display gewünscht, was Schärfe angeht bleiben iP4/4S und X ganz vorne.
Ingesamt, die Anmutung der Verarbeitung ist überraschenderweise besser als Gedacht und wirkt keineswegs billig. Die Spaltmaße etc. sind perfekt. Die Bedienung finde ich auch deutlich besser als am X. Wenn man denkt, das X schmeichelt die Hand, dann tuts mMn das S3 noch mehr. Es fühlt sich insgesamt "runder" an. Und TouchWiz ist mMn auch deutlich besser als Sense 4, allerdings nutz ich auch TW nicht mehr ;) Aber auch das ist persönlicher Geschmack.


Bis dahin bleibe ich mit dem One X wunschlos glücklich und freue mich über das schöne Display, worum es hier ja auch letztendlich geht.

Auf jeden Fall! Das Gerät ist auch ein Klasse Ding und wenn man eher weniger "intensives" mit dem Teil macht, ist es auch hammer genügsam. Der Standby ist schon klasse und sollte nVidia und HTC aus dem Tegra 3 das letzte rausholen, dann geht da noch einiges.

Das S3 schaue ich mir bei meinem Bruder demnächst genauer an, dann kann ich auch Aussagen über eigene Eindrücke treffen und muss mich nicht auf andere Quellen berufen, den man nicht immer trauen kann.

Das ist mMn sowieso Pflicht. Genauso wie man nur ein Apple bewerten kann, wenn man es über längere Zeit benutzt hat (und nicht so wie die Hater, die sich über div. Schlagwörter Bewertungen verteilen) ist es im Grunde mit allem.
Bei manchen hier schwingt nun mal gegenüber HTC noch die Negativkeule mit, weil man von denen insgesamt "verar..." und enttäuscht wurde.
ICh selbst empfehle niemandem im Bekanntenkreis mehr das X. Wenn das S, das leider mMn aber absolut am Display. Ansonsten rate ich nur davon ab.
Das finde ich, als langer treuer WinMob HTC Kunde traurig.

Die Sicht der Dinge musst du für die erkennen - die werden mMn eher auf dein HTC zurückfallen, weil du ja zufrieden bist. Objektiv kann man solch eine Betrachtung auch kaum machen, man wird ja nicht persönlich sein Gerät "schlechter" reden. Oder man kann es und dann damit problemlos leben (so klappt aber mein Techniktick nicht ;D)
 
Hallo

Meine Mädels besitzen das S3 Mini.
Nun habe ich mir das S3 gegönnt.

Im direkten Vergleich zeigt sich das Display des S3 deutlich dunkler, als die Mini Variante. Während man dort noch mit dem Energiespar-Modus problemlos im Internet surfen kann, gehen beim S3 die "Lichter" im wahrsten Sinne des Wortes aus. Gerade hier hätte ich mir einen Vorteil gegenüber der Minivariante erhofft.

Ist euch das auch schon aufgefallen?
Gibt es eine Lösung oder ist das einfach ein Feature?

Danke für euer Feedback.
 
S-Amoled vs. LCD

LCD ist einfach heller.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beide Geräte haben S-Amoled. Das S3 halt nur in HD.
 
bahnhofer schrieb:

Mal ne Frage: Ist das nur beim surfen dunkel ?? Das war bei meinem S3 auch so. Es gibt da ne Einstellung mit der der Browser wieder mit voller Helligkeit "strahlt" auch wenn der Energiesparmodus eingestellt ist. Mach mal den Hacken in den Energiespareinstellungen bei Hintergrundfarbe raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wenn man den Homebildschirm miteinander vergleicht, dann ist das Mini deutlich heller.
 
Nun dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. ...ich hatte vor dem S3 das S1 und dort war das Display schon gut und jetzt beim S3 noch wesentlich besser...
Vielleicht doch ein Produktionsfehler ???
 
mircN schrieb:
Leider ist mir dabei aufgefallen, dass das S3 von mir einen Rotstich hat. Sehr gut sieht man das im Browser auf weißen Flächen und im Play Store..

Geh mal auf Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus und ändere ihn mal auf etwas anderes. Vielleicht wird es dann besser.
Oder unter Anzeige weiter unten, "Bildschirmfarbe nach Kontrast anpassen", oder so ähnlich, deaktivieren.

MfG
ThatGangsta
 
Danke, hab heute im TPunkt noch mal geschaut. Scheint Ok zu sein.
Jetzt hadere i noch mit der Kamera :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
331
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
308
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
750
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten