1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Sony Ericsson Xperia Arc von T-Mobile ist da!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von tes, 12.04.2011.

  1. tes, 12.04.2011 #1
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Guten Morgen,

    der Postbote hat mir gerade das SE Arc ins Haus gebracht. :thumbsup:

    Leute, zunächst einmal.... es macht mich total an. :biggrin: einfach nur schön anzusehen.

    Ich mache diesen Beitrag hier auf damit wir hier ggfs. die Besonderheiten zu den sonstigen ARG besprechen können.

    Äußerlich, Verpackung, Hardware ect. unterscheidet sich das ARG in keinster Weise von den "freien" Geräten.

    Ihr findet es bei T-Mobile unter der Artikel-Nr.: 99918217
    Telekom | Mobilfunk - Handys - iPhone - Flatrate - 10% Online Rabatt

    Ich werde es jetzt mal hochfahren und dann sehen ob ein Software Branding von T-Mobile drauf ist.
     
  2. caseyblack, 12.04.2011 #2
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse
    Super! :)

    Ich erwarte meins auch für morgen oder übermorgen über T-Mobile:cool2:
    Kann´s kaum erwarten:rolleyes2:
     
  3. tes, 12.04.2011 #3
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hmmmm.... wo ich doch so ein Taschen-Feti bin.... es liegt kein Täschchen bei. :o

    Hab in den anderen Beiträge, meine ich, gelesen das dort eine Tasche im Lieferumfang enthalten ist.

    Bezüglich des Brändings kommt beim booten kein T-Mobile Jingel. Lediglich befinden sich 4 vorinstallierte Apps ( Mediencenter, MobileTV, ToppApps und Navigon Select) auf dem Gerät.

    Navigon Select steht T-Mobile Kunden kostenfrei zur Verfügung. Diese Version steht den Kunden aber nur in der 2 D Version zur Verfügung. Aber immerhin ein OnBord Navi.

    Auch die obligatorischen T-Mobile Sounds sind vorhanden. Kann man ja dann ohne weiteres ändern.
     
  4. peter_nrw, 12.04.2011 #4
    peter_nrw

    peter_nrw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    versuche doch mal Mediencenter oder MobileTV zu löschen dann erkennst du das Brändings.Habe meins auch von T-Mobil und so richtig zufrieden bin ich nicht.
     
  5. tes, 12.04.2011 #5
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Erzähl, was passt nicht, warum bist du nicht zufrieden?
     
  6. peter_nrw, 12.04.2011 #6
    peter_nrw

    peter_nrw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Was mich am meisten nervt

    1. Kontakte können nicht nach Nachnamen geordnet werden.
    2. Geburtstage werden nicht bei Kontakte angezeigt es sei den du Bearbeitest diese.
    3. Apps kannst du nicht einfach beenden es sei den du gehst in den Einstellungen oder Installiers AppsKiller
    4. Kamera macht schlechtere Bilder als mein Iphone 3G und das hat keine 8 Millionen Pixel.
    5. Habe noch den Service von T-Mobile der nennt sich MyPhonebook, blos nutzen kann ich diesen nicht. Mit allen Handys die ich vorher hatte ging es.
    Aber schaut toll aus :D
    MFG Peter
     
  7. Zett1, 12.04.2011 #7
    Zett1

    Zett1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Moment mal,

    Kontakte können nicht nach Nachnamen sortiert werden?? Das wäre für mich ein absolutes Tilt-Kriterium!!
    Hab noch kein Android-Handy besessen, deswegen die Frage: muß das so sein?
     
  8. peter_nrw, 12.04.2011 #8
    peter_nrw

    peter_nrw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Ich kann dir nicht sagen ob das bei jeden Android-Handy ist aber das Arc kann das NOCH NICHT.
     
  9. tes, 12.04.2011 #9
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    also i.d.R. kann man mit den Androiden auch die Nachnamen sortieren. Aber für jeden der vielleicht auch einen etwas anderen Telefonskin haben möchte dem empfehle ich Dialer One. Die Einstellungen sind in deutsch und die Sortierung sollte dort auch gehen. https://market.android.com/details?id=kz.mek.DialerOne
     
  10. quercus, 12.04.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    Wie schon Peter erwähnt hat, geht es mit unserem ARC Stock Dialer, definitiv nicht.

    Ich bekomme diese Woche das Neo zu testen, vielleicht kann man den Dialer - dort soll es ja funktionieren, nach öffnen des Bootloaders, fürs ARC portieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2011
  11. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    ich hab das gerade mal mit Dialer One probiert und es geht.

    Schaut unter Menütaste / Einstellungen / Anwendungseinstellungen / Einstellunge / Nach Nachnamen sortieren.

