Das S3 Display im Vergleich zu...

Android-SGS schrieb:
Eine Mod wirds denk ich mal geben ;)
Obs ne App auch kann weiss ich nicht, aber wieso nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich nehme mal an dass eine mod das gleichw wie ein tweak bei iOS ist?!
 
Kenn mich mit iOS nicht aus...
Aber wenn du Root hast gibts sogar ne .apk also ne Anwendung mit der man USB mass storage aktivieren kann (eben mal ein bisschen umgesehen)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
hier ein Photo vs Note (quelle xda)
7210423744_a062761137_b.jpg


hierbei handelt es sich um ein vermeindlich defektes display. Wenn ihr also euer S3 erhaltet solltet ihr überprüfen ob ihr betroffen seid.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Was ist schon das beste Bild... das muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich hat das SGS3 ein weit besseres Bild, als das OneX.... aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
 
Zu den Farben von OLED: Die Farben von OLEDs sind nicht unnatürlich, sondern am dichtesten am darstellbaren RGB Farbraum. Sie sind somit dichter an dem, was dargestellt werden soll!
Das ist vielleicht ungewohnt intensiv, aber näher am Original.
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
oh je, nachdem Docsynder die letzte 200 Postings ausschliesslich damit beschäftigt war übers One X stänkern ohne eins zu haben
Android-Hilfe.de - Profil ansehen: DocSnyder bis man ihm die Threads zu gemacht hat ist ihm nun langweilig und er erfreut uns hier mit seinem Wikipedia Wissen?
Was man irgendwo über den Farbraum googeln kann ist ziemlich irrelevant solange alle namhaften Tester zu dem Schluss kommen das das One X Display besser ist als das SGSIII. Ich werde mir das SGSIII trotzdem ansehen da ich Samsung gewöhnt bin, aber ich kann auch mit dem Zweitbesten Display im Markt leben. Warum sind denn alle so besessen davon unbedingt in jedem Punkt ein anderes Handy zu schlagen? Wenn ihr das beste Display wollt kauft euch doch einfach das HOX und lasst die Welt in Ruhe mit Missionarsgetue
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Ich habe mir das OneX genau angesehen. Das reicht für mich. Allein in Bezug auf Schwarzwert fällt jedes LCD bei mir durch. Ich mag es schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber, Vraser, _joker und eine weitere Person
DocSnyder schrieb:
Ich habe mir das OneX genau angesehen. Das reicht für mich. Allein in Bezug auf Schwarzwert fällt jedes LCD bei mir durch. Ich mag es schwarz.
Dann lass doch den Bildschirm aus vom One X ... :tongue:
Dann hast genug Schwarz :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree, gamefind, DesireZer und eine weitere Person
Nicht mal dann ist der Bildschirm richtig schwarz :p:D
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser, DocSnyder und _joker
DocSnyder schrieb:
Zu den Farben von OLED: Die Farben von OLEDs sind nicht unnatürlich, sondern am dichtesten am darstellbaren RGB Farbraum. Sie sind somit dichter an dem, was dargestellt werden soll!
Das ist vielleicht ungewohnt intensiv, aber näher am Original.

Ah ja?

Wo hast du denn dein Halbwissen her? Der RGB Farbraum hat damit nada zu tun. Was stimmt: Durch den RGB Farbraum kannst du das Bild natürlicher wirken lassen, wenn es richtig kalibriert ist. Du hast sicherlich noch nie ein IPS / S-IPS mit Ultra Wide Gammut etc. kalibriert gesehen. Die sehen niemals so quitschebunt aus, wie ein S2 / S3 oder andere mit AMOLED.

Oder hast du schon mal einen guten Plasma Bildschirm gesehen, der einen super großen Farbraum abbilden kann?

