1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

das sind ja gleich drei fragen auf einmal :-)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von aikichick, 13.05.2011.

  1. aikichick, 13.05.2011 #1
    aikichick

    aikichick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo liebe Optimus Speed Community,

    ich habe seit 10 Tagen ein Optimus Speed (mein erstes Smartphone, davor hatte ich ein Old School Handy) und hätte drei Fragen, die ich trotz Suche hier niocht beantworten konnte:

    1. Wo kann ich die PIN ändern? Hab ich Tomaten auf den Augen (wahrscheinliche Antwort ist "ja" :o ) oder warum finde ich das nicht?

    2. Ich benutze die vorinstallierte App Facebook for LG und kriege in meinem Facebook Newsfeed/auf meiner Pinwand jede Menge Kram angezeigt, den ich nicht will bzw den ich nicht abonniert habe. Wie kommt das und wie kann man das ausschalten?

    3. Bei der Lieferung lag ein Kabel mit dabei, das an einer Seite einen runden Stecker hat und an der anderen (ich glaube zumindest) einen USB-Stecker. Beide Stecker passen nirgends in mein LG. Wofür isr das Teil? Im Gegenzeug lag kein Datenkabel dabei - was ich eigentlich erwartet hätte. Ist das eine Falschelieferung oder was verstehe ich da nicht?

    Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe,
    aikichick
     
  2. Notili, 13.05.2011 #2
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
  3. Sip62, 13.05.2011 #3
    Sip62

    Sip62 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Hallo aikichick

    Zu Deiner 1. Frage: Wähle das App Einstellungen, dort Standort und Sicherheit und anschliessend SIM-Sperrung einrichten. Hier kannst Du die PIN der SIM-Karte ändern.

    Bei Frage 2. kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich glücklicherweise von unerwünschtem Kram verschont bleibe (ev. hilft es, wenn Du die Filtereinstellungen von Newsticker auf Statusnachrichten wechselst. Filtereinstellungen ändern: FB for LG öffnen, dann die äusserte Taste links antippen und Einstellungs-Menu Filter wählen).

    3. Frage: ich vermute stark, dass bei Dir falsches Zubehör eingepackt wurde. Meinem LG lag nebst Bedienungsanleitung ein Ladegerät, Datenkabel sowie ein HDMI-Kabel bei. Das HDMI-Kabel weist jedoch keinen runden Stecker auf, sondern: - Stecker 1: HDMI Male
    - Stecker 2: HDMI micro Male (Type D)

    Gruss, Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    aikichick bedankt sich.
  4. freudenbauer, 13.05.2011 #4
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    zu 1)

    Unter Einstellungen - Standort & Sicherheit - Sim-Sperrung einrichten

    zu 3)

    Bei mir war lediglich ein Datenkabel (mit Netzadapter) dabei welches unten ins Handy eingesteckt werden kann. Das Kabel hat einen Micro USB (micro usb - Google-Suche erstes Bild) und einen normalen USB Anschluss.

    Edit: Siehe Post über mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    aikichick bedankt sich.
  5. meiner79, 13.05.2011 #5
    meiner79

    meiner79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Dir ist aufgefallen, das du das Kabel vom Netzteil abziehen kannst und somit ein Datenkabel hast?
     
    aikichick bedankt sich.
  6. Sip62, 13.05.2011 #6
    Sip62

    Sip62 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Wo bitte schön hat er geschrieben, dass sich in seinem Lieferumfang ein Netzteil befand?

    Er gab an, dass ein Kabel dabei war, welches an einer Seite einen runden Stecker hat und an der anderen (glaubt er zumindest) einen USB-Stecker aufweist.

    Ich kenne den Thread-Eröffner zwar nicht, aber ich nehme mit ziemlicher Sicherheit an, dass er - wenn er ein Netzteil mit "angehängtem" Datenkabel erhalten haben sollte - nicht versucht, den Micro-USB-Stecker in die Stromsteckdose bzw. das Netzteil "irgendwo" am Handy anzuschliessen :D
     
  7. meiner79, 13.05.2011 #7
    meiner79

    meiner79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2011

    Naja du machst eine Annahme und ich ebend auch.
    Da das Fehlen des Netzteils nicht explizit erwähnt wurde, geh ich davon aus, das dieses dabei ist.
    Nebenbei erwähnt, hat er das Gerät seit 10 Tagen.
    Ohne eine Akkuladung, mangels Netzteil nicht machbar oder?
     
  8. aikichick, 13.05.2011 #8
    aikichick

    aikichick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    jetzt wo du es sagst schon :D danke für den Hinweis!!!

    Allerdings ist mir dann noch immer nicht klar, was das für ein Kabel ist, das da noch dabeiliegt...
     
  9. b3ndech0, 13.05.2011 #9
    b3ndech0

    b3ndech0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    28.03.2011
    vlt das HDMI kabel? nimm mal den deckel welcher mit HDMI beschriftet ist (oben am handy) weg und versuchs da einzustecken :)
     
  10. Sip62, 13.05.2011 #10
    Sip62

    Sip62 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Ich enthalte mich jeglichen Kommentares :laugh:
     
  11. Sip62, 13.05.2011 #11
    Sip62

    Sip62 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2011
    ...aber er hat doch angegeben, dass das Kabel auf einer Seite einen runden Stecker aufweise. Bei einem HDMI-Kabel sind jedoch beide Stecker flach (ähnlich einem Datenkabel).
     
  12. presseonkel, 13.05.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dito..:):).
    Fragen sollten alle beantwortet sein..
    Bezüglich der Facebook - App im App - Forum nachschauen/nachfragen
     
  13. aikichick, 13.05.2011 #13
    aikichick

    aikichick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Nein, bei dem HDMI Stecker passt es nicht. Wie gesagt, eine Seite sieht aus wie USB, die andere ist rund...

    Aber egal, alle Fragen sind gelöst, herzlichen Dank euch allen!!!

    PS: Der Tip für die Facebook-App hat auch geholfen!
     
  14. robd, 13.05.2011 #14
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Rund? Mach doch mal ein Foto davon. Du meinst ja sicherlich nicht das Headset, das ist das einzige, was einen runden Stecker hat (3,5mm klinke), aber eben keinen USB-Stecker auf der anderen Seite...
     

Diese Seite empfehlen