    Den Dialerskin könnt ihr farbich anpassen unter: Menütaste / Einstellungen / Allgemein / Farbschema.

    Persönlich gefällt mir der Dialer besser. Viel Spaß!
     
  12. peter_nrw, 12.04.2011 #12
    peter_nrw

    peter_nrw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hast du das auf ARC getestet.:confused:
     
  13. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Ja... liegt doch vor mir. :thumbsup:
     
  14. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Moin moin,

    so die ersten 21 Stunden sind rum. :winki:

    Zwischenzeitlich habe mir den Arg oder das Arc.... wie spricht man es am besten aus? so eingerichtet wie ich es von meinen anderen Geräten her gewohnt bin. Alles läuft erstaunlich gut!

    Tja.... leider lag ja kein Täschchen bei. Dafür befindet sich aber wohl die Folie bereits auf dem Display. Hab das mal mit ner Lupe begutachtet. Da ist eine drauf und da bleibt sie auch.

    Wenn ich unter "Anwendungen verwalten" schaue dann steht dort 194 MB werden verwendet und 186 sind noch frei. Ich denke da passt noch einiges drauf aber für den täglichen Bedarf reicht es und Speicherprobleme sehe ich noch keine.

    Bermerkenswert finde ich den Musikplay mit Epualizer. Die dortigen Einstellungen sind alles samt sehr fein abgestimmt. Aber das darf man in diesem Fall ja von SE auch wohl erwarten. :biggrin:

    Neben den individuellen App´s muss ich auf dem Arg auf jeden Fall einen Dialer Ersatz haben. Bei mir ist das Dialer One. Dort habe ich diverse Einstellungen die der hauseigene nicht mitbringt. Als zweites verwende ich den Dophin HD Browser. Auch hier habe ich erweiterte Möglichkeiten die das surfen im Netz noch angenehmer machen. Als weitere Empfehlung würde ich noch TuneIn Radio installieren damit hat man dann auch ein gute Internet Radio auf dem man seine digitalen Lokalsender findet.

    Wie meine Signatur es schon beschreibt.... "ich hatte sie fast alle" und nun schwärme ich für das SE Arc. Noch ist er / es einer unter vielen. Ich denke aber da tut sich noch was ähnlich wie beim Galaxy S i9000.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  15. peter_nrw, 13.04.2011 #15
    peter_nrw

    peter_nrw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Sorry aber dein ARG heißt eigentlich ARC
     
  16. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hey DANKE! War halt noch ein wenig früh. :D
     
  17. Skyliner, 13.04.2011 #17
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Noch als kleine Ergänzung dazu:

    Arc ist französisch und bedeutet in der dt. Übersetzung "Bogen"

    S/// hat die Modellbezeichnung wegen der leicht gebogegen Form des arc gewählt.
     
  18. SonyEricsson, 13.04.2011 #18
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5

    Nicht nur auf Französisch...sondern auch auf english und ich denke nicht, dass SE den namen vom Französischen genommen hat sondern eher aus dem englischen^^.
     
  19. quercus, 13.04.2011 #19
    quercus

    quercus Gast

    ARC de Triomphe - Sony ARC

    klingt nicht wirklich Englisch - in beiden Sprachen bezieht es sich auf den Bogen, ein kluger Zug von Sony - gemeint hatten sie den Triumphbogen - arc de triomphe - aber nun deckt das Wort ARC einen großen Markt der Assoziationen ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2011
  20. SonyEricsson, 13.04.2011 #20
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5

    Wieso klingt das nicht englisch?
    Die meisten Handynamen sind doch englisch deswegen könnte man das beim SE Xperia ARC auch denken.
    Zähl mir 10 Handynamen auf die Französisch sind...!
    Ich kann dir aber mind. 20 namen auf englisch aufzählen.
    ARC ist Bogen auf englisch kann auch auf französisch so sein aber wiegesagt ich denke 90% der menschen würden nicht drauf kommen, dass SE es aus dem Farnzösischen hat sondern würden sagen es ist englisch.


    mfg King

    Edit: Und nur weil Chip.de in ihrem ****** Test die Überschrift französisch macht weil das gerade zu dem namen passt, heißt das noch lange nicht das es SE aus dem Französischen hat.

    Und nochwas...Welcher Mensch der ahnung von Technik hat liest die gekauften Tests bei CHIp?
    Die sind *******

    Jeder bericht über das Arc den ich gelesen habe lobt die Kamera des XPeria ARc nur CHIP kritisiert die Kamera, damit es schlechter dar steht als es ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2011

Diese Seite empfehlen