Es kommt nicht auf den Farbraum an, der ist tatsächlich nur da, um möglichst ein breites Spektrum abbilden zu können - das tut er aber in den meisten Fällen, unkalibriert, bis zum geht nicht mehr extrem strahlend und übermäßig bunt. Die Farben sind so nicht in der Natur vorhanden, wer das so sieht, dessen Adresse vom Augenarzt möchte ich.

Mit richtiger Kalibrierung wirken alle Bilder / Farben eher konservativ, so das jeder tendenziell sagen würde: Boah, eher blass, gar nicht so farbintensiv.

Das Gerücht, dass wenn man extreme Dynamik und Kontrast in die Höhe schraubt, das Bild dadurch natürlich wirkt, ist Humbug.
Wer sich mit Bildschirm Kalibrierung aus was weiß ich für einen Grund auseinandersetzt (bei mir war es Bildbearbeitung) und dementsprechend keine TN Grütze zu Hause stehen hat, der weiß, was es heißt, richtig kalibriert.

Und bunte Bilder mit unnatürlicher Sättigung / Kontrast und was weiß ich was, wie sie AMOLED Standardmäßig bietet, gehört absolut nicht dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: paidroid, tinok, rondera und 2 andere
Es geht darum was für Farben die Appdesigner verwenden. Was hat das mit der Natur zu tun?
Angry Birds ist so quietschebunt, weil das so sein soll und nicht wegen der Natur.
Zum Rest später!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
Genau diese Farben, die die Appdesigner verwenden sind dann auf deinem Display nicht richtig, sondern verfälscht zu sehen. Das mag bei Apps nicht schlimm sein, aber bei liebevoll und zeitintensiv bearbeiteten Fotos einer DSLR sehr wohl. Einem Laien wird es nicht auffallen, der denkt je bunter desto besser.
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
DocSnyder schrieb:
Es geht darum was für Farben die Appdesigner verwenden. Was hat das mit der Natur zu tun?

Es geht rein gar nicht um Natur oder sonst iwas. Hab ich auch nicht erwähnt. Du schriebst was von "natürlichen" Farben dank RGB Farbraum. Die Aussage ist im Zusammenhang doppelt falsch. Einmal natürlich durch AMOLED und natürlich durch RGB.

Ich selbst bin nur Amateurfotograf, mein Wissen in dem Bereich selbst sehr beschränkt, aber wenn man einmal die Farce hatte, dass Bilder NIE so rauskommen gedruckt, weil das Display die Farben nicht "farbecht" (und nicht natürlich) wiedergeben kann, dann setzt man sich iwann damit auseinander.

Jeden Profi LCD kann ich dir bei Kontrast / Farbe auf das Niveau eines SAMOLED schrauben, bis auf das rein schwarz (ok, ich könnte es dir bei Plasma dahin schrauben). Alle können oft Wide Gammut oder S-RGB / RGB oder whatever. Aber was hilft dir das? Eben: nichts. Du sagst : "nicht unnatürlich". Was dann, wenn es dann nciht "natürlich" sein soll?

Es geht um Farbechtheit und nicht um die Farben der Natur - zwei Begriffe, zwei Unterschiede.

Allein die weiß Diskussion hier im S3 Forum oder im HOX Forum zeigt, dass jeder einen anderen Begriff von weiß hat. Weiß ist aber Farbtemperaturmäßig bestimmt - sprich es gibt ein "farbechtes" weiß - mehr nicht. Alles andere ist subjektives empfinden. Wer mit einem Farbechten Monitor über länger gearbeitet hat, findet alles was bunt und max KOntrast hat eben dann als unnatürlich, weil das von seinem Verständnis und wissen her auch so ist. Andere, die AMOLED als nicht unnatürlich empfinden, werden sagen, dass ein Farbkalibrierter Monitor blass und nicht toll wirkt. Deshalb: Von der Farbgebung (und ich hatte bis auf das Flimmern ein gutes HOX) war das OneX Display sehr farbecht. Bis auf Schwarz, wobei ich das ok fand. Die AMOLEDs, egal ob Note oder S2, wirkten auf mich absolut überdreht und unnatürlich.
 
ToranX schrieb:
Es geht rein gar nicht um Natur oder sonst iwas. Hab ich auch nicht erwähnt. Du schriebst was von "natürlichen" Farben dank RGB Farbraum. Die Aussage ist im Zusammenhang doppelt falsch. Einmal natürlich durch AMOLED und natürlich durch RGB.

Ich selbst bin nur Amateurfotograf, mein Wissen in dem Bereich selbst sehr beschränkt, aber wenn man einmal die Farce hatte, dass Bilder NIE so rauskommen gedruckt, weil das Display die Farben nicht "farbecht" (und nicht natürlich) wiedergeben kann, dann setzt man sich iwann damit auseinander.

Jeden Profi LCD kann ich dir bei Kontrast / Farbe auf das Niveau eines SAMOLED schrauben, bis auf das rein schwarz (ok, ich könnte es dir bei Plasma dahin schrauben). Alle können oft Wide Gammut oder S-RGB / RGB oder whatever. Aber was hilft dir das? Eben: nichts. Du sagst : "nicht unnatürlich". Was dann, wenn es dann nciht "natürlich" sein soll?

Es geht um Farbechtheit und nicht um die Farben der Natur - zwei Begriffe, zwei Unterschiede.

Allein die weiß Diskussion hier im S3 Forum oder im HOX Forum zeigt, dass jeder einen anderen Begriff von weiß hat. Weiß ist aber Farbtemperaturmäßig bestimmt - sprich es gibt ein "farbechtes" weiß - mehr nicht. Alles andere ist subjektives empfinden. Wer mit einem Farbechten Monitor über länger gearbeitet hat, findet alles was bunt und max KOntrast hat eben dann als unnatürlich, weil das von seinem Verständnis und wissen her auch so ist. Andere, die AMOLED als nicht unnatürlich empfinden, werden sagen, dass ein Farbkalibrierter Monitor blass und nicht toll wirkt. Deshalb: Von der Farbgebung (und ich hatte bis auf das Flimmern ein gutes HOX) war das OneX Display sehr farbecht. Bis auf Schwarz, wobei ich das ok fand. Die AMOLEDs, egal ob Note oder S2, wirkten auf mich absolut überdreht und unnatürlich.
Was willst du bezwecken? Alle vom S3 abzukehren?
 
Hä? Was nein. Hab ich nie behauptet und wenn du die Aussage liest, von Seite vorher, wirst du feststellen, dass es mit keinem Wort darum ging. Ich bin auf die Thematik von DocSnyder eingegangen und sicherlich von denen, div. andere hier auch, die das AMOLED hier hochleben lassen, als Farbechtes Display was alles wegrockt.
Bissl Hintergrundwissen und Informationen hilft auch.
Warum sollte ich jemanden davon abhalten wollen ?WEr unnatürliche Farben mag, möglichst bunt, der soll das bekommen und glücklich werden. Aber man sollte sich auch bewusst machen, dass dies eben doch unnatürlich ist und nicht natürlich und dann bitte nicht mit solchen Begriffen wie Farbraum RGB und sosnt was rumhantieren.

Ich selbst erwarte mein S3 und ich weiß vom S2 schon von nem Kollegen, dass man durch div. Tweaks das Teil kalibrieren kann, damit es nicht mehr unnatürlich wirkt. Wer das will, der soll es nehmen! Um Gottes Willen, als ob ich will, dass jeder so rumrennt. Subjektivität und Eigengeschmack darf / muss und soll jeder behalten! Nicht falsch verstehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau, medox und eXtreme1808
Ist doch Quark. Der Farbraum legt fest, was für Farben darstellbar sind. OLED kommt näher an die maximale Sättigung, als LCD. OLED kann Farben intensiver darstellen. LCDs kommen dort nicht hin.
OLED kann selbstverständlich auch ganz schwache Farben darstellen, bis zu schwarz/weiß. Aber der darstellbare Farbraum ist insgesamt größer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
DocSnyder schrieb:
Ist doch Quark. Der Farbraum legt fest, was für Farben darstellbar sind. OLED kommt näher an die maximale Sättigung, als LCD. OLED kann Farben intensiver darstellen. LCDs kommen dort nicht hin.
OLED kann selbstverständlich auch ganz schwache Farben darstellen, bis zu schwarz/weiß. Aber der darstellbare Farbraum ist insgesamt größer.

Ok, wir reden anneinander vorbei.

RGB Farbraum legt fest, was darstellbar ist. Richtig. Aber: alles muss kalibriert werden, sonst hat nichts einen Sinn.
Nochmal: Es geht um Farbechtheit, oder warum glaubst du kann man bei Handys, LCDs, Plasmas und OLEDs div. Einstellungen an Stättigung, Farbe etc. vornehmen. Der Farbraum bestimmt, wie weit was angezeigt werden kann - da stimm ich dir voll und ganz zu: Aber nicht, wie natürlich oder wie farbecht was angezeigt wird. Dafür gibt es ISO Normen und Kalibrierungsverfahren (siehe auch Farbkarten), die das absolut können.

Das AMOLED kann viel mehr, Samsung macht aber das, was die Masse will: Möglichst fancy colours und overdosed saturation. Das ist gut - wenn man das mag. Das ist schlecht - wenn man es nicht mag / oder möglichst farbtreue Wiedergabe bspw. bei bearbeiteten Fotos will. Sprich: Das OLED ist sicherlich in der LAge, aber so, wie es ausgeliefert wird, macht es nicht. D.h. ein unkalibriertes OLED, wie beim S2 bspw. , kann meinetwegen näher an allem sein, ist es aber nicht, weils nicht so eingestellt ist ;)

Man kann alles kalibrieren, wenn die Möglichkeit vorhanden ist und dem steht das OLED in nichts nach. Mehr hab ich nicht ausgesagt.
 
Es ist kein Qualitätsmerkmal die Farben intensiver darzustellen, die Farbe ist da, sie ist gegeben und soll auch möglichst farbecht dargestellt werden. Also ich sehe was, mache ein Foto, begutachte/bearbeite das, lasse es ausdrücken und sehe möglichst kleinen Unterschied. Das ist Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Umgekehrt! Es ist ein Qualitätsmerkmal solche Farben darstellen zu können! LCD scheitert daran!
Bei OLED läßt such jede gewünschte Intensität einstellen (Kalibrierung)! Weit über das hinaus, was mit LCD möglich ist.
Das ein Handyscreen nicht kalibriert ist, versteht sich doch von selbst. Auch bei HTC nicht!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ihr redet aneinander vorbei. Der eine redet von der Hardware und der andere von der Software(also die Kalibrierung).

Letztlich bleibt es Geschmackssache. Am Monitor hab ich es auch lieber etwas farbechter. Da ich aber niemals auf die Idee käme mir wirklich Fotos auf dem Handy (außer mal ein Schnappschuss vom Handy selbst) anzugucken, ist mir die Farbechtheit mal sowas von egal...
Aber: an der Kalibrierung kann ich was ändern, an der Hardware nicht.

Zum Thema dass man die Filme so gucken will wie der Macher es wollte(von Seite 1):

Die Regisseure sind Film-Fanatiker. Viele drehen noch heute auf 35mm Film. Wenn man sich das also so angucken wie der Filmemacher das wollte, dann muss man sich eine 35mm Kopie kommen lassen und sich einen Projektor in den Keller stellen. Selbst wenn der Film digital aufgenommen wurde.... kein Regisseur der Welt will, dass sein Film auf einem Handy geguckt wird. Da kann das Display noch so farbecht sein. Alleine die Idee, einen Film auf dem Handy zu gucken, lässt jeden Regisseur erschaudern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
312
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten